Jungmauser

Diskutiere Jungmauser im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mich würde mal interessieren wann Mohrenköpfe ihr Junggefieder ablegen.... Also bei meinem kleinen (6Monate) sieht es so aus als ob er in die...

  1. legi

    legi Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren wann Mohrenköpfe ihr Junggefieder ablegen....
    Also bei meinem kleinen (6Monate) sieht es so aus als ob er in die erste Mauser kommt.Er verliert die letzten tage ne menge Daunenfedern.Muss man auf irgendetwas besonderes achten bei der ersten Mauser?bestimmte Vitamine usw?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 7. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Legi,

    wenn man täglich Obst und Gemüse reicht und auch ein Kalk-Mineralstein vorhanden ist, brauchst man eigendlich keine weiteren Zusätze. Während der Mauser kann man ergänzend aber auch noch etwas Eifutter anbieten.

    Evtl kann man unterstützend auch Nekton Bio geben, was besonders gut für die Federbildung ist. Dies ist vor allem bei Frischkostverächtern sicher empfehlenswert :zwinker:.
     
Thema:

Jungmauser

Die Seite wird geladen...

Jungmauser - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  5. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...