Ich bin sooo stolz.

Diskutiere Ich bin sooo stolz. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine vierer Bande überrascht mich ja immer wieder aufs neue. Violet ist jetzt seit 4 Wochen bei uns im Schwarm und hat sich super eingelebt....

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Meine vierer Bande überrascht mich ja immer wieder aufs neue.
    Violet ist jetzt seit 4 Wochen bei uns im Schwarm und hat sich super eingelebt.
    Mit Gogo und Lora hat sie schon gekuschelt und sie haben sich gegenseitig geputzt. Nur Etienne, für den sie ja sein sollte hat nicht so grosses Interesse an ihr, aber ich denke/ hoffe das kommt noch.

    Letzte Woche musst ich alle 4 leider für 4 Tage in kleinen Notvolieren im Wohnzimmer unterbringen, weil ich als ich eine Bahn neu Tapezieren wollte Schimmel entdeckt hatte ( der war auf der ersten von 3 Lagen Tapete).

    In meiner Panik und Angst um die Geier hab ich sie gleich ausquartiert und alles runtergerissen, mit Schimmelex behandelt und Schimmelschutz eingepinselt, neu tapeziert und gestrichen.

    Nach 4 (für die Geier sicher endlosen) Tagen war alles fertig. Am letzten Tag hab ich dann noch einen (meiner meinung nach) richtig tollen Kletterbaum in die eine Ecke ihres Zimmer gebastelt. Seit Samstag gehört ihnen jetzt auch offiziell das ganze Zimmer.

    Natürlich sind die Süssen feige und gehen nicht auf den neuen Baum.
    Als ich heute nach Hause kam und die Zimmertür aufmacht denke ich mich trifft fer Schlag. Da sitzen doch wirklich 3 von 4 Geiern in dem neuen Baum. 8o :dance: Umglaublich. Ich hab natürlich gleich Bilder wie wild gemacht (die ich so schnell wie möglich nachreiche).

    Also ich bin immernoch hin und weg und kann mich vor Freude gar nicht mehr einkriegen.

    Lg Heike die wohl stolzeste Papageienmama des Tages.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 19. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Gratuation Du stolze Papageienmama,

    na da sind Deine ja wirklich schnell gewesen und vorallem furchtbar mutig.

    Also bei meinen Beiden würde es Monate dauern bis sie drauf gehen. Das sind die Oberschisser der Nation.

    Aber die Beweisbilder wollen wir auf jeden Fall noch sehen :D


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Tierfreak, 19. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Heike,

    schön mal wieder neues vor Deiner Geierbande zu hören :zustimm: :D !

    Deine Meute scheint ja echt ganz schön mutig zu sein, dass sie direkt zu dritt den neuen Kletterbaum in Beschlag genommen haben :beifall: !

    :idee: Oder sie haben sie gegenseitig an die Flügelchen genommen und sind gemeinsam das böse fremde Ding anschauen gegangen. Wie sagt man doch so schön: "Gemeinsam sind wir stark !!!!" :+knirsch: .

    Oh ja, bitte bitteeeeeeeeeeeeee :gott: :D !
     
  5. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    schön, das freut mich - dass du nach dem ersten schimmelschreck,
    gleich so ein tolles erlebnis mit den grauen und dem baum hattest :prima:
     
  6. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Das hört sich doch prima an!!:D

    Vielleicht ist es Dir ja möglich ein Foto von dem schönen Kletterbaum zu zeigen?

    LG
    Michi&Richy
    [​IMG]
     
  7. #6 Claudia5124, 19. März 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Heike,
    schön, dass es dir und deiner Bande so gut geht. Aber warte nicht zu lange mit den Bildern, sind doch schon alle ganz gespannt:p
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Typisch Grautiere,
    ist der Mensch in der Nähe, müssen sie so tun als wenn alles soooooo gefährlich ist udn man im Leben nicht da dran gehen kann.
    Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch :D

    Das mit dem Schimmel unter den Tapeten ist aber ne unschöne Sache.
    Ich rate dir aber, behalte das gut im Auge, nicht dass der Schimmel schon tief im Gemäuer sitzt und nur oberflächlich "verschwunden" ist.........bei Bekannten von uns war es auch so, sie haben ebenso wie du es beschrieben hast die Wände behandelt, alles sah gut aus und nach knapp vier Monaten kam alles wieder durch.
    Glücklicherweise halten sie keine Tiere in diesem Zimmer......trotzdem, Schimmel in der Wohnung ist nie gesund, egal ob Mensch oder Tier, wobei Menschen das sicher noch ein bisschen besser wegstecken als so empfindliche Papageien.
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Doris.

