ist heu ungesund für wellis?

Diskutiere ist heu ungesund für wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen wie bereits erwähnt sind meine wellis hauptsächlich in den meerschweinchen-käfigen und sind ganz verrückt nach dem heu und stroh -...

  1. luna781

    luna781 Guest

    hallo zusammen
    wie bereits erwähnt sind meine wellis hauptsächlich in den meerschweinchen-käfigen und sind ganz verrückt nach dem heu und stroh - sie werfen es in die luft - knabbern lange und ausgiebig daran und tragen es von einem ort zum anderen:D
    schädlich ist das nicht oder?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Nein, schädlich ist es nicht, ich würde es meinen auch geben, wäre ich nicht allergisch dagegen!

    Vertragen die Meerschweine es denn gut, wenn die Wellis dauernd "angreifen" aus der Luft?
     
  4. luna781

    luna781 Guest

    ah - okay, danke
    den meerlis macht das überhaupt nichts...bloß wenn sie auf ihnen landen :D wollen - laufen sie weg *hihi*
    und das ewige " in die zehen beissen" mögen sie auch nicht so gerne - aber sie teilen ihr komplettes futter und auch die käfige sehr gerne mit ihnen...der eigene käfig ist wohl uninteressant *hehe*;)
     
  5. #4 D@niel, 27. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2003
    D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage zu Gras gestellt (im Ernährungsforum).
    Guck mal hier.
     
  6. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Huhu!

    Ich hab in meiner Voli auch Heu drin. Den Geiern gefällt es. Macht ja auch Spaß im Heu zu toben und zu knabbern und es überall zu verteilen :D
     
  7. luna781

    luna781 Guest

    stimmt - man sieht es ihnen richtig an wieviel spaß sie dabei haben ... :D
    am witzigsten ist es, wenn die meerschweinchen heu essen und die wellis ihnen das heu wieder aus dem mäulchen "stibitzen" *hehe*:)
    :0-
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hab in meiner Voliere ach Heu drin, allein schon wegen den wachteln. Ab und zu knabbern die wellis ganz gern dran. Am liebsten mögen sie aber frische Grasrispen. So ein Bund gebunden an der Decke Hängend finden sie Prima.:D
     

    Anhänge:

  9. luna781

    luna781 Guest

    *hihi* man siehts :D :p ;)
    :0-
     
  10. Moesha

    Moesha Guest

    Kannst Du davon mal ein Bild einstellen? Das möchte ich doch zu gerne mal sehen.... Ich glaube, wenn meine Wellis meiner Maja das Heu mopsen würden, dann würde sie kein Spaß mehr verstehn... :D

    Und wie groß ist denn Dein Meerschweinkäfig, wenn da auch noch Deine Wellis Platz drin finden??? [​IMG]
     
  11. luna781

    luna781 Guest

    hallo
    ja, ich werd mir demnächst die digitalcamera ausborgen und dann stell ich das mal hier rein - is echt zu witzig:D :p
    ja, platz haben die drinnen, weil ich habe 3 käfige nebeneinander stehen und diese miteinander verbunden....da hopsen die 4 mädels und die wellis vergnügt drinnen rum *hihi*:0-
     
  12. luna781

    luna781 Guest

    *bauchwehhabvorlachen*
    meine wellis sind ganz verrückt nach der hängematte der meerlis *hihihi* wahrscheinlich weil sie so kuschelig ist .. sie klettern hoch und wieder runter und wieder hoch,...:D vorhin haben sie im wassernapf der meerlis gebadet8o :D
    ich hoffe, ich bekomm bald die kamera :0-
     
  13. Moesha

    Moesha Guest

    Das hört sich ja urig an! Was sagen Deine Schweine dazu ?

    *schonganzgespanntaufbilderbin*
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. luna781

    luna781 Guest

    meine schweinis wundern sich nur über die wellis *hihi* sie werden sogar manchmal aus den käfigen verjagt ....dann sind die meerlis heraussen und die wellis hüpfen von käfig zu käfig - knabbern heu und kosten die körner...mampfen salat und heute sogar mandarinen *hihi*
    ich liebe es ihnen zuzusehen - brauche echt keinen fernseher :D
    :0-
     
  16. Moesha

    Moesha Guest

    Das kann ich mir wohl lebhaft vorstellen! :D
     
Thema:

ist heu ungesund für wellis?

Die Seite wird geladen...

ist heu ungesund für wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...