Jungmauser??!!!

Diskutiere Jungmauser??!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ihr Lieben Meine 6 Geier sind allesamt noch sehr jung. Ich denke, bei 4 Wellis hat sich die erste Mauser eingestellt. Sehen richtig...
B

bicca

Guest
Hallo, ihr Lieben

Meine 6 Geier sind allesamt noch sehr jung.

Ich denke, bei 4 Wellis hat sich die erste Mauser eingestellt. Sehen richtig ausgerupft aus.

Wie ist das mit den Farben?? `Waschen` die sich raus, werden dunkler oder bleiben sie so????
Schrulle zum Beispiel hatte ein ganz dunkles Köpfchen und das ist jetzt schon fast komplett weiss.





Danke schon mal:)
 
Hallo Bicca,

weiß leider auch nicht so genau, wie sich das verhält, aber mein Freddy sieht schon um einiges anders aus :?
Ich habe das Gefühl, das das Gelb nicht mehr ganz so leuchtend ist, außerdem ist er auf der Brust jetzt ganz fleckig in blau und grün :( .

Er kommt jetzt gerade so langsam aus der schlimmsten Phase raus, bin froh, wenn ich den Staubsauger nicht mehr drei mal am Tag rauskramen muß :k
 
Hallo,

mir geht es genauso. Staubsaugen hab ich langsam keine Lust mehr.

Wie lange dauert denn die Jungmauser?????
 
Angeblich kann die sich schon mal 1-2 Monate hinziehen. Ich habe gehört, das einige Farbschläge (wie z.B. mein Gelbgesicht) aber erst nach 1-2 Jahren ihre richtige und endgültige Farbe erreichen.

Habe schon Angst, daß mein kleiner jetzt Grün wird :?
 
Hallo Bicca,

bei unseren Wellis sind die Farben nach der Jungmauser leuchtender und intensiver geworden (mit Ausnahme natürlich von unserem Albino und unserem gelben rezessiven Schecken mit grünem Punkt auf dem Rücken).

Wenn ich mich recht erinnere, so hat der ganze Prozess damals so ca. 6 Wochen gedauert.

Viele Grüße
Brigitte:)
 
Thema: Jungmauser??!!!
Zurück
Oben