Junge Tierschützer und das Thema "Tauben"

Diskutiere Junge Tierschützer und das Thema "Tauben" im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, in der neuen Ausgabe " Du und das Tier" wird auch über das Thema "Alles rund im die Taube" bei der Jugendgruppe des Tierheimes...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    in der neuen Ausgabe " Du und das Tier" wird auch über das Thema "Alles rund im die Taube" bei der Jugendgruppe des Tierheimes berichtet. Hätte etwas ausführlicher sein können, aber vielleicht kommen ja noch mehr Tierheime oder Jugendgruppen darauf, sich mit dem Thema zu beschäftigen. :)

    Den Anhang Scan f001.jpg betrachten

    Liebe Grüße

    PS: Sehe gerade, läßt sich leider etwas schwer lesen... Hier gibt´s den Bericht auch noch mal: klick
     
  2. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sina!

    Sehr schön, danke! :)

    Ich werd das dann auch mal weiterverbreiten!

    Liebe Grüße,
    Elgrin
     
  3. #3 Daniaminna, 30.09.2011
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo Sina,

    toll gemacht!.... das sieht nach einem gelungenen Besuch mit viel Spaß aus :zustimm:

    Und die Kids aufzuklären, ist genau der richtige Weg und das auch noch über die TH ist eine sehr gute Idee..... ich werde es auch mal weitergeben.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. #4 dragonya, 30.09.2011
    dragonya

    dragonya Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Sieg Kreis
    Das schöne daran war, das die Kinder eine Menge Spass hatten - es gab Tauben zum Anfassen und so war es gleich noch viel interessanter. Im Bild: Piccachu eine "ausrangierte" Brieftaube, die nie genug Streicheleinheiten bekommen kann. Wenn solche Vorträge bundesweit in den Tierheim abgehalten werden könnten, kann man vielleicht bei der heranwachsenden Jugend mit gewissen Vorurteilen den Tauben gegenüber aufräumen.
    :zwinker:
     
  5. #5 margareta65, 30.09.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Eine wunderbare Idee :beifall:

    Wenn zu mir Bekannte mit Kindern kommen, nehme ich sie immer mit in die Voliere.
    Man kann es gar nicht glauben, wie froh die Kinder sind, ein Täubchen in den Händen halten zu dürfen und es zu streicheln.....

    LG

    Margareta
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Spaß hat das auch auf beiden Seiten gebracht. Und man war erstaunt, wie "vielschichtig" das Thema Taube doch ist.
    Wobei jegliche Erklärung nichts gegen die "lebenden Objekte" sind... ;)

    Weiterverbreiten gerne!!

    LG, Sabine
     
Thema:

Junge Tierschützer und das Thema "Tauben"

Die Seite wird geladen...

Junge Tierschützer und das Thema "Tauben" - Ähnliche Themen

  1. 96450 Coburg - zwei junge Zebrafinkenpärchen suchen neues Zuhause

    96450 Coburg - zwei junge Zebrafinkenpärchen suchen neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich suche umständehalber ein liebevolles, neues Zuhause für die zwei Zebrafinkenpärchen meiner Mama. Sie kann sich auf Grund...
  2. Taubenjunges gefunden, fliegt nicht

    Taubenjunges gefunden, fliegt nicht: Guten Abend, heute am frühen Abend habe ich in unserem Garagenhof mitten in der Einfahrt ein Taubenjunges gefunden, wahrscheinlich so eine...
  3. Emden: Junge Rabenkrähe mit einem Bein

    Emden: Junge Rabenkrähe mit einem Bein: Hallo, ich bin ganz neu hier und suche auf diesem Weg eine Dauerpflegestelle für eine junge Rabenkrähe. Ich habe sie im Juni bei uns in der...
  4. Wie lange schreien junge Mäusebussarde

    Wie lange schreien junge Mäusebussarde: Hallo Online konnte ich nirgends genaue Informationen finden, daher möchte ich meine Frage hier im Forum stellen. Ich wohne im 6. Stock eines...
  5. Junges Zebrafinkweibchen in Frankfurt a.M.

    Junges Zebrafinkweibchen in Frankfurt a.M.: Junges, gesundes Zebrafinkweibchen sucht ein liebevolles Zuhause mit anderen Artgenossen:). Bei Interesse bitte sehr gerne melden!