Jungmauser??!!!

Diskutiere Jungmauser??!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ihr Lieben Meine 6 Geier sind allesamt noch sehr jung. Ich denke, bei 4 Wellis hat sich die erste Mauser eingestellt. Sehen richtig...

  1. bicca

    bicca Guest

    Hallo, ihr Lieben

    Meine 6 Geier sind allesamt noch sehr jung.

    Ich denke, bei 4 Wellis hat sich die erste Mauser eingestellt. Sehen richtig ausgerupft aus.

    Wie ist das mit den Farben?? `Waschen` die sich raus, werden dunkler oder bleiben sie so????
    Schrulle zum Beispiel hatte ein ganz dunkles Köpfchen und das ist jetzt schon fast komplett weiss.





    Danke schon mal:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Hallo Bicca,

    weiß leider auch nicht so genau, wie sich das verhält, aber mein Freddy sieht schon um einiges anders aus :?
    Ich habe das Gefühl, das das Gelb nicht mehr ganz so leuchtend ist, außerdem ist er auf der Brust jetzt ganz fleckig in blau und grün :( .

    Er kommt jetzt gerade so langsam aus der schlimmsten Phase raus, bin froh, wenn ich den Staubsauger nicht mehr drei mal am Tag rauskramen muß :k
     
  4. bicca

    bicca Guest

    Hallo,

    mir geht es genauso. Staubsaugen hab ich langsam keine Lust mehr.

    Wie lange dauert denn die Jungmauser?????
     
  5. #4 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Angeblich kann die sich schon mal 1-2 Monate hinziehen. Ich habe gehört, das einige Farbschläge (wie z.B. mein Gelbgesicht) aber erst nach 1-2 Jahren ihre richtige und endgültige Farbe erreichen.

    Habe schon Angst, daß mein kleiner jetzt Grün wird :?
     
  6. #5 Brigitte2, 24. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Bicca,

    bei unseren Wellis sind die Farben nach der Jungmauser leuchtender und intensiver geworden (mit Ausnahme natürlich von unserem Albino und unserem gelben rezessiven Schecken mit grünem Punkt auf dem Rücken).

    Wenn ich mich recht erinnere, so hat der ganze Prozess damals so ca. 6 Wochen gedauert.

    Viele Grüße
    Brigitte:)
     
Thema: Jungmauser??!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungmauser wellensittich

Die Seite wird geladen...

Jungmauser??!!! - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  5. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...