Jungvogel Mauser

Diskutiere Jungvogel Mauser im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, wollt mal nachfragen, ob die Jungvögel nur das Kleingefieder in der Jungmauser wechseln oder auch die Schwanz-und Flügelfedern?? mein...

  1. Passi

    Passi Guest

    Hallo, wollt mal nachfragen, ob die Jungvögel nur das Kleingefieder in der Jungmauser wechseln oder auch die Schwanz-und Flügelfedern?? mein Jungvogel geb.4/10 mausert anscheinend auch Schwanz-und Flügelfedern. Danke schon mal für hilfreiche Antworten.Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 Fleckchen, 30.08.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    "Narmal" nur das Kleingefieder. Da scheinen die Eltern die Küken zu rupfen.
     
  3. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tirol
    Hallo Passi!

    Also die meinen sind auch vom April und mausern nur das Kleingefieder.

    Gruß Igl
     
  4. Passi

    Passi Guest

    ja, "rupfen " könnt schon sein , auch wenn ich es nicht merke , aber da zwei meiner Hennen vom Bruttrieb noch nicht ganz runter sind, kann das schon sein. Da werd ich mal die zwei seperat setzen,bis sie richtig mausern..Danke schon mal für eure antworten.LG
     
  5. #5 Fleckchen, 30.08.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Wir setzten die Zuchthennen des Jahres immer zusammen, damit sie sich "beruhigen". Dann wir kein JV und auch kein Hahn gerupft.
     
  6. Passi

    Passi Guest

    aber die zwei Hennen sind im kleinerem Käfig nicht sehr lieb zueinander gewesen (ich hab nur die beiden Hennen) , jagten sich und da hab ich sie letztens wieder in die Voliere rein ,aber das die gleich das Jungtier rupfen?? hmmm möglich ist alles, zumal bei Finni auch die Schwanzfedern unsymetrisch gewachsen sind, ob die Hennen da auch gerupft haben? Morgen kommen sie in den seperaten Käfig, in etwas dunkler Atmosphäre und dann werden sie schon ruhiger werden. Futter ist eh schon reduziert ...lg
     
  7. Fennja

    Fennja Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    @ Passi

    na dann wünsche ich dir mal viel glück dabei ! bei mir sind zum glück alle vögelchen am mausern. aber ich kann leider auch nicht mutter und sohn zusammen setzen, aber hier ist der sohn der "störenfried", der hat seine mutter gejagt und sogar angegriffen, nun muss er alleine sein. ;)
     
Thema:

Jungvogel Mauser

Die Seite wird geladen...

Jungvogel Mauser - Ähnliche Themen

  1. Jungvogelmauser?

    Jungvogelmauser?: Hallo, ich bin noch eine Anfängerin was Kanarien betrifft und bräuchte einen Rat. Mein Kanarienhahn wirkt so als ob er in der Jungmauser ist....
  2. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Jungvogel mausert seit Ostern

    Jungvogel mausert seit Ostern: Hallo an Alle, ich wäre dankbar um Eure Einschätzung. Es geht um Folgendes: Ich habe Ende Februar zwei Kanarienvögel von meiner plötzlich...
  5. Jungvogel oder krank durch Mauser?

    Jungvogel oder krank durch Mauser?: Hallo, komme gerade von meinem Futterhändler wo ich eigentlich nur Futter für meine Möppis kaufen wollte. Da er auch Tiere verkauft habe ich mir...