jetzt übt er fliegen

Diskutiere jetzt übt er fliegen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mein Chico hat es eilig mit dem Eingewöhnen... Nachdem er mich schon total unter Beschlag genommen hat, will er jetzt endlich (immerhin...

  1. NinaHH

    NinaHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Chico hat es eilig mit dem Eingewöhnen... Nachdem er mich schon total unter Beschlag genommen hat, will er jetzt endlich (immerhin ist er schon 5 Tage da!)wie ein normaler Vogel das Fliegen lernen. Keine Ahnung, warum er es nicht kann. Ich weiß auch nicht, wie es aussieht, wenn die Flügel gestutzt sind (hat da jemand ein Bild von?). Jedenfalls macht er ziemlich oft Flugversuche, die leider immer mit Abstürzen enden. Ich würd ihm ja soooo gern helfen, aber wie??? Um es zu lernen, muss er üben und beim Üben plumpst man eben manchmal runter :k Na, er wird trotzdem immer mutiger und ist gestern schon einmal relativ zielsicher auf einem Tisch gelandet und er hat einmal mein gesamtes Wohnzimmer durchquert weil er zu mir wollte :beifall: Insofern scheinen die Abstürze ihm bislang noch nicht allzu sehr wehgetan zu haben... Aber wenn er weiterhin immer hinplumpst wie so ein Albatros, kriegt er bald nen Sturzhelm. Und mein Essen nen Deckel: ich sag nur Mopa auf Spinatpizza und das Ganze auf weißem Sofa (Riesensauerei! :+knirsch: )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geranie

    geranie Guest

    Hallo,

    meine Mopas mussten das Fliegen auch erst wieder lernen. Die flogen auch wie Steine runter beim fliegen. Doch jetzt können sie schon kurven usw. bestens fliegen. Das hat aber ein paar Monaten gedauert. Ich weiß leider nicht wie gestütze Flügeln aussehen. Aber ich schätze die Flügel sehen dann geschnitten aus. :0-
     
Thema:

jetzt übt er fliegen

Die Seite wird geladen...

jetzt übt er fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...