Ich glaub mein welli zwitschert

Diskutiere Ich glaub mein welli zwitschert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe mir vor längerer zeit zwei neue wellis gekauft. Doch der eine konnté kaum fliegen und zwitscherte nicht.Und auf einmal eines tages...

  1. #1 Lucky&Patch, 9. August 2006
    Lucky&Patch

    Lucky&Patch Guest

    Hallo ich habe mir vor längerer zeit zwei neue wellis gekauft. Doch der eine konnté kaum fliegen und zwitscherte nicht.Und auf einmal eines tages fängt er an zu schreien ich dachte ich fall ins koma.
    Morgen bekomme ich noch ein welli :freude: der noch sehr jung ist und noch nicht fliegen kann. Sie soll lucy heißen :D .

    Viele grüße sabrina mit lucky,patch,domino,taxi,fipsy,cuccy und morgen meiner lucy .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Hallo Sabrina!

    Du bekommst morgen einen jungen Welli der noch nicht fliegen kann???8o
    Was für ein züchter macht denn sowas? Ein Welli der noch nicht fliegen kann ist auch nicht in der Lage selbstständig zu fressen bzw. sind noch nicht futterfest.
    Wenn die Wellis fliegen können und aus dem Kasten raus sind, dann werden sie die ersten Tage draussen auch noch von ihren Eltern versorgt.
    Ich gebe junge Wellis frühestens ab, wenn sie so um die 10 Tage aus dem Kasten sind und ich sehe das sie futterfest sind.
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Mein Coco konnte auch nicht fliegen, da er mit ca zehn anderen Wellis in einem extrem kleinen Käfig ar. Die konnten nichtmal rumhopsen, ohne irgendwen von der Stange zu hauen. :(


    @Lucky&Patch: Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen 7(?) Wellis!
     
  5. #4 Saskia137, 9. August 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Vanessa hat schon recht, dass es sehr merkwürdig ist, denn normalerweise, können Wellis, wenn sie artgerecht gehalten werden, kaum dass sie den Nistkasten verlassen haben, fliegen. Erst danach werden sie futterfest.

    Bekommt Sabrina allerdings nen jungen und futterfesten Welli, der nicht fliegen kann, kann dies unterschiedliche Ursachen haben: Krankheit (PBFD/franz. Mauser) oder Bruch (Flügelbruch - falsch oder noch nicht wieder zusammen gewachsen).

    @Sabrina
    Sollte bei Lucy kein Bruch vorliegen, so solltest Du zu nem vkTA gehen, damit der abklärt, ob die Kleine krank ist, denn wenn dies der Fall ist, kann sie Deinen gesunden Schwarm anstecken und das ist nicht wirklich ratsam.
     
  6. kathana

    kathana Guest

    :? Wellis die noch nicht fliegen können sind entweder zu jung zum abgeben (noch nicht richtrig futterfest etc ) oder einfach krank.
    Ich frage mich malnchmal echt warum die leute immer einen "nestjungen " welli haben wollen....im Tierheim gibt es genug arme seelen.
    Nunja....
    Achso sorry herzlich wilkommen im Forum...
    Grüssle
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Saskia hat von mir keinen Welli bekomme weil er noch nicht fliegen und noch nicht futterfest war!
     
  8. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hey Liora,

    stimmt! Denn da hatten wir ja beide Bedenken, da der Kleine sich ja noch nicht richtig selbst versorgen konnte. Aber fliegen konnten Deine Kleinen schon einigermaßen, bevor sie Futterfest wurden, oder? :zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

    Liora Guest

    Ja das konnten sie:zustimm:

    Es scheint ja dann so zu sein das sie eher fliegen können als fressen, von daher würde mir das zu denken geben.....
     
  11. Gill

    Gill Guest

    Mein Merlin war, als ich ihn vom Züchter bekommen habe auch noch ziemlich jung und der Züchter war sich auch nicht 100% sicher, ob der schon futterfest sei. Naja, dann hat er ihn mir mitggeben und mir gesagt das falls es probleme gibt, das ich ihn dann nochmal für n paar Tage wieder zurückbringen sollte.
    Aber er war schon futterfest. War also alles in Ordnung.
     
Thema:

Ich glaub mein welli zwitschert

Die Seite wird geladen...

Ich glaub mein welli zwitschert - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...