Jungvögel im Nest ruhig bei Gefahr?

Diskutiere Jungvögel im Nest ruhig bei Gefahr? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Verhalten sich Jungvögel ruhig, wenn sich jemand dem Nest nähert? Kann es sein, dass ein Altvogel z.B. einen Wurm in sein Haus (hier ein Platz im...

  1. #1 medynski, 25. Mai 2006
    medynski

    medynski Guest

    Verhalten sich Jungvögel ruhig, wenn sich jemand dem Nest nähert?
    Kann es sein, dass ein Altvogel z.B. einen Wurm in sein Haus (hier ein Platz im First des Daches eines Hauses nimmt und dort verspeist, es ist kein Nest dort.
    Benutzen Vögel also Plätze, wo sie sich nur zurückziehen und schlafen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 25. Mai 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo medynski

    herzlich willkommen im Forum.
    Vermutlich sprichst du von einer Amsel (Regenwurm)?
    Die Altvögel geben eventuell Warnrufe ab und dann verhalten sich die meisten Jungvögel still, um keine Feinde auf das Nest aufmerksam zu machen.

    Die Altvögel verspeisen ihren eigenen Wurm bestimmt auch gerne irgendwo in Ruhe und Sicherheit:zwinker:
     
  4. #3 medynski, 25. Mai 2006
    medynski

    medynski Guest

    Jungögel

    Hallo Karin,

    danke für die Antwort,
    kann ein Vogel auch eine Bleibe sich schaffen, wie unter dem Dachfirst und diesen dauernd nur als Unterschlupf zu nutzen, also nicht als Nestplatz?
    Wäre es denkbar, dass Vögel einen Nestplatz unter dem Dachfirst nicht gleich vorne bei der Einstiegsöffnung sondern weitern drinnen versteckt?
    Noch eine Nachfrage zum Warnen der Nestvögel durch die Mutter: Kann es sein, dass sich die Jungvögel dann längere Zeit z.B. 1-3 Stunden ruhig verhalten und man gar nichts von Ihnen hört?
    Danke für die Antwort!
     
Thema:

Jungvögel im Nest ruhig bei Gefahr?

Die Seite wird geladen...

Jungvögel im Nest ruhig bei Gefahr? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  3. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  4. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  5. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...