Interesse Frage zum Ziegensittich

Diskutiere Interesse Frage zum Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, alle miteinander. Ich liebe ziegensittiche schon seit meiner Kindheit und wollte schon immer welche besitzen.Meine Eltern waren auch...

  1. LoveAnimal

    LoveAnimal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    alle miteinander.
    Ich liebe ziegensittiche schon seit meiner Kindheit und wollte schon immer welche besitzen.Meine Eltern waren auch sehr vogelbegeistert und
    ich bin mit Ziegensittiche auch groß geworden ( sagen wir mal der letzte ist verstorben da war ich 6 Jahre^^)
    Habe Interesse halber mal ein paar Fragen
    Meine Fragen:
    1. eine wichtige Frage für mich. Sind Ziegensittiche sehr laut wegen den Nachbarn oder general wenn man in einer Mietwohnung wohnt.
    Könnte man das falls zu laut sind, den entsprechenden aufhalteraum, lärm demmend ausbauen?
    2.Sind Ziegensittiche verschmusst Vögel oder kann man mit den mehr spielen und beschäftigen also mehr action haben als zum Beispiel mit Nymphen und werden Ziegensittiche auch zahm ?
    3.Möchte sie dann natürlich auch artgerecht halten.Wie viele Platz brauchen sie oder sollte man am besten ihnen ein eingenes zimmer zur verfügung stellen.
    Was ist eine artgerechthaltung im Bezug auf die Wahl zum beispiel zwei hennen oder ein hahn und eine henne usw.
    4. Wie alt sollten die Vögel sein zur Abgabe?
    5.Kennt ihr villt sehr gute Züchter im Umkreis von köln wo ich mir mal ein Bild machen kann, ob ich den Anforderungen Gerecht werden kann?
    6.Kennt ihr noch entsprechende Fachliteratur am besten im buch format über kakadus die auch empfehlenswert ist und wie teuer sind eigentlich zeigensittiche in der unterhaltung?


    Bitte nicht wütend sein, ich eröffne in den spezial Foren, mehrere solche Threads um auch die richtige Vogelauswahl für später zu treffen.

    mfg Dave
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    z. B. bei den Prachtfinken oder Kakadus :D
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich kann dir Morgen gerne etwas über Ziegensittiche schreiben.
    Gruß
     
  5. LoveAnimal

    LoveAnimal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wäre sehr nett^^.
    Nochmal zu dir karin.
    für mich gibt es viel zu viele Vögelarten, die alle einzigartig sind.
    Deswegen möchte ich ja auch die richtige entscheidung treffen, weil diese kleinen vögel ja auch 10 jahre alt werden können und noch älter.
     
  6. Wellidame

    Wellidame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    n'abend,
    Ziegensittiche sind sehr leise im Vergleich mit Wellis oder Nymphen.

    Sie brauchen definitive ein Vogelzimmer oder eine Voliere.

    Ansonsten sind sie sehr lebhaft und super neugierig. Außerdem so verfressen, dass sie gut mit Futter zu locken sind.

    Im Unterhalt sind sie bei ein bischen Kreativität bei der Einrichtung des Vogelzimmers nicht teurer als andere Sittiche. Sie fressen zwar etwas mehr, aber so teuer ist Vogelfutter ja nun auch nicht.

    Es macht großen Spaß für sie zu basteln und Gräser zu sammeln. Sie nehmen alles sehr schnell an und beschäftigen sich damit.

    Meine schreddern im Moment rote Beete und sehen entsprechend aus.

    LG

    Den Anhang DSCI0070.jpg betrachten
    Den Anhang DSCI0067.jpg betrachten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das ist wohl wahr.
    Hat aber nichts mit dem Thema zu tun!;)
     
  9. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann mich "Wellidame"nur anschließen!
    Sie brauchen sehr viel Platz und Beschäftigung.
    Habe es hier im Forum schon einmal geschrieben...für mich sind sie wie kleine Keas.
    Sie probieren alles aus und sind ständig auf der Suche nach Abwechslung.Zahm wurden unsere Beiden damals sehr schnell,
    allein durch ihre riesen Neugierde.
    Sie sind wirklich amüsant,aber keine "nebenbei Vögel",allerdings machen sie auch viel Freude,durch ihre muntere Art und Weise.
    L.G.
     
Thema: Interesse Frage zum Ziegensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind ziegensittiche lieb

Die Seite wird geladen...

Interesse Frage zum Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...