Ist Farbstoff schädlich

Diskutiere Ist Farbstoff schädlich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jacko hat gerade einen Filzstift zerlegt und sieht um Schnabel richtig rot aus. Ist die Farbestoff schädlich.

  1. Bernd

    Bernd Guest

    Jacko hat gerade einen Filzstift zerlegt und sieht um Schnabel richtig rot aus. Ist die Farbestoff schädlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Bernd

    Kugelschreiber Minen und Filzstifte wenn sie von Vogel angeknabbert werden und der Vogel davon etwas aufnimmt
    führen zu Vergiftungserscheinungen bis hin zum Tod

    Ich würde um ganz sicher zu gehen einen TA aufsuchen
     
  4. Bernd

    Bernd Guest

    Was heisten TA. Wie macht es sich bemerkbar
     
  5. tamborie

    tamborie Guest

    TA

    bedeutet Tierarzt!
    Ich würde erst nicht Vergiftungserscheinungen abwarten, sondern Vorsorge treffen!
    Gruß
    Tamborie
     
  6. #5 Coco´s Boss, 19. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    TA ist TA.!
    Richtig!

    Weiß auch nicht ob ich das in dem zusammenhang Schreiben soll???
    Coco hat sich mal die Magnetglastüren von der Stereo Anlage aufgemacht.
    Nen langen Hals und vornübergebeugt und schon hatte er nen richtig dicken schwarzen Filzstift.

    Den hat er dann richtig zerpflückt.
    Aluhülle schön zusammengequetscht!Und geschüttelt hat er den Saft auch noch!
    Die Flecken hab ich heute noch im Umkreis von 50cm von seinem Lieblingsplatz, an der Decke!

    War ja nicht da!
    Und kam auch erst nach drei Stunden ins Geierzimmer und hab das gesehen.
    Stank richtig nach Lösungsmittel im Zimmer!

    Coco hat aber keine Anzeichen von irgendwas gehabt.
    Ausser ein paar schwarze Flecken am Kopf!

    Hab wohl nur Glück gehabt!

    Heute achte ich immer mit "Ihren Augen" darauf, ob sie auch mit den unmöglichsten Verrenkungen auch nirgends an was gefährlichem drankommen!

    LG.
    Joe.






    :0-
     
Thema:

Ist Farbstoff schädlich

Die Seite wird geladen...

Ist Farbstoff schädlich - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...