Japanische Mövchen

Diskutiere Japanische Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi zusammen Ab welcher Lebenswoche beginnen die Junghähne der Jap.Mövchen mit ihrem Balzgesang, sodass man sie eindeutig von den Hennen...
M

Madleine

Guest
Hi zusammen

Ab welcher Lebenswoche beginnen die Junghähne der Jap.Mövchen mit ihrem Balzgesang, sodass man sie eindeutig von den Hennen unterscheiden kann? Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruss, Madleine :blume:
 
Ab der 6. - 8. Woche.
Aber; hast du 6 JV in der Box und 2 singen und in den nächsten Wochen auch nur eben diese Zwei, so laß dich nicht täuschen.
Nimm die 2 aus der Box und setze sie separat.
Dann werden wahrscheinlich die nächsten singen.
Zuerst singen die Dominaten und die Schwächeren halten ihren Rand.
Die neuen die sich geoutet haben, werden auch mit farbigen Kennzeichnungsringen versehen und separiert.
In 4 Wochen solltest du alle nach Geschlechtern getrennt haben.
 
Moin Siggy,wie hört sich das Gesang von den Weibchen überhaupt an?Das der Hähne wie ein alten Hoiwagen,wovon die Holzräder mal dringen geölt werden müßten.Und dann der Rock and Roll Tanz dabei,köstlich zum anschauen. ANJA
 
Das hilf mir weiter, Sigg. Besten Dank für Deine präzise Antwort, Gruss Madleine
 
Anja, die 0,1 singen nicht.
Nur der Kontaktruf ist unterschiedlich.
Dazu gehört allerdings Übung, um das herauszuhören.
 
Thema: Japanische Mövchen
Zurück
Oben