Ist der Käfig groß genug(Ziegensittich zugeflogen)

Diskutiere Ist der Käfig groß genug(Ziegensittich zugeflogen) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mir ist vor ca. einer Woche eine Prachtrosella zugeflogen. Und nun sitzt sie in einem Käfig der nur 64/54/84 groß ist! Ich hab eigentlich gar...

  1. netaps

    netaps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist vor ca. einer Woche eine Prachtrosella zugeflogen.
    Und nun sitzt sie in einem Käfig der nur 64/54/84 groß ist!
    Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von Vögeln und daher wüsste ich gerne:
    Kann sie da ungefähr einen Monat leben bis ich einen größeren Käfig gekauft habe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 31. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, dieser knast-käfig ist def. viiiieeel zu klein!!!!

    das mal vorweg, aber trotzdem erstmal hallo, und schön das du dich der kleinen angenommen hast.

    Hast du denn den Besitzer noch nicht ausfindig machen können?

    kannst ja mal ein Bild einstellen, wenn du eins vom kopf machst, dann können dir sicherlich auch einige sagen was es für ein Geschlecht hat.

    lg rett
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ohoh...wenn ich schon Käfig für Plattschweifsittiche lese....:+schimpf

    Aber auch von mir ein Herzliches Hallo :)

    Hat der Vogel denn einen Ring am Fuß?
     
  5. netaps

    netaps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich konnte noch niemanden ausfindig machen der einePrachtrosella sucht
    es hängen auch niergens flier!
    ich weiß noch nicht mal so genau ob es eine Prachtrosella ist!
    nein einen ring hatt er/sie nicht
    wie bekomme ich ein bild hochgeladen?
     
  6. #5 rettschneck, 31. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    wenn du im Antworten teil?...
    du antwortest, und oben über dem schreibfeld ist eine symblleiste, da ist ein symbol das sieht aus wie eine Postkarte, (untere Rihe vorletzte symbol) da drauf klicken und bild hochladen, allerdings muß das bild im I-net vorhanden sein. Oder du gehst auf Photo direkt upload oder so ähnlich....

    lg rett
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Einfacher ist Folgendes: Du drückst auf "Antworten" und gehst weiter unten, noch unter den Smilies, auf das Feld "Anhänge verwalten".
    Dann öffent sich ein Fenster, da drückst du auf "durchsuchen".
    Dann geht wieder ein Fenster auf, das ist von deinem PC, dort musst du dann da drauf gehen wo du das Bild gespeichert hast ("Eigene Bilder" und dann in deinem Ordner, ich weiß ja nicht wie du das sortierst).

    Du kannst das Bild auch vorher auf dem Desktop speichern, dann findest du es direkt;)

    Viel Erfolg!

    Hast du schon in Tierheimen angerufen und gesagt, dass der Vogel dir zugeflogen ist?
    Vielleicht hat dort jemand eine Suchanzeige hinterlassen....
     
  8. netaps

    netaps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier das bild!
    schon als er mir zugeflogen war, war er am kopf so gerupft
     

    Anhänge:

    • lori.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      151
  9. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh, also ich glaube das ist ein Ziegensittich! ;) und der sieht ja ganz schön zerzauselt aus!!8)
     
  10. netaps

    netaps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    brauch ein ziegensittich auch eine voliere? :?:?:?
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja!:D
    Weißt du, eigentlich braucht jeder Vogel eine Voliere! Je größer desto besser!
    Du musst sehen, in welchen riesigen Lebensräumen sie in der freien Wildbahn leben. Also wenn es danach geht, könnte keine Voliere groß genug sein, wir müssen es den Vögeln also so schön wie es nur geht machen!:o

    Ziegensittiche gehören zur Gattung der Laufsittiche!
     
  12. #11 Stephanie, 31. Juli 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hat der Ziegensittich evtl. eine dicke Verletzung um das Auge (fehlende Federn)?
     
  13. #12 netaps, 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
    netaps

    netaps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oh ja der springt jeden morgen wie verrückt durch den käfig

    Das weiß ich nicht konnte nichts feststellen
    aber ist recht zielsicher
    denke also das da nichts ist
    hab mir jetzt auch mal bilder von ziegensittichen angeschaut
    scheint echt einer zu sein
    aber was für ein geschlecht?
     
  14. #13 rettschneck, 1. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu das ist auf jedenfall eine Ziege, denke mal das es ein Hahn ist. Der Zustand von seinem Gefieder ist auf keinen Fall normal. Hast du einen Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt in deiner nähe?

    Du kannst dir ein paar infos bei den Laufsittichen ansehen. Da gehört er nämlich hin. Vieleicht verschiebt dich ja auch ein Modi in den richtigen Unterbereich.

    Lg Rett
     
  15. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Habe den Titel was verändert .

    Suche mit dem Ziegensittich bitte einen vogelkundigen TA auf .
    Weitere Info ... ergibt sich durch den Thread dann .
     
  16. #15 Ziegenliebhaber, 4. August 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht es eher wie eine Henne aus. :idee:

    Ich würde Deinen zugeflogenen Ziegensittich auch tierärztlich (Achtung! Er muß schon vogelkundig sein!) durchchecken lassen. Es könnte durchaus sein, daß er Milben oder Pilze hat. Das schlechte Gefieder kann aber durchaus auch durch die Mauser entstanden sein, die bei Ziegensittichen von der Heftigkeit sehr unterschiedlich ausfallen kann. Es kann aber auch so schlimm werden, daß sie am Kopf die kompletten Federn verlieren. Natürlich dauert dies dann seine Zeit, daß diese wieder voll da sind. Aber um Milben und Pilze auszuschließen, würde ich Deinen Ziegensittich auf jeden Fall untersuchen lassen.

    Im übrigen ist der Käfig für Ziegensittiche absolut zu klein.

    Ziegensittiche brauchen eine große Voliere (und unter groß meine ich wirklich groß). Bitte aber keine sogenannte "Hubschraubervoliere" anschaffen. Diese haben meist eine geringe Grundfläche, aber dafür große Höhe. Ziegensittiche gehören zu der Art der Laufsittichen und benötigen, da sie sich viel auf dem Boden aufhalten eine sehr große Grundfläche. Des weiteren sind Ziegensittiche hyperaktive Vögel, welche viel Platz zum Spielen und fliegen brauchen.

    Ferner solltest Du Dir überlegen, falls Du den Ziegensittich behalten möchtest, daß Du auf jeden Fall einen Partnervogel dazusetzen mußt, da Vögel nunmehr Schwarmtiere sind.

    Um das Geschlecht genauer bestimmen zu können, müßtest Du mal ein paar Frontfotos und ein paar Seitenfotos möglichst nah fertigen.

    Ziegensittiche brauchen im übrigen unbedingt eine große Badeschale (Blumenuntersetzer, Auflaufform etc.), da sie wirklich absolute Bader sind. :D

    Hast Du im übrigen mal bei den Tierheimen in Deiner Umgebung sowie bei der Polizei nachgefragt, ob ein Ziegensittich irgendwo entflogen ist? Wenn der Ziegensittich einen Ring hat, bekommt man auch unter Umständen über den Ring den Halter heraus. Vielleicht ist ja jemand ganz traurig und vermißt sein Tier/Partner! :~
     
  17. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ja, ich würde aus der Perspektive auch sagen HENNE.

    Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, was meine Vorschreiberin gesagt hat. Es gibt kaum einen Sittich, der so viel Platz und Beschäftigung braucht wie die Läufer... d.h. egal wie groß die Voliere ist (meine ist 24 qm), sie brauchen und nutzen jedes zusätzliche Angebot an Freiraum. Die Welt ist nicht genug für Ziegensittiche. Für mich sind sie ein Paradebeispiel für die Unzulänglichkeit der Haltung von Tieren in Gefangenschaft...
     
  18. #17 Ziegenhirte, 5. August 2009
    Ziegenhirte

    Ziegenhirte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich find auch die Ziege ist eine Henne. Das struppige Gefieder sieht nach starker Mauser aus. Aber auch ich würd dich bitten mit ihr zum vk TA zu gehen!
     
  19. Akima_

    Akima_ Guest

    Für eine Henne ist sein Schnabel etwas zu groß und Hennen haben im allermeisten Fall keine dunkle Schnabelspitze - dieser dort schon.

    Ziegen Mausern außerordentlich strak. Ich denke er ist in der Mauser.

    Oder es ist ein Milbenbefall.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ziegenliebhaber, 7. August 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0

    Und ob Hennen eine schwarze Schnabelspitze haben können. :idee:

    Die Farbe und damit die Schwarzfärbung der Spitze des Schnabels hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit der Färbung des Gefieders.

    Bei grünen oder grüngescheckten Ziegen (egal welchen Geschlechts) ist der Schnabel meist silbrig mit einer schwarzen Spitze, bei gelben oder gelb gescheckten Ziegis ist der Schnabel hautfarben und bei zimtfarbenen Ziegis ist der Schnabel hellsilbrig schiemernd mit einer braunen Spitze. Dies ist ein absoluter Irrglauben, daß bei Ziegis das Geschlecht anhand der Schnabelfarbe bestimmbar ist. :+klugsche

    Des weiteren finde ich den Schnabel nicht übermäßig groß, aber ich denke, daß kann nur genauer bestimmt werden, wenn noch einmal Front- und Seitenansichtbilder reingestellt werden.

    Meistens sieht man es nur an der Größe des Kopfes, des Körpers und teilweise auch an der Form des Kopfes.
    Bezüglich des Gefieders würde ich sicherheitshalber - wie schon mal erwähnt - einen vogelkundigen TA aufsuchen.

    Im übrigen stelle ich Dir mal Bilder rein auf dem ersten ist unser Kalea (Hahn) und auf dem zweite seine Schwester zu sehen. Beide haben die selbe Schnabelfarbe. ;)
     

    Anhänge:

  22. netaps

    netaps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, da bin ich wieder
    hatte die ganze zeit vergessen zu antworten und mich zu bedanken für die netten tipps...
    liebe grüße
     
Thema: Ist der Käfig groß genug(Ziegensittich zugeflogen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.delaufsittiche194629-kaefig-gross-genug-ziegensittich-zugeflogen.html

Die Seite wird geladen...

Ist der Käfig groß genug(Ziegensittich zugeflogen) - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...