Ich hätt´da mal ne Frage

Diskutiere Ich hätt´da mal ne Frage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Leute! Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Kalk und Calcium? Warum sagt man das Nistkästen nach Osten hin aufgehängt werden...

  1. Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    Hi Leute!
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Kalk und Calcium?
    Warum sagt man das Nistkästen nach Osten hin aufgehängt werden sollen?
    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Der chemische Unterschied zwischen Kalk und Calcium:

    Calcium ist ein Element, Kalk (Calciumcarbonat) ist die Verbindung von Calcium, Sauerstoff und Kohlenstoff. :+klugsche

    ...oder meinst Du die Unterschiede bezüglich der Ernährung?

    Ich gebe meinen Stinkern :) , nach Empfehlung meiner Tierärztin, immer eine achtel Tablette Calcium Sandoz ins Trinkwasser. Einen Kalkstein haben sie auch zur Verfügung. Ich denke, weiß es aber nicht genau, dass es relativ egal ist, ob sie Kalk oder Calcium bekommen...beides läßt sich vom Vogelkörper verwerten.
    Zu der Nistkastenfrage kann ich nichts sagen...vielleicht weil im Osten die Sonne aufgeht? *let-the-sunshine-in*

    LG, Sabine
     
  4. Agazüchter

    Agazüchter Guest

    hi!

    also haben die beiden stoffe bezüglich der ernährung die gleiche wirkung?
     
  5. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zu der Nistkastenfrage:

    Ich gehe davon aus, dass draußen aufgehängte Nistkästen gemeint sind. In Gegenden, in denen der Wind häufig aus Westen kommt, macht es Sinn, den Kasten nach Osten zu hängen, damit es nicht direkt reinweht.

    Gruß
    Bine
     
  6. Agazüchter

    Agazüchter Guest

    hi!

    ja das mit dem wind macht sinn! wobei wieso dann nicht noch norden oder süden? spielt nicht die sonne da auch noch ne rolle?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Die gleiche Wirkung auf jeden Fall. Nur die Mengen, die jeweils aufgenommen werden sollten sind sicherlich unterschiedlich, weil im Kalk das Calcium ja gebunden vorliegt...
     
  9. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab mal im Ernährungsforum gepostet...vielleicht wissen wir dann mehr :prima:
     
Thema:

Ich hätt´da mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Ich hätt´da mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...