Jungmauser?

Diskutiere Jungmauser? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, Ich/wir haben ja immer noch eine Heidenangst, dass unsere Timnehs rupfen könnten. Zumal, wie ich schon woanders schrieb, sie zur Zeit in...

  1. #1 Brätt Pitt, 5. Juni 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo,

    Ich/wir haben ja immer noch eine Heidenangst, dass unsere Timnehs rupfen könnten. Zumal, wie ich schon woanders schrieb, sie zur Zeit in der Jungmauser sind und wir uns manchmal ziemlich unsicher sind.
    Fakt ist, dass weder meine Frau noch ich je eine von beiden rupfen sah. Auch liegen keine Federn irgendwo rum - ausser paar Daunenfederchen und ab und an mal eine "größere". Die finden wir aber meist irgendwo auf ihrer Fluglinie.

    Ich habe vorhin mal schnell von Mona und Lisa 2 Bilder gemacht. Kann mir jemand sagen, ob das so "normal" während der Jungmauser ist?
    Den Anhang comp_IMG_93672.jpg betrachten
    Den Anhang comp_IMG_93812.jpg betrachten
    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe
    Gruss
    Brätt Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;
    der auf dem 2-ten Bild zuppelt .
    MFG Jens
     
  4. #3 Brätt Pitt, 5. Juni 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Scheisse - zuppeln ist knabbern?
    Was kann man dagegen tun?

    Danke für deine (wenn auch unerfreuliche) Antwort.

    Gruss
    Brätt Pittt
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich finde, das kann man nicht so bestimmt sagen. Meine Sammy, die jetzt 1,5 Jahre alt ist, sah zwischenzeitlich auch so aus. Nach der Mauser war das Gefieder dann wieder schön.
    Grüße Uschi
     
  6. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Wenn der Timneh wirklich an seinem Gefieder knabbert, hilft manchmal mehr Beschäftigung. Kartons zum schreddern anbieten, ständig frische Äste geben, viel Freiflug, vielleicht kannst du ja auch mit den beiden klickern und sie so etwas beschäftigen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uschi ;
    Doch , kann man .

    Hi Brätt Pitt ;

    Beschäftigen , Umfeld mit in Augenschein nehmen ( Luftfeuchte ,Nachtruhe usw. )
    Krankheiten ausschließen .

    MFG Jens
     
  9. #7 Brätt Pitt, 6. Juni 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo,
    danke für eure Antworten und Meinungen.
    Beschäftigung, Nachtruhe denke ich haben sie ausreichend. Zum Schreddern könnten wir noch mehr anbieten das stimmt...
    Freiflug haben sie täglich mehrere Stunden (wobei sie da nicht immer fliegen) und Äste bekommen sie so aller 3 - 4 Tage neue.
    Mit der Luftfeuchte könnte was drann sein - sie sind mit Vorliebe im Bad wenn wir duschen etc. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass sie doch mehr Luftfeuchte brauchen....

    Ich hoffe mal dass das alles wieder in Ordnung kommt -93sunnys Beitrag macht mir ja auch Mut.

    Danke also nochmal an alle
    Gruss
    Brätt Pitt
     
Thema:

Jungmauser?

Die Seite wird geladen...

Jungmauser? - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  5. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...