Ivomec / Frontline für Cardueliden

Diskutiere Ivomec / Frontline für Cardueliden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe mal eine Frage an Euch, es gibt ja Cardueliden, die bei Milben kein Ivomec vertragen (z.B. Grün- oder Buchfinken), was gebt Ihr...
klumpki

klumpki

Vogelgouvernante
Beiträge
4.791
Ich habe mal eine Frage an Euch, es gibt ja Cardueliden, die bei Milben kein Ivomec vertragen (z.B. Grün- oder Buchfinken), was gebt Ihr stattdessen? Frontline?

Was wäre für einen Erlenzeisig angesagt?

Wie ist bei Ivomec denn die Verdünnung 1: ???, mit Wasser verdünnt oder mit Alkohl?

Vielen Dank schon mal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe mal eine Frage an Euch, es gibt ja Cardueliden, die bei Milben kein Ivomec vertragen (z.B. Grün- oder Buchfinken), was gebt Ihr stattdessen? Frontline?

Was wäre für einen Erlenzeisig angesagt?
Ich benutze nun seit 3 Jahren Frontline, auch bei meinen Kapuzen-, Gelbbauch- und Magellanzeisigen. Sogar Nestlingen im Alter von einem Tag macht es nix aus. Sollte also auch bei den Erlenzeisigen kein Problem sein!
Vor der Zucht werden alle Vögel damit behandelt und auch Neuzugänge bekommen es. Einfach ein befeuchtetes Wattestäbchen in den Nacken auf die Haut gerieben, fertig!
 
Hi!

Ich benutze nun seit 3 Jahren Frontline, auch bei meinen Kapuzen-, Gelbbauch- und Magellanzeisigen. Sogar Nestlingen im Alter von einem Tag macht es nix aus. Sollte also auch bei den Erlenzeisigen kein Problem sein!
Vor der Zucht werden alle Vögel damit behandelt und auch Neuzugänge bekommen es. Einfach ein befeuchtetes Wattestäbchen in den Nacken auf die Haut gerieben, fertig!

Hallo Tommi,

nimmst du das Frontline für Katzen?
 
Hört sich gut an, aber wirkt Frontline auch bei "inneren" Luftsackmilben?

Wie wird das Mittel verdünnt, da es ja für Katzen is? Mischungsverhältnis?
 
Nabend!
Wo ist dieses Mittel erhältlich? Oder ist es Verschreibungspflichtlich...?
grüße Shorty
 
Frontline

Hi,
bei jedem Tierarzt bzw. in Apotheken. Ich brauche nur Frontline für Katzen, soll nicht so intensiv sein wie das für Hunde?
mfg
vogelwit
 
Thema: Ivomec / Frontline für Cardueliden

Ähnliche Themen

Rubinrot
Antworten
44
Aufrufe
23.369
Davignon
D
Trini
Antworten
1
Aufrufe
480
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
1.448
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.549
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben