Ich hab nen Esel daheim...

Diskutiere Ich hab nen Esel daheim... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Jillie diese Geschichten finde ich einfach zu liebenswert. Man kann es immer wieder mit Begeisterung lesen, was die Papas alle so...

  1. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo Jillie
    diese Geschichten finde ich einfach zu liebenswert. Man kann es immer wieder mit Begeisterung lesen, was die Papas alle so anstellen. Meine beiden stehen ja oft im Garten und da wir einen Teich haben machen sie die Frösche täuschend echt nach. Dann kommt die Katze dran und wenn unser Hund am Zaun bellen muß wird gepfiffen und Anka gerufen. Das ignoriert unser Hund komplett, da er sich sowieso als Chef empfindet.
    Der Kuckuck ist auch ein beliebtes Objekt zum Nachahmen. Unser 6jähriger Vasco sagt: Wie heißt Du? Kuckuck - Quatsch - Graupapagei! Also sagt er auch nachdem der Kuckuck gerufen hat: Quatsch - Graupapagei. Sie pfeifen Pipi Langstrumpf oder den Wiener Walzer und tanzen wiegend auf meinem Arm dazu.
    Dann geht einem förmlich das Herz auf und man könnte sie knuddeln (tu ich auch). Sie rufen mich auch mit Namen und wenn ich nicht sofort antworte, sagen sie selber jaha!! Unser Weibchen ist erst 2 Jahre und spricht alles genau so deutlich mit, nur etwas leiser.
    Gruß Baer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moses

    Moses Guest

    Wie lustig.....

    Es ist schon richtig amüsant zu lesen, was eure Papas so alles drauf haben! Es sind eben sehr intelligente Wesen!
    Meine beiden sind jetzt 8 Monate alt und fangen auch an zu sprechen! Beide sagen Nico, Hallo und seit zwei Wochen sagen sie ständig "Kuckuck"! Ich habe ihnen das aber überhaupt nicht beigebracht, mein Freund meinte er hätte mal an nur einem Abend ein paar Mal "Kuckuck" gesagt, und das hat ihnen anscheinend so gut gefallen dass sie es jetzt andauernd sagen!
    Und dann können sie noch so ein paar Pfeifftöne, und 2 Melodien nachpfeiffen! Ist schon lustig mit den beiden....
    Man entdeckt jeden Tag immer wieder was neues an ihnen und es wird nie langweilig!

    LG von TANJA
     
  4. #23 Karinetti, 20. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Ja sie sind wirklich herzig, ob sie sprechen, singen, pfeifen, watscheln, fliegen oder dösen - sind immer zum Liebhaben.

    Achja, hatte ich ganz vergessen: Wenn mein Telefon klingelt, sagt Columbo auch schon vorher "Hallo" bevor ich abhebe. *kicher* Genau wie bei Suzzi.

    Frösche.......echt lustig! :)

    Das Wörtchen Kuckcuk hat er auch schon entdeckt, als ich mich vor ihm versteckt und dann hervorgeschaut hab und Kuckuck gesagt hab.

    Er brabbelt alles mögliche, aber das hört sich sehr chinesisch an. *grins*

    Aber das "Hallo" war auch einst einmal sehr chinesisch...

    Liebe Grüße und danke für eure tollen Geschichten,
    Jillie
     
  5. #24 Karinetti, 20. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @ Nicole:
    >Aber sage mal, duschen deine Grauen abends um 20:30 Uhr noch?<

    Ja, diesmal ist es recht spät geworden mit Duschen, aber da sie erst um 22 Uhr ins Bett gehen und diesmal ausnahmsweise länger wach bleiben durften hab ich es erlaubt. Wenn sie ins Bett gehen sind sie immer trocken, da passe ich natürlich auf. Wenn sie zu stark nass sind oder ich meine, dass es zu kalt ist, dann zücke ich einfach den Fön. Das finden die dann auch recht lusitg.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ich hab nen Esel daheim...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pipi pfeift auf den esel