Ich benötige gute Tipps oder Ratschläge

Diskutiere Ich benötige gute Tipps oder Ratschläge im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen,seit ca 1 Jahr habe Ich eine Henne,die durchaus ein stark ausgeprägtes Revierverhalten zeigt! Sie versucht Ihren Käfig zu...

  1. carmen2901

    carmen2901 Guest

    Hallo zusammen,seit ca 1 Jahr habe Ich eine Henne,die durchaus ein stark ausgeprägtes Revierverhalten zeigt! Sie versucht Ihren Käfig zu verteidigen aber wenn sie einmal aus dem Käfig raus ist,dann ist Sie das liebste Kind!
    Nun ja,nun hab ich mich entschlossen ein Partner für sie zu besorgen,dieses hab dann auch getan,aber vorsorglich besorgte ich mir auch einen zweiten Käfig der ca 1m vom anderen Käfig steht!
    Meine Frage nun,wann kann ich den Hahn in den Käfig der Henne stecken oder sollte ich mir einen völlig anderen Käfig anschaffen und dann beide gemeinsam in den Neuen Käfig?Und nach welcher Zeit kann man die Geier zusammenpacken?
    Ich habe den Hahn jetzt knapp 5 Tage!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Carmen
    herzlich willkommen im Forum.
    Die Edeldamen sind recht eigen, wenn es darum geht, den vor die Nase gesetzten Partner auch zu akzeptieren. Am besten lässt du die Vögel selbst entscheiden, ob sie zusammen in einem Käfig wohnen wollen. Haben sie bereits gemeinsamen Freiflug?
    Bei unseren klappt es leider nicht mehr, beide in der Voliere zu halten. Die ersten Jahre war es kein Problem, doch nun.... :nene:
    Also sei nicht überrascht, wenn es bei deinen nicht auf Anhieb funktioniert. Allerdings sind deine zwei noch jung (wie alt ist der Hahn?) und dann sind die Aussichten besser, als wenn man ältere Tiere zusammensetzt. Welche Unterart hast du?
    Wünsche viel Erfolg :zustimm:
     
  4. carmen2901

    carmen2901 Guest

    Hallo Karin,
    Die Henne ist im November 2 Jahre alt und der Hahn ist vom Mai diesen Jahres.
    Es sind Neuguinea Edelpapageien und hatten noch keinen gemeinsamen Freiflug!Ich habe Mir bereits einen neuen Käfig bestellt und ich wollte beide in diesen setzen,nun weiß Ich aber nicht ab welcher Zeit man dieses eigentlich macht.
    Danke :zustimm:
     
  5. #4 cuxgirl8633, 20. Dezember 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy du :)
    Ich persönlich hab genauso gedacht wie du :)
    Partner kaufen und mal schauen obs klappt wenn nciht pech gehabt...naja einfacher gesagt als getan als charlie bei mir einzog das war dieses jahr mai war maya schon knapp 1 jahr bei mir maya ist 4 jahre alt charlie 7knapp 8 jahre alt!
    Also ich holte Charlie und hab gedacht naja zwei monate eingewöhnungszeit und dann wird das schon klappen.....
    Ja gar nix war mit klappen :(
    Maya geht auf ihn los duldet ihn nciht in ihrer nähe..leider hat die anwesenheit von Charlie auch dazu beigetragen das Maya eier legt und auch fleißig draufsitzt was sie seit gestern wiedermal hat!
    Also ich persönlich würde es nie wagen meine beiden zusammen in einen Käfig zu sperren und es dabei zu belassen....
    Maya würde Charlie in der Luft auseinandernehmen.....und die kann ihm gegenüber wirklich garstig werden....
    Lass den neuen Hahn sich erstmal eingewöhnen erstmal alles untersuchen erstmal vertrauen in euch und seine umgebung aufzubauen...erstmal gemeinsamer freiflug ....
    Wenn die henne dann net auf ihn losgeht, lasst die käfige beide auf und seht vielleicht geht einer freiwillig zu dem anderen rein...
    So mach ichs auch aber bis jetzt kein bsichen pärchenbildung :)
    Und ich gehe immer jetzt von den ratschlägen aus die mir heir einige Menschen gegeben haben....
    Bitte überstürz nicht denn das kann böse enden...mein charlie musste schon einige Federn lassen (von denen er nciht wirklich viele hat da ihm ncoh schwungfedern fehlen er somit flugunfähig ist) und es hat auch mal mit ner Prellung von dem schultergelenk geendet...
    Bitte lass den Tieren Zeit einen weg zueiander zu finden :)
    Mit geduld klappt das bestimmt ich hab mit meinen auch schon 7 monate geduld und bis jetzt hat sich charlie einmal mit maya gekappelt mehr aber leider ncoh nicht....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich benötige gute Tipps oder Ratschläge

Die Seite wird geladen...

Ich benötige gute Tipps oder Ratschläge - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...