Ich brauche Starthilfe!

Diskutiere Ich brauche Starthilfe! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Glaub ich dir Hein - weiss ich doch. :) Emily - schau mal in Deine PN (Posteingang).

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Glaub ich dir Hein - weiss ich doch. :)

    Emily - schau mal in Deine PN (Posteingang).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emily

    emily Guest

    Hallo :0- ihr alle!
    Wir waren vor ein paar Wochen in einem NL-Papageienpark in der Nähe von Eindhoven. Kennt den jemand? Ich glaube, da waren 3.000 Papageien, wenn ich mich nicht irre. NUR Papageien und Sittiche. Wahnsinn! Aber da waren wir noch der Meinung, dass wir Kakadu-Menschen sind. (Das hat uns eine Papageien-"Fachfrau" gesagt.) Also waren wir nur auf die Kakas fixiert. Danach waren wir bei einer anderen "Fachfrau". Die wiederum sagte uns, wir wären "Graupapagei-Menschen". Und somit wussten wir nichts mehr. Wem soll man noch glauben? Wir werden demnächst auf jeden Fall nochmal nach Holland fahren. Dann aber mit ganz anderen Voraussetzungen.

    Grünzügelpapageien? Werde ich gleich mal suchen. Die kennen wir noch nicht.

    Tschüssi :0-
     
  4. #23 Ann Castro, 13. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bin ehrlich gesagt ein wenig baff, dass es Leute gibt, die so vermessen sind Euch einmal "tief in die Augen zu Blicken" und zu deklarieren, was für eine Sorte Mensch Ihr seid. Irgendwie - nun ja - ganz schön arrogant.

    Aber....tätätätäääää (Trompetentusch) auch hier können wir weiterhelfen...Ihr kommt einfach zu Besuch, und dann deklariere ich Euch kurzerhand zu Ara-Menschen. Dann ist es wenigstens wieder ausgeglichen. <lach> :D :D :D

    Ach ja, und Grünzügel sind wirklich sehr süss. Richtige kleine Clowns. Im Englischen heissen sie übrigens Caiques (dies nur als kleine Recherchierhilfe ;)).

    LG,

    Ann.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hi Emely ihr ward in der NOP - da war ich auch schon.

    Wenn du den Besuch mal versuchst mit anderen Augen zu sehen.
    So viele Kakadu mit denen die Besitzer nicht klargekommen sind ?

    Mir kam es damals so vor als ob die Kakadu die meisten Papageien dort wären und alle hingen an den Gittern und wollten Aufmerksamkeit.
    Ja ja so ein Kakadu kann fürchterlich aufdringlich sein, das mag am Anfang lustig und schön sein, kann aber eben sehr schnell in einfach lästig umschlagen.

    Grünzügel sind dort auch mir ist sind die aufgefallen in den kleineren runden Volierenhäuschen, meist in einer gemischten Gruppe: Grünzügel, Mohrenkopf und Graupapageien.

    Unsere Mohrenköpfe leben zusammen mit den Sittichen in einer angemessen großen Voliere.
     
  6. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Emily,

    abgesehen davon, daß ich mich hinsichtlich des Baffseins Ann nur anschließen kann, gibt es eine ganz einfach Antwort auf die Frage
    : EUCH SELBST! :-)
     
  7. #26 Ann Castro, 13. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach schau mal, Hein....und jetzt schliess ich mich Dir mal an ;).

    LG,

    Ann.
     
  8. emily

    emily Guest

    Hallöchen! :0-
    Wenn alle sich einander anschließen, dann schließe ich mich auch euch an.
    So! :jaaa:

    Soll ich euch mal verraten, wer die "Fachfrauen" waren?
    Kennt ihr Frau Mundt aus Herten? (www.zoo-mundt.de)
    Und die andere war eine Vorsitzende / Leiterin eines Tierheims / Papageien-Auffangstation. Den Namen lassen wir mal einfach weg.
    Nett waren sie beide. Wirklich. Aber wie gesagt: Kann man ihnen glauben?

    LG
    emily
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo,

    Emily, ich denke viele der Halter hier im Forum "kennen" Frau Mundt - aber - es ist ein heisses Thema über andere (Geschäfts-)Leute öffentlich in einem Forum zu diskutieren. Gib doch einfach mal in der Suchfunktion "Mundt" ein ...

    Na, seid Ihr Eurer Entscheidung schon ein kleines bischen näher gekommen? Oder noch weiter weg? Von Grau über Weiss zu Grünzügel und Klein-Ara usw. :gott:
    Kannst Du überhaupt noch schlafen? :~

    Wie von unterschiedlichen Haltern hier (und nicht von Verkäufern;)) erwähnt, glaubt nur Euch selbst und keinem der verkaufen will. ;)
     
  10. emily

    emily Guest

    Hi Inge!
    Nee, schlafen kann ich nicht mehr.
    Und wenn doch, dann träume ich von Aras, Kongos, Edels, Kakas und, und, und...
    Du/Ihr habt recht: Wir glauben ab jetzt niemandem mehr, der ein wirtschaftliches oder sonstiges Interesse mit der Abgabe von Papas verfolgt.
    LG
    emily

    :+keinplan
     
  11. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich würd auch nicht einfach solchen leuten glauben, ich denke das weißt du selbst am besten, für welchen Vogel dein Herz nun schägt!! :jaaa:
    gehe doch nochmal in einen Vogelpark und achte mal genau darauf wo du am längsten stehen bleibst, von welchen Geiern du die meisten Fotos knipst usw. dann wirst du schon wissen welcher geier es ist!!!
    als ich in walsrode war hatte ich von von fast alles papageien mindesten ein foto!!!, von den Hyazitharas hatte ich mindesten 15 bilder!! ich liebe diese vögel!!! wenn ich IRGENDWANN mal platz und geld habe, bekomme ich eine pärchen, ganz sicher *träum*
     
  12. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Emily,

    ich möchte das mal etwas relativieren: natürlich wird ein Händler oder Züchter immer zu der Tierart raten, von der er "zufällig" gerade einige Exemplare zu verkaufen hat :-). Ich halte das für nicht sonderlich verwerflich; man muß es halt wissen und die Aussagen nicht für bare Münze nehmen.

    Konsequenz: nur sich selber glauben.

    @ann *shakehands* :-)
     
  13. emily

    emily Guest

    Hallo zusammen!
    Ja, Hein, du hast natürlich recht. Sind alles nur Geschäftsleute. Verstehe ich ja auch.
    Aber für uns ist es halt nicht so doll. Ich bin nur froh, dass wir uns noch weiter "gekümmert" haben, und nicht gleich einfach 2 gekauft haben.
    Von "Zergaras" hatte ich z.B. bisher noch nie was gehört.
    @ Kiwily: Ja, die Blauen sind klasse. Aber seeeeehr groß und seeeehr teuer (denke ich jedenfalls)
    Bis später

    LG
    emily :0-
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Zergaras? :? Sicher meinst du die Zwergaras ;)
     
  15. emily

    emily Guest

    Ups... bin wohl leicht verwirrt... 0l
    Natürlich meinte ich ZWergaras...
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. emily

    emily Guest

    Himmel, sind die niedlich!
    Die sehen ja aus wie Teddys...

    Aber süß sind sie ja irgendwie alle...

    Aber wißt ihr, was mir aufgefallen ist?
    Viele Papageienarten sind mir empfohlen worden - Aras, Kakas, Grauis, Schwarzohren, Grünzügel etc.
    Aber niemand spricht von Amazonen... Wieso eigentlich nicht??? :?

    LG

    emily :0-
     
  18. Raymond

    Raymond Guest


    Hallo Karin

    du hast dich nicht zufaellig neu verliebt ;) :D
     
Thema:

Ich brauche Starthilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Starthilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...