In den Schlag gegen bei Regen

Diskutiere In den Schlag gegen bei Regen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, schon seit längerem habe ich den Eindruck, dass die Tauben bei Regen eher langsamer in den Schlag zurückgehen als bei trockenem...
S

Standard mit D

am Ende :)
Beiträge
477
Hallo zusammen,

schon seit längerem habe ich den Eindruck, dass die Tauben bei Regen eher langsamer in den Schlag zurückgehen als bei trockenem Wetter (obwohl man ja das Gegenteil erwarten könnte).

Habt Ihr das auch mal beobachtet? Und wie könnte man dies erklären?
 
Ich kann das so nicht bestaetigen. Meine Tauben gehen bei schoenem Wetter lieber und laenger raus, sind viel aktiver bei Sonnenschein. Bei Regen sitzen sie eher dem Wetter entsprechend etwas truebselig im Schlag herum. Das das bei Deinen Tauben eher umgekehrt zu sein scheint, dafuer habe ich auch keine Erklaerung.
 
Haben deine Tauben oft eine Bademöglivhkeiten ?
Meine Tauben fliegen in der Regel auch bei Regen in den Schlag .
 
Ja, nach draußen gehen meine auch bei Sonnenschein lieber. Aber das Hereinlocken scheint mir bei Regen irgendwie schwieriger. Letztens sind welche in einer Nische bis zur Dunkelheit draußen geblieben, was ich natürlich nicht so toll fand. Die Idee mit mehr Badegelegenheit ist auf jeden Fall gut.
 
Hi,
ich hab die selbe Beobachtung gemacht wie Du, wenn es regnet wollen die Tauben gern länger draußen bleiben. Bei leichtem Regen, liegen sie dann auf dem Schlagdach und heben die Flügel und wenn es anfängt zu schütten z.B. wenn eine nicht mehr rechtzeitig bei aufkommenden Gewitter in den Schlag eingerückt ist, dann stehen sie da wie die begossenen Pudel, rühren sich keinen Millimeter obwohl man den Eindruck hat, dass das nun des guten zuviel ist und sie sehr unglücklich dreingucken, aber da nützt dann auch alles locken nicht mehr. :-P
Gruß, Andrea
 
Die Idee mit mehr Badegelegenheit ist auf jeden Fall gut.

Moin Standard
Tauben lieben es ungemein,sich vom Regen "nassduschen zu lassen",entschieden lieber....
...als "nur" in der Taubenbadewanne zu plantschen!

Da meine Tauben dieses Dusch-Vergnügen stets in den Volieren haben/kennen,(zumal völlig gefahrlos,Habicht,etc.) springen sie nach dem Flug in 3 bis 5 Minuten ein!
Michael
 
Thema: In den Schlag gegen bei Regen

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
271
esth3009
esth3009
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
33.689
Karin G.
Karin G.
Daria85
Antworten
7
Aufrufe
2.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben