Ist mein Wellensittich krank?

Diskutiere Ist mein Wellensittich krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwei Wellensittiche. Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist soweit gesund, aber beim Weibchen sieht es so aus als ob das...

  1. LenaS

    LenaS Guest

    Hallo,
    ich habe zwei Wellensittiche. Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist soweit gesund, aber beim Weibchen sieht es so aus als ob das sio ne dicke Kruste auf der Nase wäre. Die Atemlöcher sind frei und dieFarbe von der Kruste entspricht genaus der normalen Nasenfarbe, aber irgendwie sieht das merkwürdig aus. ich habe die beiden jetzt fast zwei Jahre lang und sie hat das schon seit dem ich sie bekommen habe. Ich dachte, dass es vielleicht nach einiger Zeit weg geht, tutts aber nicht.
    ist das eine Krankheit oder ist das einfach nur eine Laune der Natur?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    ist die Nasenhaut so brockig und dunkelbraun?
    Wenn das der Fall wäre ist deine Henne in Brutstimmung.
    Ist ganz normal.

    Mal sehen was die anderen dazu sagen?
     
  4. #3 Alfred Klein, 13. Dezember 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Könntest Du mal ein Foto einstellen?

    Ich kann mir Deine Beobachtung so nicht erklären. Eventuell meldet sich noch jemand mit Wellis und einem ähnlichen Problem.
     
  5. LenaS

    LenaS Guest

    ich kanns malö probieren ein foto zu machen, bloß die hat ein bisschen angst vor meiner Digicam.
     
  6. LenaS

    LenaS Guest

    So hab jetzt ein Foto gemacht, hoffentlich kann jetzt jemand was genaueres sagen.
     

    Anhänge:

  7. D@niel

    D@niel Guest

    Das sieht für mich nach Brutstimmung aber das weiße Zeug da sagt mir nichts.
     
  8. #7 ute_die_gute, 13. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    das KÖNNTEN Räudemilben sein. Die borkige braune Nasenhaut ist ganz normal für eine Henne in Brutstimmung, aber die helle Ablagerung direkt unter der Wachshaut auf dem Schnabel kommt mir nicht ganz geheuer vor.
     
  9. LenaS

    LenaS Guest

    Sie hat das aber halt schon seit zwei jahren, aslo seit dem ich sie bekommen hab. Mein andere Welli is aber ganz gesund, also der hat nix am Schnabel. Wenn es solche Räudemilben sind, was müsste ich den tun, damit das wieder weggeht?
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Zum vogelkundigen Tierarzt gehen!
    Der wird feststellen ob es wirklich Räude-oder Grabmilben sind und eine Behandlung einleiten.
     
  11. #10 Alfred Klein, 13. Dezember 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Vogelkundige Tierärzte findet man in einer Liste hier in den Foren.

    Wenn Du hier mal nachsehen könntest.
     
  12. LenaS

    LenaS Guest

    Du kannst nicht zufällig Gedanken lesen?? Ich wollte nämlich gerade fragen wie einen "Volgelarzt" hier in meiner Nähe finden kann.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zwei Jahre sind für eine Milbeninfektion ein bißchen zu lang-in der Zeit hätte sich die
    Erkrankung schon ausgeweitet. Aber selbst wenn es sich nur um eine Hypertrophie
    der Wachshaut handeln sollte,kann der Tierarzt sie leicht entfernen.
     
  15. LenaS

    LenaS Guest

    Ich hab mir das auch schon gedacht, dass es ein bisschen lang ist. Am anfang hat sich die Hau auch teilweise wieser abgelöst, so dass es aussah wie die Krutse die die Hennen bei Brutstimmung haben.
    Ich hab in den Listen zwar einen Vogelarzt gefunden, aber der am nächsten dran ist, ist immernoch 50km weit entfernt. Ich werd mich erstmal bei dem normalen Tierarzt informieren ob der sich auch mit Vögeln auskennt.
    Also danke nochmal für alle Tips die ihr mir gegeben habt.
     
Thema: Ist mein Wellensittich krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krankheiten Wellensittiche

    ,
  2. wellensittich weibchen brutstimmung

    ,
  3. wellensittich männchen und weibchen nase

    ,
  4. wellensittich kranke wachshaut
Die Seite wird geladen...

Ist mein Wellensittich krank? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...