Junge Singdrossel?

Diskutiere Junge Singdrossel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist das eine junge Singdrossel? Die fehlenden Flügelfelder verwirren mich. [ATTACH] [ATTACH]

  1. der_Bodo

    der_Bodo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 4. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Warum sollte das ein Jungvogel sein?

    Es ist natürlich eine Singdrossel. Aber was für ein Flügelfeld vermisst Du denn? Ich finde den Vogel phänotypisch.

    VG
    Pere ;)
     
  4. der_Bodo

    der_Bodo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  5. #4 Peregrinus, 4. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir sind in der Jahreszeit schon deutlich fortgeschritten. Die alten Federn weisen inzwischen erhebliche Abnutzungserscheinungen auf, insbesondere helle Federränder sind um diese Zeit oftmals verschwunden. Insofern ist das nicht immer ein Bestimmungsmerkmal.

    VG
    Pere ;)
     
  6. der_Bodo

    der_Bodo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ah, OK! Wieder was gelernt :-)
    Danke!
     
Thema:

Junge Singdrossel?