Ist es Legezwang?????

Diskutiere Ist es Legezwang????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich bins nochmal. Meine kleinen Nestlinge sind 4 Wochenalt, fressen schon alleine. Aber die Henne Shiela legt weiterhin eier. Als ich den...
E

Esther Schmidbauer

Guest
Ich bins nochmal.

Meine kleinen Nestlinge sind 4 Wochenalt, fressen schon alleine. Aber die Henne Shiela legt weiterhin eier. Als ich den Brutkasten raus hab hat sie die ganze Zeit geschriehen und war ganz nervös. Vor lauter Angst hab ich den Brutkasten wieder in den Käfig und dann war Ruhe.
Was soll ich denn jetzt nur machen!!!!
Freue mich über Tipps!!!!
Esther :heul:
 
Hallo Esther :0-

Das Geschreie und Gesuche hatte ich letztes Jahr von 3 Paaren da sie auch nach dem 3. Gelege nicht aufhören wollten.

Du kannst jetzt gegen Plastik austauschen und nach 3 Wochen hoffen das sie aufgeben und dann entfernen.
 
Hallo Esther,

ich mach gerade das gleiche durch, die Eltern haben auch wieder nachgelegt. Ich hatte zwar zwischendurch den Nistkasten draußen (notwendige HZ, Küken ist 4 Wochen alt), aber sie haben auch wieder angefangen nervös zu suchen und zu rufen. Jetzt brüten sie auf Plastikeiern und danach ist hoffentlich Schluss. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir danach aufhört, ein Nachgelege ist ja nichts ungewöhnliches. :)

LG
Meike
 
:0-
Federmaus schrieb:
Hallo Esther :0-

Das Geschreie und Gesuche hatte ich letztes Jahr von 3 Paaren da sie auch nach dem 3. Gelege nicht aufhören wollten.

Du kannst jetzt gegen Plastik austauschen und nach 3 Wochen hoffen das sie aufgeben und dann entfernen.
:0- Hallo Federmaus,
Ich möchte mich bei Dir für die Tips bedanken!!!!!!!
Jetzt hat meine Henne schon 4 Eier gelegt, das kann ja heiter werden.
Ich werde mir Plastikeier aus dem Internet besellen! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
Grüße von:
Shiela, Coco, Kira, Piwi, Chicco und Peggy :cheesy:
 
Hallo Esther :0-


Koche aber die Eier vorher ab. Denn mit jeden Tag wächst (wenn das Ei befruchtet ist) das Küken und so ist es halt "nur" ein Ei das Du kochst.


Wenn sie fertig ist mit der Legerei (~3 Tage nach dem letzten Ei) würde ich Futter umstellen = Magerkost (evtl. Wellifutter), keine Kolbenhirse und kein Grünzeug, auch keine Synthetischen Vitamine. Und dann auch den Schlupf simmulieren, nach 21 Tagen jeden 2. Tag ein Ei entfernen und mit dem letzten Ei auch das Bruthäuschen. Vielleicht schaffen Deine Beiden es so einfach von der Brüterei wegzukommen.
 
Thema: Ist es Legezwang?????

Ähnliche Themen

TessLouLau04
Antworten
1
Aufrufe
1.395
solcan
solcan
S
Antworten
3
Aufrufe
969
Sandraxx
Sandraxx
W
Antworten
47
Aufrufe
4.487
Anni
Anni
P
Antworten
5
Aufrufe
810
Marie Sue
M
Zurück
Oben