    Mit dem Schimmel hast du sicher Recht. Aber es war alter, trockener Schimmel. Wir werden uns an unsere Vermieterin wenden, dass sie das Haus von aussen richtig dämmen lassen soll, denn der Schimmel kam mit Sicherheit von aussen. Nur so auf die Schnelle hätte sie eh nichts gemacht und so habe ich die Geier erstmal (so hoffe ich) vor dem Gröbsten bewahrt. Natürlich beobachte ich es weiterhin. Es steht ja auch nichts davor, so dass man gute Sicht hat.

    Noch mal zu meinen mutigen Grautieren. Also auf dem Baum waren sie heute sehr fleissig. 2 ganze Kehrschaufeln voller Baumrinde und Kork konnte ich wegfegen. :beifall: Fleissige kleine Handwerker habe ich da.

    Aaaaber, die ganze Arbeit hat sie nicht davon abgehalten, die neue Tapete die ich über die Abstellkammertür geklebt hatte wieder zu entfernen und die die Phototapete hinter der Voli weiterhin zu lichten. Die Baumkronen sind jetzt fast völlig weg und der Himmel ist nicht mehr blau sondern weiss. 8(

    Was soll ich mit diesen Quatschköpfen denn noch machen?
    Also an fehlender Abwechslung kann es ja nun wirklich nicht liegen. Und zu viert scheint der ganze Schabernack noch mehr Spaß zu machen.
    Sie haben sogar Violet schon beigebracht wie man Tapete abzieht, Türen anknabbert und Kabelkanäle öffnet.

    Aber ich hab sie trotzdem alle 4 ganz doll lieb und bin weiterhin stolz.

    Lg Heike
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, warum überhaupt noch Tapeten anpappen -- kann man sich in Zukunft sparen.
    Ich hab im Herbst auch die Nase voll gehabt, die Restfitzel die noch an der Wand waren auch noch entfernt udn dann die Wände direkt auf dem Putz bemalt.
    Auf diesen Bäumen können sie zwar nicht sitzen, aber die immergrünen Blätter auch nicht abzupfen :D
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht sollte sich Deine Geier mal bei einem Maler- und Tapezierbetrieb vorstellen, dort wurde man sich über so fachkundige Hilfe in Sachen Abtapezieren sicher freuen und ihr Körnergeld würden sie sich so auch selbst verdienen :D !

    8o Ich hoffe, Du hast schon ein paar Bilder für uns vom Baum geschossen. Nicht das nachher nix mehr davon übrig ist, wenn Du mit dem Fotoaparat kommst :+knirsch: .
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo heike....

    na das hast ja wirklich paar fleissige handwerker....

    ich hätte eventuell eine idee...zumindest um das prob hinter bzw über der volie zu lösen...:idee:

    was ist denn wenn du über die tapete bzw poster eine dünne plexiglasscheibe festtackerst....die gibt es ja in verschiedenen größen und auch am laufenden meter....

    da kannst dann auch schön die wände abwischen.....wenn mal wieder gekleckert wurde...

    ich werde mir die wand hinter der volie damit auch noch auskleiden...

    war mal so eine idee....ich denke doch mal das das möglich ist? oder was meinen die anderen dazu? so vom material her oder ist das doch etwas bedenklich?....
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Plexi von der Rolle um die Poster zu schützen hat bei meinen nur kurzfristig was gebracht.
    Grautiere sind nicht dumm, die wussten dass man da irgendwie dran kommen kann und haben schnell entdeckt, wie sie mit ihrem Schnabel dem Plexi das Fürchten lehren konnten.
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    weia doris....

    ich dachte wirklich es sei ein gute alternative....also kann ich mir das für hier dann wohl auch gleich schenken...

    wobei meine eigentlich weniger die tapetenmeister sind....eher die wie bekomme ich am besten das legga essen an die wand.....grummel
     
  15. #14 Naschkatzl, 20. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    wir haben sogar mit richtig verschraubten Plexiglasplatten versucht die Tapete zu schützen.

    Tja wir haben es versucht aber Dank der zwei lieben Monster ist der Versuch als gescheitert zu vermelden.

    Die hatten es ganz schnell raus das man sich mit den Krallen noch einhaken kann und haben schön rundrum um die Plexiglasplatten abtapeziert :k :k


    Grüssle
    Corinna
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    das ist echt der helle wahnsinn.....

    nun gut idee in die tonne klopp.....8( :D
     
  17. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja Mone an sich war das ne gute Idee. Aber jetzt ist es eh zu spät.
    Ich mache mal ein Photo von den Resten *schnief*

    Gogo fing heute an auch noch die Tapete unter die Phototapete abzufuttern.
    Dann dachte ich mir, okay, sie wollen halt wieder Papier schreddern. Also hab ich einen 2000 Seiten dicken Katalog rausgeholt und der Meute zum Frass vorgeworfen.
    Naja, Lora und Etienne haben sich auf den Katalog gestürzt und Gogo und Violet sind trotzdem der Meinung dass noch mehr Tapete runter muss.
    Schlimm ist es ja nicht wirklich, aber schade, da ich die Tapete mit Elefantenhaut bestrichen hatte und so immer schön abwischen konnte.

    Zum Glück können sie nicht hinter die Voli klettern und so wird ja wenigstens ein bisschen Grün im Zimmer bleiben. :D

    Lg Heike
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na dann kann ich ja wirklich von glück reden das meine beiden die tapete wohl nicht zum fressen gern haben.....:D

    dafür lieben sie umso mehr meinen pulli....grummel....aber das sie ja kaum noch bei mir sind....läßt sich auch dieses übel relativ in grenzen halten....

    ihr lieblingsort ist immer noch der java gym....und da können sie kauen wie sie wollen...
     
  19. #18 Claudia5124, 20. März 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich dachte bei meinen auch, dass sie irgendwann doch alle Stellen abgeknabbert haben müssen, damit endlich Ruhe ist. Denkste!! Die kommen an Stellen ran, wo ich immer dachte, die seien sicher:+schimpf
    Vielleicht helf ich ihnen demnächst ein wenig, dann kommen alle Tapeten im Zimmer runter!! Und dann ist Schluss mit lustig ( hoffe ich dann doch:D )
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    naja claudia.....wenn die so wild darauf sind....vielleicht wollen sie dann auch von dem frischen anstrich kosten.....:D
     
  22. #20 Naschkatzl, 20. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Claudia,

    also bei meinen Aga`s meinte ich auch ich mach die Tapete runter dann ist gut.
    Tja war meine Meinung aber nicht die von den Aga`s.

    Die fressen jetzt den Putz auf 8o :k 8o

    Die kann ich bald als fliegendes Abrisskommando vermieten 8(

    Die Grauen begnügen sich ja bis jetzt wirklich nur mit der Tapete, hoffe die schauen sich die Unarten nicht von den Aga`s ab.

    Das ist der Grund warum ich sie streng getrennt halte :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Ich bin sooo stolz.

Die Seite wird geladen...

Ich bin sooo stolz. - Ähnliche Themen

  1. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  2. Mein ganzer Stolz :)

    Mein ganzer Stolz :): Endlich meine ersten Nachzuchten sind ausgeflogen.:freude: Ich bin über glücklich.:zustimm: Es sind zwar "nur" 2 aber besser als keiner...
  3. Frische Zweige sind sooo lecker

    Frische Zweige sind sooo lecker: Letztens hab ich meiner Bande frische Mandelzweige zum fraß vorgeworfen. :D [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sie hatten...
  4. stolze Besitzer

    stolze Besitzer: Hallo, wir sind seit heute stolze Besitzer eines Sperlingspapageien Paares - wobei ich denke dass es zwei Hähne sind. Sie verstehen sich aber...
  5. Zweisamkeit kann ja sooo schön sein ...

    Zweisamkeit kann ja sooo schön sein ...: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]