Interessanter Farbschlag

Diskutiere Interessanter Farbschlag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe hier noch einen interessanten Farbschlag entdeckt. Weiß jemand, was das sein könnte? Einerseits ziemlich gescheckt (Schecke?),...

  1. Sigrid

    Sigrid Guest

    Habe hier noch einen interessanten Farbschlag entdeckt. Weiß jemand, was das sein könnte?

    Einerseits ziemlich gescheckt (Schecke?), andererseits könnte es ein Gelbgesicht Grauflügel Dunkelblau sein. Oder was meinen die Experten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Siggi.

    Wow! Der ist ja hübsch!

    Aber du weißt ja, was farbschläge angeht, bin ich eine absolute null. :p
    Ich finde den einfach nur toal hübsch!
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 30. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo Sigrid!

    Kann es sein, das es ein ähnliches Exemplar wie mein Rainbow ist??? Schade man kann ja seine Rückseite nicht sehen!
    Bei Rainbow kann man aber auch so einen ganz leichten anflug von gelb auf der Brust erkennen, extrem schwach aber!
     
  5. #4 BlueCosmic, 30. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    jo, wie sieht denn der Rücken aus? :D

    Mein Pimpf sieht von vorne nämlich auch 2-farbig aus (je nachdem, wie das Licht drauf fällt :) ) und zwar grün und blau bzw. türkis. ;)
     
  6. agga12

    agga12 Guest

    hammer vogel
    wow der ist ja echt toll
    ist das deiner?
     
  7. #6 BlueCosmic, 30. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    der Rechte :D
     

    Anhänge:

    • piye.jpg
      piye.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      154
  8. Rosine

    Rosine Guest

    Huhu Siggi!

    Möglich wäre ein graues Gelbgesicht in der Typ 2 Mutation, das würde das Nebeneinander von grau, grün und gelb einigermaßen logisch erklären. Allerdings ist das Gelb am Kopf ziemlich kräftig für ein blaues oder graues Gelbgesicht, das ist eigentlich etwas heller, und das Grün wäre bei der 2er Mutation auch eher ein wenig mehr in Richtung türkis...

    Der Rücken des Kleinen wäre wirklich sehr interessant...;)

    Wäre das möglich, daß durch die Fotografie die Farben etwas verfälscht sind???

    Liebe Grüße
    Meike
     
  9. Sigrid

    Sigrid Guest

    Hallo Meike :-)

    Ich habe ein Foto vom Rückengefieder. Hier ist es.
     

    Anhänge:

  10. #9 Sittich-Liebe, 1. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Sigrid!

    Der sieht meinem Rainbow wirklich ähnlich!
    Nur nicht genau, kann es sein der hier ist ein Grauflügel?
    Auf jeden Fall Opalin/Gelbgesicht (ewentuell II Mut.?), meiner ist ja Spangele, aber bei diesem bin ich nicht sicher!

    Ist das einer von dir, konntest du doch nicht widerstehen?
     
  11. Rosine

    Rosine Guest

    Huhu Siggi!

    So, die Göttinger Meike ist zwar farbschlagmäßig fitter, aber ich will es trotzdem mal wagen;):

    Graues Gelbgesicht Mut. 2 Hellflügel. Weder Spangle noch Opalin. Wäre jetzt mein Tip. Grauflügel eher nicht, dann wäre ja das ganze Gefieder aufgehellt.

    Aber wie gesagt, das Ganze ist ohne Gewähr:D. Unter Umständen steckt da doch noch mehr hinter...

    Liebe Grüße
    Meike
     
  12. #11 Rene Scholz, 2. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    erklärungsversuch:
    gelbgesicht
    hellflügel
    grau (wen dann nur dunkel)

    aber auf den zweiten blick, würde ich eher an dunkelblau oder mauve denken....


    solaneg ichd as tier aber nciht real kenne, gebe ich keien gewähr, bilder können teuschen
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo René!

    Stimmt, an mauve hab ich gar nicht gedacht, aber das würde natürlich das für ein blaues oder graues Gelbgesicht Typ 2 ungewöhnliche Grün auf der Brust erklären (da würde ich ja eigentlich eher türkis erwarten).

    Vom Foto her würd ich wirklich sagen, das ist es!
     
  15. #13 Rene Scholz, 3. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi meike,

    aber bilder können teuschen:-) ich habe schon mauve´s auf bildern gesehen, die sahen wie dunkelgrau aus...
     
Thema:

Interessanter Farbschlag

Die Seite wird geladen...

Interessanter Farbschlag - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so