Juhu Nachwuchs!!!!

Diskutiere Juhu Nachwuchs!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :+party: Ich habe seit Anfang März zwei Kanarienvögel und heute ist ihr erstes Junges geschlüpft!!!! Ich bin ganz begeistert, es ist so süß und...
S

schecki70

Neuling
Beiträge
10
:+party:
Ich habe seit Anfang März zwei Kanarienvögel und heute ist ihr erstes Junges geschlüpft!!!! Ich bin ganz begeistert, es ist so süß und klein.

Meine Frage an Euch wäre, muß ich irgend etwas besonderes beachten, ich habe schon Aufzuchtfutter gekauft und füttere sie damit. Das Junge wird auch schon von der Mutter gefüttert. Der Vater sieht dem ganzen eher etwas gelassen zu, als daß er sich einmischt. Zwei Eier liegen noch im Nest, ich glaube aber, daß sie nicht befruchtet sind, weil sie sehr leicht sind.

Muß ich die Vögel trennen?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Bis dann !!!!! Viele Grüße Schecki70 :freude: :dance:
 
Lass die Eier noch drin.

Selbst wenn nichts schlüpft, dienen sie noch als Wärmespeicher für das Eine.
Und für die Zehenhaltung ist es auch nicht schlecht, wenn immer mindestens ein Ei, ob Plastik oder echt im Nest verbleibt.

Hattest du denn die Eier ausgetauscht, oder hattest du sie im Nest gelassen. Wenn du nicht getauscht hast, dann kann ja morgen und übermorgen noch was schlüpfen :zwinker:

Und warum willst du die Vögel trennen? Macht der Hahn ärger?
Bei uns hat er auch erst zwei Tage nur zugeguckt, aber dann irgendwann wurde er aktiver und nun bringt er den Jungen alles weitere bei, wie selbstständig futtern und fliegen und auch baden. :zwinker:
 
Hallo,

solange der Hahn kein Ärger macht ist doch alles ok, da musst du nicht trennen.

In Sachen Fütterung: Aufzuchtfutter normales Körnerfutter weiter geben, Keim / Quellfutter ist sicher auchnicht verkehrt.
Ab der 2. Lebenswoche gebe ich dann das erste Grünfutter für das Jungtier.
 
:zustimm: :beifall:

Vielen Dank für Eueren Rat! Es sind gestern und heute noch die beiden anderen Vögelchen geschlüpft. Die beiden Eltern kümmern sich wirklich rührend um ihre Kleinen und füttern sie eifrig. Klappt alles wunderbar!!!

Ich denke, das wird sich schon alles recht gut einpendeln!! Ist halt jetzt ein wenig mehr Gezwitscher im Vogelkäfig!!

Tschüss und viele Grüße von

Schecki70 und meiner Kanarien-Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Juhu Nachwuchs!!!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
775
gretchen
G
R
Antworten
6
Aufrufe
990
Richi
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Kolibri91
K
Zurück
Oben