Ist dieser Käfig ok?

Diskutiere Ist dieser Käfig ok? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe bei ebay nach Vogelkäfigen gesucht un dwollte nun fragen, ob dieser hier gehen würde...
Hallo an Alle,

danke für die Beiträge!!! Der Abstand wäre mir fast entgangen, gut, dass ihr so aufmerksam seid!!!

Die allgemeinen Erfahrungen mit ebay kann ich auch teilen. Diesen Verkäufer allerdings kenne ich schon länger, ich habe für meine Meerschweinchen und Kaninchen schon einige Dinge bei ihm bestellt, darunter auch zwei Käfige und die waren top in Ordnung, sehr gute Qualität. Und wenns einem nicht gefällt, kann man es wieder zurück senden.

Ich denke, ich werde es austesten und den Käfig genau untersuchen, sollte er doch nicht gut sein, geht er mit Kritik wieder zurück.

Danke!
 
scotty schrieb:
Ich schließe mich Anja an, 20mm ist ein gefahr für kl wellis.

Für 10 Euro mehr gibts dieser käfig

Hallo Leute,

ich habe genau diesen Käfig bestellt, da ich dachte, das sind super Maße. Der Käfig kam an und er ist für Wellis absolut UNGEEIGNET!
Grund:
Das Dach oben ist zum Einhängen. Da es ein Käfig mit Trennwand ist, sind es zwei Dach-Teile. Zwischen den beiden Teilen bleibt aber nach dem Besfestigen eine breite Lücke, so dass die Wellis ohne Bedenken nach draußen klettern können.
Das Dach sitzt auch nicht so gut.
Die Hacken, mit denen man die Dachteile am Seitengitter einhängt sind NICHT ABGERUNDET! Es besteht für die Wellis eine akute Verletzungsgefahr.

Deshalb: FINDER WEG von diesem Käfig!!
 
ich hab mich oben falsch ausgedrückt, ich meinte nicht "ohne Bedenken" sondern "ohne weiteres" oder "mit Leichtigkeit". Und diese Lücke kann man "käfigintern" auch nicht schließen, außer man schiebt die Trennwand rein...
 
Hallo, ich hab deinen Beitrag grad erst gelesen. Gibts bei dir in der Nähe einen "Kölle-Zoo"? Da war ich gerade erst vorgestern. Da gibts ziemlich große Käfige recht günstig (ebay-Preise sinds natürlich nicht) aber trotzdem noch günstiger, als in anderen Zoo oder Tierhandlungen, weil die Käfige bei Kölle "zerlegt" und nicht komplett "montiert" ankommen (So hats mir die Verkäuferin erklärt). Auf jeden Fall sind sie um einiges günstiger als z. B. Fressnapf oder was es da sonst noch so alles gibt.
 
Das ist ein guter Tipp. Ich werde mich mal informieren, wo der nächste "Kölle-Zoo" in unserer Nähe ist. VIELEN DANK!!! :prima:
Und wenn dann die Qualität stimmt, dann zahl ich auch ein bissl mehr. Was bringt es mir denn, wenn ich einen günstigen Käfig habe, die Wellis aber darin nicht glücklich werden oder sich verletzen können?
 
Hi Sylke, den Kölle-Zoo gibt's in Kölle nicht :traurig: ...
Den kann man nur im Süden Deutschlands finden...
Trotzdem DANKE für den Tipp, vielleicht hilft er ja anderen weiter.
 
Na sowas, kein Kölle in Kölle???? :? Was ist das denn? Kann man nichts machen. Trotzdem viel Glück bei der weiteren Käfigsuche. :zwinker:
 
Thema: Ist dieser Käfig ok?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
806
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
505
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
888
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben