Jap. Mövchen und Kanarien

Diskutiere Jap. Mövchen und Kanarien im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, hab mal eine frage: eine bekannte von mir hat in ihrer großen voliere mit schutzhaus viele kanarien und 5 jap. mövchen. nun ist...

  1. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hallo,

    hab mal eine frage:
    eine bekannte von mir hat in ihrer großen voliere mit schutzhaus viele kanarien und 5 jap. mövchen. nun ist folgendes passiert. eine kanarienhenne hatte 3 küken die 3 tage alt waren. als meine bekannte am 4ten tag nachschaute waren alle 3 kanarien tot. sie haben geblutet, was wohl bedeutet das hier ein anderes tier am werk war. sie vermutet nun das es die jap. mövchen gewesen sein könnten.

    kann das sein?
    hat jemand erfahrung mit kanarien und jap. mövchen während der zucht.

    danke für eure mühe.

    lg. egon
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Zu 99% nicht die Mövchen.
    Die Haltung ist wegen der verschiedenen Futterunsprüche sowieso bedenklich, da die Mövchen zuviel Ölsaaten aufnehmen.
    Wenn viele Kanarien in einer Voliere sind, Männchen und Weibchen ist eine Brut dabei auch Lotterie. Kanarien lassen sich nur schlecht im Schwarm züchten, da sie zur Brutzeit Reviere besetzen, was in einer Voliere mit vielen kaum möglich ist. Da sind Probleme schon vorprogrammiert.
     
  3. #3 Das Schaf, 17.07.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    mövchen bestimmt nicht wie sigg schon sagt und auserdem

    sind mövchen ja schon zu blödde ihre eigens nest zuverteidgen da werdne die dan woll kaum an kanrien nester gehen.
    Ich habe jetze seit 2 jahre 2 paare mövchen in eine volire mitfligen wo auch schon 2 kanarine weibchen nachgezogen haben.

    Die Kanrien vertreiben bei mir regelmäsig die mövchen von den nester,,,, habe da schon sachenr erlebt ....
     
  4. #4 Sirius123, 18.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    Jap. Mövchen sind die friedlichsten Vögel die ich kenne und jemals gehalten habe. Sie würden eher fremde Junge aufziehen als ihnen etwas an zu tun. Der Verdacht, dass es die Kanarien selbst sind liegt da wohl am nächsten. Wie Siggi schon sagt, Kanarien in einer Gemeinschaftsvoliere züchten zu wollen ist ein Lotteriespiel. In der Brutzeit sind Kanarien äußerst aggressiv gegen alle Vögel, da hab ich eher um die Mövchen angst!
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Da liegt das Problem. Das wird vermutlich ein Kanarienhahn gewesen sein, der an der betreffenden Henne Interesse hatte, oder eine Henne die an dem Nest Interesse hatte, oder oder oder... Kanarien sind zur Schwarmhaltung nur bedingt und zur Koloniebrut noch viel bedingter, also gar nicht, geeignet.
     
Thema: Jap. Mövchen und Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvögel und japanische mövchen

Die Seite wird geladen...

Jap. Mövchen und Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Vogel gefunden (Japanisches Mövchen)?

    Vogel gefunden (Japanisches Mövchen)?: Hallo zusammen, dieser Vogel wurde in Frankfurt am Main gefunden und ich suche ein neues zu Hause. Hat da jemand Interesse oder ein Tipp? Ich...
  2. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  3. Japanische Mövchen und Japanische Legewachteln zusammenhalten?

    Japanische Mövchen und Japanische Legewachteln zusammenhalten?: Hallo liebe Foris, ich habe mal eine Frage: Kann man Mövchen und Legewachteln ohne das es Schwierigkeiten gibt? Was meint ihr? Die...
  4. Japanisches Mövchen gefunden

    Japanisches Mövchen gefunden: Hallo, gestern abend habe ich beim Spaziergang mit dem Hund auf der Erde ein ziemlich erschöpftes und geschwächtes Japanisches Mövchen...
  5. Gründung IG Japan. Mövchen und Lonchura-Arten

    Gründung IG Japan. Mövchen und Lonchura-Arten: Hallo Leute, am 21.04.2007 wurde in Kevelaer die Interessengemeinschaft Japanische Mövchen und Lonchuraarten gegründet. 1. IG-Sprecher ist...