ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft

Diskutiere ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; wie jeden abend um 18 uhr gehe ich zu den vögeln und möchte ihnen Hirse geben schon gestern fiel mir auf das Lilly der Kolbenhirse überall hin...

  1. #1 lalamaus, 11. Mai 2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    wie jeden abend um 18 uhr gehe ich zu den vögeln und möchte ihnen Hirse geben schon gestern fiel mir auf das Lilly der Kolbenhirse überall hin folgt und heute hab ich es geschafft sie hat sich getraut =)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 11. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sehr schön!:beifall:
    Der erste Schritt zu einer langen Mensch-Nymphi-Freundschaft?:zustimm:
     
  4. #3 lalamaus, 11. Mai 2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    ich hoffe es und wünsch es mir ...

    vielleicht folgen ja auch die anderen das wäre wirklich schön =)
     
  5. #4 Stephanie, 11. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Bestimmt!

    Ich habe nach Aufstockung auf Minischwarm gemerkt, dass sie sich gegenseitig wirklich SEHR intensiv beobachten.
    Die neunen Vögel kamen nicht nur fast sofort an den Targetstick,sondern auch auf den Finger und flogen dann sogar meine Hand/ meinen Arm an, weil sie das bei den anderen gesehen hatten.
    Sie sind erst seit einer Woche hier!

    Ich würde - mit oder ohne Clicker - mal probieren, vorsichtig die Hirse sehr kurz weg zu nehmen und dann wieder hinzuhalten, so dass Lilly lernt, auch auf der Hand zu BLEIBEN.

    Meine Malia, eine der neuen Vögel, hat sogar heute schon nach der Hand "verlangt": Nach dem Training saß sie auf dem Ast über dem Schreibtisch (ich am Tisch) und piepte, sterckte sich vor und wollte noch einmal auf meine Hand (also: Hirse!:p).
    Beide Vögel haben sehr schnell und ganz von allein gelernt, mal auf die Äste in meiner Nähe zu fliegen, weil es da vermutlich Hirse gibt.

    Nmyphen haben ja den Vorteil, dass man an der Haube recht gut die aktuelle Stimmung ablesen kann, und sehr schnell auf Vorsicht, Angst etc. reagieren kann.:zustimm:
    Also würde ich die Hirse wieder geben, wenn die Haube etwas entspannt unten ist oder bevor sie (zu) hoch geht.
     
  6. #5 Wind-Hexe, 12. Mai 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    DIE IST JA BILDSCHÖN!!! Wenn mein Micky diese hübsche Maus sehen würde, würde er wahrscheinlich in Ohnmacht fallen!!!
     
  7. #6 lalamaus, 16. Mai 2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hehe ich habe noch ne schönere ^^ sie nennt sich Flicka =)

    wobei alle meine nymphen schön sind
     
  8. #7 Wind-Hexe, 16. Mai 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Ja, dann bin ich mal auf ein Foto von Flicka gespannt... Schöner als Lilly wird schwierig!!! Und natürluch sind alle Nymphen schön (meine auch!):zwinker:
     
  9. #8 lalamaus, 16. Mai 2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hehe Flicka ist mein absoluter Traum nymph gewesen und damals musste ich immer einen Haben und nun hab ich sie dafür bin ich extra 250 km hin und 250 km zurück gefahren =)

    Hier Die Flicka maus
    [​IMG]
     
  10. #9 Wind-Hexe, 16. Mai 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Ja, Flicka ist auch bildschön, aber ich muß mich doch als Lilly-Fan outen.:D
     
  11. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    ui ein Lilly fan na dann muss ich mal schauen das ich noch ein paar fotos von ihr mache =)
     
  12. #11 Wind-Hexe, 17. Mai 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    ja, schöne fotos fände ich super. züchtest du auch oder bist du "nur" liebhaberin???
     
  13. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    Eine Zuchtgenehmigung habe ich aber habe miene noch nicht "angesetzt"
     
  14. #13 Wind-Hexe, 18. Mai 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Da fände ich es super, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Kannst du auch mal ein Foto von Lillys Hahn einstellen, BITTE,BITTE,BITTE???
     
  15. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    klar Lillys hahn ist Billy =)
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      25
  16. #15 Wind-Hexe, 19. Mai 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    JA, der ist auch wirklich schön. Bin mal auf die ersten Küken von den beiden gespannt....
     
  17. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hehe oh ja da bin ich auch schon gespannt vorallem auch bei sun und flicka =)
     
  18. #17 Wind-Hexe, 31. Mai 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    hallo, hast du dich von sun und flicka getrennt??? ina schreibt von ihren neuzugängen sun und flicka in einem anderen forum, oder ist das nur ein zufall???
     
  19. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    nein das ist kein zufall ich habe von ihr Anouk und Mucki bekommen
    Sun und Flicka saßen nur noch rum und wurden nicht von den anderen akteptiert. deswegen habe ich mich auch wenns schwer viel von Sun und Flicka getrennt.
    aber bei Ina scheinen sie sich echt wohl zu fühlen und ich bin ja oft bei ihr so sehe ich die zwei immer =)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wind-Hexe, 3. Juni 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    ja, dann hoffe ich, dass sich Anouk und Mucki bei dir gut einleben. ;-)
     
  22. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hehe ich denke das haben sie schon die zwei sind viel mit den anderen unterwegs haben schon geduscht und den boden der voliere erkundigt =)
     
Thema:

ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft

Die Seite wird geladen...

ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  3. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  4. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  5. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

    Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...