Juchhu, meine Chin. Zwergwachteln sind geschlüpft

Diskutiere Juchhu, meine Chin. Zwergwachteln sind geschlüpft im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, Ich freue mich ja so.Ist das richtig, daß sie jetzt noch 24 Std. im Brüter ohne Trinken bleiben?Muß ich die Temperatur senken?Bitte...
S

Sahabi

Guest
Moin,

Ich freue mich ja so.Ist das richtig, daß sie jetzt noch 24 Std. im Brüter ohne
Trinken bleiben?Muß ich die Temperatur senken?Bitte dringend um Antwort.
Vielen Dank

Viele Grüße

Sahabi
 
an der temperatur musst du eigentlich nichts machen. Wenn jetzt alle geschlüpft sind, kannst du sie auch schon morgen raus so gegen 11 oder 12 oder so.
Natürlich wenn sie trocken sind.

Gruß Geflügelmuzze
 
vielen Dank. Ich werde sie morgen dann rausholen. Wie ist das mit dem Wasser?

Viele Grüße

Sahabi
 
fürs wasser nur eine ganz flache schale hinstellen, da sie sonst ersaufen können. ich habe damals bei meiner brut sobald die tiere trocken waren umgesetzt in ein aufzuchtbecken mit zellstoff unterlage und habe dort wasser und futter angeboten. hatte allerdings auch behinderte wachtel dazu getan, die sich gekümmert hat. wichtig ist, dass die temperatur nur langsam absinkt. ich hatte mit infrarotlicht und thermometer gearbeitet und dann die Lampe jeden tag ein stück höher gehängt. wichtig ist, dass die lampe so aufgehangen wird, dass die tiere auch die möglichkeit haben in eine etwas kühlere ecke zu gehen.

wieviele sind es denn geworden?
 
Moin Angie,

danke.Werde die Lampe ab jetzt höher hängen.Ich habe als Tränke einen Deckel von einem Glas und Steine drinnen. Habe heute Morgen ein Kücken mit einem Hinkebeinchen.:traurig: Woran mag das liegen?

Viele Grüße

Sahabi
 
Thema: Juchhu, meine Chin. Zwergwachteln sind geschlüpft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben