Ist der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser

Diskutiere Ist der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, ob der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser ist und wo ich darüber evlt. einen Bereicht...

  1. welli8

    welli8 Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser ist und wo ich darüber evlt. einen Bereicht finde?

    Viele Grüße

    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welli8

    welli8 Guest

    Weiß das niemand?

    Es geht um meinen Neffen, er ist 9 Jahre und hatte heute in der Schule eine Diskussion aber die Lehrerin weiß es leider nicht und ich leider auch nicht
    ....:?
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Nu mal langsam. Es sitzt ja nicht immer jemand direkt vorm PC. :zwinker:

    Laut meinen Unterlagen (z.B. "Das große Lexikon der Vogelpflege") fressen die Graukardinäle beides.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung von Kardinälen habe. Im Forum werden Fragen bezüglich Kardinäle im Unterforum Körnerfresser behandelt.

    In einem meiner Bücher (Ziervögel-Enzyklopädie) steht lediglich, dass Kardinäle vorallem vor und während der Brutzeit tierisches Eiweiß in Form von z.B. Insekten oder Weichfutter benötigen, ansonsten aber Körnerfutter fressen.
     
  6. welli8

    welli8 Guest

    Eigentlich bin ich nicht so ungeduldig - nur der Kleine hat ständig angerufen und gefragt ob ich denn schon was weiß weil es es unbedingt wissen wollte bevor Bettzeit ist .....

    Danke für Deine Antwort - ich denke daß er dann in der freien Natur auch beides verspeist :)

    VG Kerstin
     
  7. #6 Alcedo atthis, 13. Oktober 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Das tut er !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser

Die Seite wird geladen...

Ist der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser - Ähnliche Themen

  1. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  2. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  3. Insekten Haus

    Insekten Haus: G'day mein Sohn hat mir aus Deutschland dieses Bild geschickt von einem Insekten Haus. Er hat es auf seiner Obstplantage aufgestellt . Es wird von...
  4. seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

    seltsames Insekt (Alien?!? ;-)): Ich habe neulich was Wundersames bei uns im Hausflur gefunden: Ein Viech von der Größe ungefähr wie ein Ohrzwicker mit einem Aussehen wie eine...
  5. Insekten

    Insekten: Hallo Vögel hab ich aktuell keine gesehen, die ich nicht bestimmen kann, werde langsam erfahrener. Dafür zwei Insekten die mich interessieren....