Ist Jakob krank?

Diskutiere Ist Jakob krank? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unser Jakob hat sich ganz gut eingelebt :) und Nico mag ihn auch solanger jeder in seinem Käfig sitzt. Nico rupft auch zur Zeit nicht...
N

nidamima

Guest
Hallo,
unser Jakob hat sich ganz gut eingelebt :) und Nico mag ihn auch solanger jeder in seinem Käfig sitzt. Nico rupft auch zur Zeit nicht mehr, nun mache ich mir um Jakob Sorgen. Er hat rote Ringe um die Augen. Also ich versuche es so, erst kommt die schwarze Pupille und dann das gelbe und ganz außen in dem gelben ist ein roter Ring, sieht wie blutunterlaufen aus. Weiß einer was das ist, kennt das jemand? Kommt das von seiner einseitigen Ernährung (nur weiße Sonnenblumenkerne). Bin für jeden Tip dankbar.

Martina Nico Jakob
:?
 
Hallo Martina,

Gesund hört sich das nicht an ...
Ist es bei beiden Augen oder nur bei einem ?
Tränen die Augen auch oder sind sie trocken ?
Ich würde eventuell auf eine Bindenhautentzündung tippen, aber dann müßen die Augen eigentlich auch tränen.
An Deiner Stelle würde ich mal einen Arzt aufsuchen ... :)
Kannst Du eventuell mal ein Foto reinstellen, dann kann man besser etwas damit anfangen.

Ich drücke ganz doll die Daumen, damit es nichts ernstes ist.
 
Hallo,
es betrifft beide Augen, sie tränen auch nicht. Jakob frißt, sieht gut aus und ist total munter. Er zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Es war mir nur aufgefallen, weil es bei Nico nicht so ist. Auf Bildern ist es nicht zu erkennen, entweder zu weit weg oder unscharf.

Bis dann
Martina Nico Jakob
 
Hallo Martina
Ich kann mich Birgit nur anschließen und würde auf jeden Fall mal
einen TA aufsuchen.Was mir aber auch noch sehr wichtig
erscheint das Du schreibst er futtert nur weiße Sonnis?
Nimmt er kein anderes Futter an?oder warum nur weiße Sonnis
das geht aus deinem Bericht leider nicht hervor
Lieben Gruß Rosita
 
Hallo Martina,

Das mit den weißen Sonnenblumen, war doch noch vom Vorbesitzer ?
Du bist doch jetzt am langsamen umstellen ?
Leberschäden können Farbveränderungen im Gefieder hervorrufen, aber das es bei den Augen auftritt habe ich noch nie gehört.
Kann es sein, das bei Ihm einfach etwas dünne Haut in dem Bereich der Maske ist ?
So das es nur durchschimmert ...
Im Zweifelsfall würde ich Dir wirklich mal raten den TA aufzusuchen ... :)
 
Hallo Martina,

es könnte eine Bindehautentzündung sein(Zugluft/Fremdkörper), es könnte aber auch eine Infektion die Ursache sein.Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.

Gruß Fritz
 
Hallo,
irgentwie klappt es heute nicht. Ich schreibe den Text schon zum 4. mal. Also Jakob kennt von den Vorbesitzern nur Erdnüsse und weiße Sonnis. Mittlerweile nimmt er auch Äpfel und Clementinen. Alles anderes verweigert er strikt, ist egal was wir ihm anbieten. Dann werde ich die Augen mal beobachten, sonst ist er ja gut in Schuß.

Danke
Martina Nico Jakob
 
Thema: Ist Jakob krank?

Ähnliche Themen

NewbieJakob
Antworten
2
Aufrufe
1.663
mäusemädchen
mäusemädchen
atlantius01
Antworten
6
Aufrufe
3.818
claudia k.
claudia k.
F
Antworten
15
Aufrufe
1.993
Ruth Jelinek
R
B
Antworten
34
Aufrufe
4.806
Beate Straub
B
M
Antworten
21
Aufrufe
4.486
magpie
M
Zurück
Oben