Jungmauser

Diskutiere Jungmauser im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Mich würde mal interessieren wann Mohrenköpfe ihr Junggefieder ablegen.... Also bei meinem kleinen (6Monate) sieht es so aus als ob er in die...
L

legi

Mitglied
Beiträge
94
Mich würde mal interessieren wann Mohrenköpfe ihr Junggefieder ablegen....
Also bei meinem kleinen (6Monate) sieht es so aus als ob er in die erste Mauser kommt.Er verliert die letzten tage ne menge Daunenfedern.Muss man auf irgendetwas besonderes achten bei der ersten Mauser?bestimmte Vitamine usw?
 
Hallo Legi,

wenn man täglich Obst und Gemüse reicht und auch ein Kalk-Mineralstein vorhanden ist, brauchst man eigendlich keine weiteren Zusätze. Während der Mauser kann man ergänzend aber auch noch etwas Eifutter anbieten.

Evtl kann man unterstützend auch Nekton Bio geben, was besonders gut für die Federbildung ist. Dies ist vor allem bei Frischkostverächtern sicher empfehlenswert :zwinker:.
 
Thema: Jungmauser
Zurück
Oben