Junger Hawaiiganter problem

Diskutiere Junger Hawaiiganter problem im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo heuer haben meine Hawaiigänse einen ganter groß gezogen nun habe ich ein problem, es sieht so aus als wäre das alte männchen eifersüchtig...

  1. #1 BlueShadow, 13.07.2007
    BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    heuer haben meine Hawaiigänse einen ganter groß gezogen nun habe ich ein problem, es sieht so aus als wäre das alte männchen eifersüchtig auf den jungen er schon fast ausgewachsen, jetzt schreien sie fast den ganzen tag und das alte mänchen ist immer noch so aggressiv als wäre es februar, so nun ist das problem wenn das junge pfeift möchte die mutter zu ihm aber dann kommt das alte mänchen und jagt das weibchen über die wiese und beisst es ( einmal hat er es sehr gewaltsam gepackt ) nun was soll ich machen wenn ich das junge mänchen trenne dann schreien sie um das haus herum und das junge wirt fast verrückt auch ohne sichtkontakt wenn ich die alte dame mit dem jungen zusammensperre dreht das alte mänchen noch mehr durch was ja selbstverständlich ist im moment habe ich es so geregelt das ich das junge mänchen mit sichtkontakt eingezäunt habe, kann mir da villeicht jemand einen ratschlag geben ? (ist das erste mal das ich ein junges hab, habe die gänse auch erst seit einem jahr)

    mfg
    Thomas
     
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    da hattest du von anfang an ein problem, bzw der ganter. denn das er es als gössel schon nicht angenommen hat ist nicht normal, und jetzt sieht er es nicht richtig als sein jungtier an. das die hawaii zur zeit wieder lauter und frecher werden ist normal, ist bei mir auch so. mauser vorbei, junge groß usw. dir wird nichts anderes übrig bleiben als den jungen ganter so schnell wie möglich abzugeben oder außer HÖR und SEHWEITE ZU BRINGEN. die tiere zu trennen trotzdem sie sich noch hören können bringt gar nichts, damit macht man sie nur noch mehr verrückt und das geschreie wird unerträglich. das verhalten was du beschreibt welches dein ganter der gans gegenüber zeigt ist bei hawaiigänsen auch ganz normal. er will seine gans von dem jungtier fern halten, das macht mein ganter auch bei anderen gänsen oder mir gegenüber. meiner versucht immer seine gans von mir fern zu halten und dabei kommt es auch vor das er sie in den nacken beißt, das ist aber nicht weiter tragisch. bei einem bekannten hat ein hawaiiganter seiner gans sogar mal einige blutige stellen verpasst und trotzdem waren sie ein paar und zogen jahr für jahr junge groß. das wiederrum ist aber die ausnahme das es so heftig wird. das hauptproblem bei dir ist denke ich das der ganter das jungtier von anfang an nicht richtig angenommen hat.
     
  3. #3 BlueShadow, 13.07.2007
    BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort
     
Thema:

Junger Hawaiiganter problem

Die Seite wird geladen...

Junger Hawaiiganter problem - Ähnliche Themen

  1. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

    Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...
  2. Junger Spatz plötzlich gestorben

    Junger Spatz plötzlich gestorben: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon oft gelesen habe, möchte ich gerne erzählen, wieso ich plötzlich einen Spatz hatte und auch wieder verlor....
  3. Junger Graureiher und Kormorane?

    Junger Graureiher und Kormorane?: [ATTACH] [ATTACH] Ein junger Graureiher? Sah noch einheitlicher grau, irgendwie schmutziger/ verwaschener aus als ein erwachsener Graureiher, ein...
  4. Ist das ein junger Neuntöter?

    Ist das ein junger Neuntöter?: Mitte Juni saß dieser Vogel hier im Röhricht (Mittelfranken). Ist das ein junger Neuntöter? [ATTACH] [ATTACH] Im Röhricht konnte man...
  5. Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

    Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?: Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen,...