junger Zilpzalp?

Diskutiere junger Zilpzalp? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hätte mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich gerade per Zufall in unserem Schuppen einen kleinen Piepmatz gefunden den ich...

1. #1 localboy, 28. Mai 2011
    localboy

localboy Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine kleine Frage.
    Und zwar habe ich gerade per Zufall in unserem Schuppen einen kleinen Piepmatz gefunden den ich für einen Zilpzalp halte. Da in dem Schuppen definitiv nicht das Nest ist, habe ich den Kleinen erst mal von den Spinnweben mit denen er sich zugesetzt hat befreit und dann bei den Büschen hinter dem Schuppen ausgesetzt, da sich die Zilpzalpe dort die meiste Zeit rumtreiben.

Da ich bei der Jungvogelbestimmmung aber wirklich nicht gut bin, wollte ich noch mal sichergehen, dass es wirklich ein Zilpzalp war und auch sonst fragen, ob ich so alles richtig gemacht habe? Wird es dem kleinen so eigentlich zu kalt draußen oder ist das schon okay? Ich wollte ihn auch nicht unbedingt weit vom Fundort wegbringen falls seine Eltern nach ihm suchen.

Gruß,
    Simon

Den Anhang DSC_001.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localboy, 29. Mai 2011
    localboy

localboy Neues Mitglied

Nur mal als kurzes Update für alle die's interessiert:
    Dem Kleinen gehts anscheinend super, er sitzt schon wieder ganz lebhaft in den Büschen und wird allem Anschein nach auch weiter gefüttert.

Thema: junger Zilpzalp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zilpzalp

,
  2. zilpzalp küken

,
  3. zilpzalp gefunden

,
  4. jungvogel zilpzalp,
  5. zilpzalp jungvogel,
  6. zilpzalp junges gefunden
Die Seite wird geladen...

junger Zilpzalp? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...