jipjip meine Ziegen sind da :-)

Diskutiere jipjip meine Ziegen sind da :-) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Ihr, hach bin ich glücklich, nun endlichen nach langem Grübeln und Nachdenken hab ichs gemacht, ich habe mir 2 Ziegen gekauft *freu*....

  1. #1 Sabine Schulz, 10. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallöchen Ihr,

    hach bin ich glücklich, nun endlichen nach langem Grübeln und Nachdenken hab ichs gemacht, ich habe mir 2 Ziegen gekauft *freu*.
    Ich habe sie beiden heut früh in Leizig auf einer Vogelbörse gesehen und konnte ihnen nicht wiederstehen. Komischerweise wußte ich gleich wen ich von den ca. 15 nehmen sollte, und das wo ich nicht so entschlußfreudig bin. Der Hahn, hat mich angeschaut und gemeint "nimm mich, nimm mich" und die Henne, ach die ist auch goldig, also sie ist gleich an die Gitter gekommen und hat erstmal mit meinem Finger geschnäbelt *lach*.
    Meine Voliere ist nun auch schon seit Tagen da, und ganz und gar eingerichtet, die beiden haben viel zum knabbern an den Ästen.
    Die beiden sind wirklich voll schnuckig, der Hahn heißt "Rumpel" und meine Henne habe ich "Kessy" getauft.
    Kessy hat heute, soooo..... "nur"6 Stunden hintereinander gefressen, als ob sie total ausgehungert gewesen wäre. Erst hat sie ne ganze Hirse innerhalb einer Stunde verdrückt und sich dann noch übers Futter hergemacht :D .
    Meine beiden Kanaries waren auch wieder rotzfrech und haben sich mit in der Voliere breit gemacht. Ich dachte ich sehe nicht recht, denn ich habe einen Spalt an der Voliere offen, wo nur die Kanaries durchkommen, tja und da haben sich die beiden frechen einfach durchgequetscht um sich die Ziegen anzuschauen :p .
    Nun sind sie aber wieder in Ihrem Käfig, die Ziegen haben meinen Kanaries überhaupt nix getan, im gegenteil sie haben gemeinsam von einer Hirse genascht :D .
    Ich bin froh das nicht passiert ist, und werde nun auch bald den Spalt dicht machen, so das die Kanaries nicht einfach die Ziegen stören. Nicht das doch mal was passiert, mag garnicht dran denken.


    ____________________
    ****************

    Liebe Grüße

    Sabine ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    na herrlichen glühpunsch :-))))))))))

    du wirst es nicht bereuen lol..:-))

    cyril zerbröselt gerade einen zwieback über meinem sofa * mistvieh GGGGG* und lexi hat gerade gebadet so sieht sie auch aus :-)))


    die blätter meiner hängepflanze schwinden auch immer mehr :D

    ja ja DA habe ich mir was angelacht :-)))

    viel spaß weiterhin ..lanzelot :-)=
     
  4. #3 Sabine Schulz, 10. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    *grins* mensch da bin ich ja noch gespannt was ich mit dem beiden noch alles erleben werde. Ich habe hier im Zimmer einige Pflanzen stehen, ojeee.......sie tun mir jetzt schon leid.
    Übrigens zu den Mistviechern fällt mir was ein, ich wollte erst die Henne Misse nennen, damit ich schreien kann "MISSi DU MISTVIEH !!" falls sie gerade wieder mal was anstellen. *lach*

    Na da bin ich mal gespannt :D .


    _____________
    ************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ich wollte eigentlich ins bet aber es geht nich die ziegen gehen nicht in die voliere * schimpf*

    ich weiß schon warum ich sie Rotzgeier nenne ....oder känguruhbirdies * hüpf hüpf ...*


    CYRIL LEXI TIERHEIM!!!!!!!!!!!!


    ohh sie sind drin *GGG*


    gute nacht Lanzelot :-)=
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    @Lanzi
    (der mit dem Grünraben tanzt)

    bei mir haben die Springsittiche die Pflanzen komischer weise in ruhe gelassen.
    Vielleicht mußt du deinen Kasperlverein noch ein bisserl "erziehen".:D


    cu

    Tom
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Hi Tom

    ich denke eher das liegt daran das du die falschen pflanzen hast :-)))


    Kasperlverein ..hmmmm klingt gut :-)))
     
  8. Rosine

    Rosine Guest

    Herzlichen Glühstrumpf!

    Hallo Sabine!

    Na dann man viel Spaß mit den beiden :D. Du wirst gute (am besten gar nicht erst vorhandene) Nerven brauchen.

    Meine beiden habe ich gerade mit dem Dampfhammer ruhiggestellt*gg*, die wollten auch nicht rein. Linnie hat ungefähr 20 Minuten in ihrem Badepott geradezu gelegen, Wasser muß was ganz herrliches für sie sein. Vorher haben sie mir mein Regal ausgeräumt, Bücher angenagt (Patho-Buch - ganz teuer *grrrrrrrrrrr*), Bilderrahmen abgebaut, Knuffeltier angebissen... Die Hydrokulturkügelchen aus den Pflanzenpötten schmeißen - macht auch immer wieder Spaß...

    Und als Dankeschön, daß ich mich nicht aufgeregt habe, hat Laurin vorhin auf meiner Schulter gesessen...*freu*

    Jetzt aber gute Nacht!:)
     
  9. #8 Sabine Schulz, 12. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    .
    Hallo,

    jaja Rosi am besten keine Nerven haben, Du hast ja so.... recht.:D
    Also gestern habe ich sie zum ersten mal rausgelassen und rate mal was die beiden Schlingel gemacht haben ???
    Sie sind erstmal auf meinem Schreibtisch gelandet und haben alles was klein ist vom Tisch gehauen *lach*. Besonders meinen Kugelschreiber fande sie ganz nett. Meine Kassy hat sich gestern auch erstmal so richtig schön gebadet, hach sah das putzig aus. Und danach ist sie tropfend auf meine Bücher geflogen :~ .
    Nun bin ich schon dabei wegen den beiden mein Bücherregal umzustellen, damit zumindestens meine teuren Bücher heil bleiben *grins*.
    Rumpel ist mir heute bei meiner Umräumaktion vom Bücherregal aus dem Zimmer entwischt und hat sich in der Wohnung umgeschaut :) . Leider aber ist er gegen mein Fenster geflogen, ich hätte es ja abgedeckt, wie im Zimmer wo die Vögel stehen, aber er war viel zu flink :(
    Nun sitzt er erstmal wie benommen, auf dem noch nicht abgebauten Bücherregal und sieht nicht gut qut aus. Er fliegt nicht und sitzt mit schläfrigen bilck da. Oje.....ich hoffe es ist keine Gehirnerschütterung. Man sollte ja dann die Vögel in ein dunkles ruhiges Zimmer stellen aber leider geht er mir noch nicht auf die Hand und fangen will ich ihn auch nicht. Ich lasse ihn jetzt erstmal sitzen und sich erholen, hoffentlich ist das bald der Fall.

    Gestern abend sind meine beiden auch nicht in die Voliere zurück, das scheinen wohl alle Ziegen zu machen :) . Rumpel hat sich auf dem Schrank zu meinen Drachen Kuscheltier gekuschelt und Kassy hat sich im Kanarienkäfig breit gemacht und den Kopf ins Gefieder gesteckt. So sind die Kanaries frech wie sie sind einfach in die Voliere und haben da übernachtet.
    Ich wollte die beiden Ziegen auch nicht mehr wecken, zumal sie noch sehr scheu sind. Und so haben beide die Nacht außerhalb ihrer Voliere verbracht.
    Habt ihr vielleicht ein Tip wie ich die beiden trotzdem, also ohne Handzahmheit Nachts in die Voliere bringen könnte ? Also Leckerli geht schon mal nicht, leider.

    Ohh.....Rumpel fliegt wieder, dass ist schön er sieht auch schon etwas besser aus. *freu*

    Nagut, freu mich mich auf die Antworten


    __________________
    ****************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Sabine!

    Abgesehen von Verzögerungen um maximal 10 Minuten (wie die Kleinkinder;)) hatte ich damit noch keine wirklichen Probleme. Die beiden haben abends um 10 noch mal so derben Schmacht, daß es sie da magisch reinzieht. Und sie gehen auch immer beide rein. Also eigentlich relativ unprblematisch, die Eintüterei...

    Für den Notfall solltest Du Dir vielleicht mal einen Käscher anschaffen, denn das nehmen sie eigentlich ganz gelassen, sich damit einfangen zu lassen 8).

    Schön, daß Rumpel den ersten Sturz(aus)flug doch ganz gut überstanden hat:).
     
  11. #10 Sabine Schulz, 12. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hi Rosi,

    herzlichen Glückwunsch das deine beiden Rabauken, abends alleine in die Voliere gehen *neidischguck*. Ich hoffe das es gestern abend nur eine ausnahme war, ich werd einfach flink die Volierentür schließen sobald die beiden abends in die Voliere gehen um zu mampfen. 8)
    Meine Kassy verträgt sich allerbestens mit meinem Kanarie Hugo, die beiden sitzen des öfteren ganz dicht nebeneinander (so 3 cm) und futtern *grins*, natürlich sitzt Kassy im Kanariekäfig wie so oft :s . Sie lümmelt sich nur zu gerne auf dem kleinem Käfigboden. Sie sieht aus wie ein Elefant im Porzelanladen :D .
    Grad eben hat sie sich auf den Futternapf der Kanaries gesetzt und gähnt herzhaft, bestimmt macht sie wieder ein schläfchen.
    Rumpel geht es auch schon besser, er sitzt nun in der Voliere und heiert nachdem er gefuttert hat, er sieht wieder ganz gut aus. *erleichtert guck*.
    Ach Kassy macht sich nun über die Hirse der Kanaries her, mensch ist die verfressen. Vorhin saß sie doch tatsächlich auf der Minischaukel von den Kanarien *lach*, vielleicht war sie im früherem leben ein Kanarienvögel .:D
    Ich habe heut eifrig Fotos gemacht, ich werde sie heut noch wegbringen und sie dann ca. am Mittwoch oder Donnerstag abholen, ich werd sie dann einscannen damit Ihr auch was zum schauen habt. Ich hab auch Fotos von Kassy im Kanariekäfig gemacht, mit hugo daneben, mal sehen wie die Fotos geworden sind.
    Bis dahin.....


    _______________
    *************

    Liebe Grüße

    von Sabine und der verfressenen Vogelscharr :p
     
  12. Chris73

    Chris73 Guest

    Also ich bin von meinen Springsittichen ganz begeistert, wenn es ums einschlafen geht:

    sobald es einigermassen dunkel wird, so ab 8 Uhr, gehen sie einfach in den Käfig und pennen. Wenn ich aber noch mal die große Deckenbeleuchtung anmache, kommen sie sofort wieder raus.

    Aber dann mach ich einfach das große Licht wieder aus und nur eine kleine Lampe an, und dann dauert es höchstens 10 sec. bis sie wieder im Käfig sitzen.

    Meine Nymphen sind da ganz anders: die lassen sich jeder einzeln in den Käfig tragen! Faules Pack!

    Christiane
     
  13. #12 Sabine Schulz, 16. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallöchen,

    So und nun sind sie endlich fertig entwickelt, meine ersten Fotos von den beiden.
    Zuerst ein Foto von meiner Kessy. :D
     

    Anhänge:

  14. #13 Sabine Schulz, 16. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Und nun ein Foto von Rumpel dem Schlingel......
     

    Anhänge:

  15. #14 Sabine Schulz, 16. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Und als Krönung ein Foto von Kessy nach Ihrem ersten bad bei mir, süüüüüüüüß gelle ????
     

    Anhänge:

  16. #15 Sabine Schulz, 16. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Und als letztes noch ein kesses Foto von Kessy.
     

    Anhänge:

    • kessy.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      63
  17. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo Sabine,

    die zwei sind ja wunderschön.... und sooooo süüüüüüüüüüüss.... :D :D :D

    Ich muss unbedingt mal wieder meine Rasselbande fotografieren... die Fotos auf meiner Homepage sind auch schon wieder 6 Monate alt...:~
     
  18. #17 Sabine Schulz, 18. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Stimmt Darkwind, die beiden sind echt voll putzig :D , und es macht riesig Spaß den beiden bei Ihren Freizeitbeschäftigungen zu zusehen, Kessy ist grad dabei, Geldstücke vom Regal zu Schubsen und Rumpel meckert die ganze Zeit schon und schaut was die freche Kessy macht *lach*.

    ______________
    *************

    Liebe Grüße

    Sabine :)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo sabie hatte ich es dir eigentlich schon gesagt ?? ich finde es gibt keinen besseren namen für einen ziegen sittich als RUMPEL den der kommt dem was der vogel so anstelllt am nähsten :-)
     
  21. #19 Sabine Schulz, 18. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    *grins* gaaanz Deiner Meinung Lanzi !!! :D :D :D
    Er Rumpelt wirklich viel rum..........besonders gerne geht auf auf den Kartons auf dem Schrank spazieren und das rumpelt dann wirklich *lach*.

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
Thema:

jipjip meine Ziegen sind da :-)

Die Seite wird geladen...

jipjip meine Ziegen sind da :-) - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  2. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  3. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  4. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...
  5. Ziegen und sperli

    Ziegen und sperli: Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben.... Wie ist das mit ziegensittichen? Die sind ja recht robust und haben ganz...