Ich habe ja 2 meiner GEier auch vom Händler und der hat mich damals darauf hingewiesen, daß er gesetzlich dazu verpflichtet ist darauf hinzuweisen, daß es besser ist 2 Nymphen zu kaufen. Hat er auch gemacht und ich habe trotzdem nur einen gekauft
.
Heute weiß ich es auch besser. Damals hatte ich meine fest gefaßte Meinung und habe mich auch nicht beirren lassen. Ich denke, wenn man losgeht um sich einen Nymphen zu kaufen, kommt man nicht so ohne weiteres mit zweien wieder. Schließlich hat man dann ja auch schon einen Käfig für einen usw.
WEnn der kleine für kurze Zeit allein dort sitzt, ist wohl nichts dagegen einzuwenden, zumal er sehr gut untergebracht ist (für Kaufhausverhältnisse). Immerhin hat er sogar Naturäste. Das hat so mancher Halter nicht.
Ich würde es allerdings schäbig finden, wenn der Händler solange wartet, bis der letzte Nymph auch noch verkauft ist, eine Gruppe von Nymphen ist ja auch viel ansprechender als ein oder zwei.
@fkn: vielleicht solltest Du ihm diesbezüglich mal einen Tipp geben, von wegen, daß sich ein einzelner viel schlechter verkauft, wenn er so gelangweilt da rumsitzt. Man muß ja nicht gleich negativ an die Sache rangehen, vielleicht kann man mit den Mitarbeitern ja dort reden.
Ich habe nämlich bei uns im Gartencenter auch mal gleich losgemault, weil ein letzter Nymph ganz allein dort saß. Der Verkäufer hat mir dann netterweise erklärt, daß der Vogel z.Zt. noch an einer Schnabelräude leidet, die noch behandelt wird und sie ihn deswegen erstmal allein halten müssen.
Das war mir ziemlich peinlich...