Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

Diskutiere Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
F

fewaldt

Neuling
Beiträge
7
Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit versumpfenden Karpfenweiher) gesehen, den ich vorher nie wahrgenommen hatte.
Heute hat's dann geklappt und ich konnte ein paar Fotos schießen. Was ist das? Ein junger Nachtreiher? Oder eine Rohrdommel (aber die Zeichnung passt nicht wirklich zu den Fotos, die ich gefunden habe)?

Zusatzfrage: kann das sein, dass der ganz schön schreit? :-) Ich hab' ihn zwar dabei nicht gesehen, aber seit der Vogel da ist, gibt es hier neue Vogelschreie, die ich so auch noch nicht kannte: krächzend, im Sekundenrythmus, ziemlich laut.

Viele Grüße + Dank schonmal!
-- fewaldt
 

Anhänge

  • DSC00322.jpg
    DSC00322.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00345.jpg
    DSC00345.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00352.jpg
    DSC00352.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00354.jpg
    DSC00354.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 35
Hallo fewaldt,

herzlich willkommen erst mal!
Zu Deiner Frage: Jo, da hast Du einen prima jungen Nachtreiher beobachtet :).
Ich vermute mal, dass Du etwa solche Rufe gehört hast: vogelwarte.ch - Nachtreiher ?

Schöne Grüße aus Berlin-Hermsdorf,
Steffen
 
Hallo Steffen, danke, sehr schön! (Rufe kann ich mir dann erst später nach der Arbeit anhören... bin schon gespannt, ob die passen)
VG, fewaldt
 
Heute abend ist er mal wieder bei uns rumgeflogen, mit Rufen wie unter Steffens Link oben. Für Fotos wars schon zu dunkel, aber ich bin ganz sicher, dass die Rufe passen (und von dem fliegenden Vogel kamen :-) ). Der Flug war schon irgendwie ähnlich wie bei den großen Graureihern, aber der junge Nachtreiher hat nicht den langen S-förmigen Hals. Außerdem ist er doch ein ganzes Stück kleiner als eine erwachsener Graureiher...
Gruß, fewaldt
 
Thema: Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben