Ist dieser Käfig ok?

Diskutiere Ist dieser Käfig ok? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe bei ebay nach Vogelkäfigen gesucht un dwollte nun fragen, ob dieser hier gehen würde...
Ja, ich find den ok.

Aber in ner Zoohandlung gibts oft noch bessere. Muss ja nciht alles übers Internet sein, oder ;)

LG
 
Internet ist auch nicht meine erste Wahl!! Ich habe aber überhaupt nichts annähernd so "großes" im Handel gefunden, da gab es nur Exemplare bis maximal 60cm Breite. Ich war sowohl im Baumarkt als auch in Tierhandlungen. Ich kenne allerdings auch keine auf Vögel spezialisierte Handlung.
 
Ui, hole ich gleich nach. Ich komme aus der Umgebung von Berlin! Ich war in Baumärkten, die in Berlin Lichterfelde und Steglitz sind und hab da auch einige Zoohandlungen besucht.
 
Vielleicht kann Dir ja jemand aus Berlin einen Tipp geben wo man sowas herbekommt oder wie sieht es dnen aus mit selber bauen???
 
Schlecht... ;) Ich habe schon versucht, für meine Meerschweinchen was zu bauen, da klappt einfach nichts. Ich habe mich gerade von meinem Freund getrennt und nun meine erste eigene Wohnung bezogen. Und er war immer der Bastler. Ich habe weder eigenes Werkzeug noch irgendeine Begabung für sowas leider. :( Aber vielleicht kommt ja noch ein Tip von einem Berliner oder Umland-Berliner!
 
Bin Rucksack-Berliner, habe aber auch keinen Tip für dich. Sieht hier echt schlecht aus. Ich habe mir in der Zoohandlung einen Käfig für Nagetiere (Chinchillas) für meine Piepmätze gekauft. Allerdings sind diese Käfige schlecht verarbeitet. Habe noch sehr viel Zeit investiert um die ganzen Metallspäne abzuschleifen. War dafür Wochen lang auf der Suche. Außerdem haben Nagetierkäfige keine extra Schale für den Sand, die man raus ziehen kann. Man muss immer das Käfigteil komplett abnehmen zum sauber machen.

Den Käfig, den LuLa ausgesucht hat, find ich OK mit viel Freiflug.

Viele Grüße Meggy
 
STOPP!!
Der Käfig ist NICHT ok!
Der Gitterabstand für Wellis ist mit 2 cm eindeutig zu groß!
Da besteht Verletzungsgefahr!
 
Oh, mit dem Gitterabstand hast du allerdings Recht. Haben wir das alle überlesen!?
Auf dem Foto sieht der Gitterabstand gar nicht so groß aus.

Viele Grüße Meggy
 
Das stimmt da shabe ich überlesen...
ausserdme ahbe ich auch gerade nioch das entdeckt, es steht ja auch da:

Der Käfig ist hauptsächlich für keinere Papageien und Großsittiche gedacht.

Grummel

Danke Anjaaaaaaaaaaaa
 
Anja12 schrieb:
STOPP!!
Der Käfig ist NICHT ok!
Der Gitterabstand für Wellis ist mit 2 cm eindeutig zu groß!
Da besteht Verletzungsgefahr!

Puuuuh, endlich mal jemand, wo hats gemerkt!
Ich habe den Thread gerade erst gesehen und bekam schon ganz große, runde Augen, weil hier so viele Leute schrieben, dass der okay ist.

Für Wellis ist der Käfig nicht okay, sondern gefährlich!!!
 
große Käfige

Hi,

hier (http://www.parrotshop.de) findest Du Käfige in allen Größen die sehr gut verarbeitet sind. Die Montanas kann man auch in allen Dehner-Gartenmärkten bestellen.
 
Benny-Lucca schrieb:
Hi,

hier (http://www.parrotshop.de) findest Du Käfige in allen Größen die sehr gut verarbeitet sind. Die Montanas kann man auch in allen Dehner-Gartenmärkten bestellen.
...wobei ich bei den Montanas finde, dass sich die nicht jedermann leisten kann ;)
Von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] gibt es jetzt einen neuen größeren Wellensittichkäfig - kostet ca 90 bis 100 €. Es ist der Rekord 6 . Man kann ihn auch im Zoohandel bestellen :)
 
scotty schrieb:
Ich schließe mich Anja an, 20mm ist ein gefahr für kl wellis.

Für 10 Euro mehr gibts dieser käfig

Meine Antwort bezieht sich nur auf den empfohlenen Köfig bei EBAY.

Käfige in dieser Art kann ich nicht empfehlen. Habe davon einen Nymphenkäfig. Ob es dieser Verköufer war weiss ich nicht, aber egal. Es kommt ja auf den Käfig an.

Sehr scharfe Kanten an der unteren Plastikschüssel. Die Gitter sind mangelhaft geschweisst.

Dann lieber die Käfige anschauen und testen ob scharfe Kanten vorhanden sind.

Oder lieber bei einem Online Shop deines vertrauens kaufen, denn da kann man dann noch umtauschen. Bei ebay ist das immer so ne Sache.
 
Bastelbiene schrieb:
Meine Antwort bezieht sich nur auf den empfohlenen Köfig bei EBAY.

Käfige in dieser Art kann ich nicht empfehlen. Habe davon einen Nymphenkäfig. Ob es dieser Verköufer war weiss ich nicht, aber egal. Es kommt ja auf den Käfig an.

Sehr scharfe Kanten an der unteren Plastikschüssel. Die Gitter sind mangelhaft geschweisst.

Dann lieber die Käfige anschauen und testen ob scharfe Kanten vorhanden sind.

Oder lieber bei einem Online Shop deines vertrauens kaufen, denn da kann man dann noch umtauschen. Bei ebay ist das immer so ne Sache.

argh!! das ist ja das problem wenn man im Internet unbekannte käfige kauft, mann kann nicht wissen wie es mit der qualität ist. :( sorry wusste ich nicht.
 
Den vorgeschlagenen Käfig von Scotty finde ich schonmal ganz ok(ebay). Er würde den Mindestmaßen entsprechen. Der von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] sieht zwar auch gut aus, nur ich würde meine da nicht mit ruhigem Gewissen reinsetzen können, da ich ihn immer nur für zu kurz halte...50cm Flugstrecke(Mit Abzug der Landemöglichkeiten)?! Was ist denn das für einen Vogel...?
Naja...Deine Entscheidung...
LG Phö
 
bei ebay wäre ich auch sehr vorsichtig.
Hab da einen Käfig ersteigert, der fast so aussah wie mein alter -dachte ich.
(beide haben so eine Art chinesisches doppel-Dach, ganz hübsch...)
Was man auf den Fotos nicht sah, war, dass der Käfig total verdreckt und zugestaubt war, die Stangen und anderes Zubehör waren so vollgekackt und schmutzig, ich musste sie wegwerfen und der 3-beinige Ständer mit dem der Käfig kam, war oben mit Mull oder so umwickelt, damit die Vögel dadrauf sitzen konnten?! und ließ sich nicht gut aufstellen, ist quasi wackelig gewesen und immer wieder in sich zusammengekracht.
Hab dann den Ständer befördert, den Käfig mehr als eine halbe Stunde lang geschrubbt und jetzt sieht er, neu eingerichtet, wieder aus wie neu.. .
Lange Rede kurzer Sinn: auf vielen Fotos bei ebay sieht man nicht, in welchem Zustand die Artikel WIRKLICH sind und ich würde lieber im Zooladen was neues kaufen.
 
Thema: Ist dieser Käfig ok?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
497
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
835
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
517
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
916
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben