Kanarienvogel dauernd erschöpft

Diskutiere Kanarienvogel dauernd erschöpft im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Nun weiß ich ja aus der PF-Zucht das Hanf bei PF fast ausnahmslos zu Leberschäden führt. Hatten doch gerade den Fall in Forum wo durch...

1. #21 Gast 20000, 03.08.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Nun weiß ich ja aus der PF-Zucht das Hanf bei PF fast ausnahmslos zu Leberschäden führt.
    Hatten doch gerade den Fall in Forum wo durch Kanarienfutterverabreichung Fußballengeschwüre bei Goulda. auftraten.
    Ergo ist Hanf schon in vielen Fällen aus meiner Sicht eine recht bedenkliche Saat.
    Bei Fütterung, wo immer nur nachgeladen wird, fressen die Vögel immer bestimmte favorisierte Saaten zuerst und ausgiebig.
    Wird nicht gewartet, bis alles bis auf das letzte Korn gefressen ist, sondern sofort nachgeladen, so fressen sie zu viel oder nur davon.
    Tatsächlich gehört auch bei Prachtfinken, wie Papageiamadinen Hanf zu den beliebten Saaten und sie stürzen sich förmlich darauf, mit den beschriebenen Folgen.

Dein Futter...jeder nach seiner Fasson...hat für mich zu viel Hanf. Aber gehe davon aus, das ich eben gar keinen verfüttere.
    Brutsteuerung läuft bei mir über Keimfutter (Silberhirse u. Glanz) Bei allen Vogelarten, was Körnerfresser angeht.
    Dazu benötige ich keine bestimmten Saaten.
    Gruß

2. #22 SamantaJosefine, 03.08.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Kanarienflüsterin

Danke für deine Beurteilung, man kann ja das Futter strecken, so würde ich es dann evt. handhaben.

Thema:

Kanarienvogel dauernd erschöpft

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel dauernd erschöpft - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal

Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal: Hallo ich habe eine Frage, ich habe zwei Kanarienvögel, Weibchen und männlich… beide waren verliebt haben sich geküsst :) und auch Eier gelegt,...
  2. Kanarienvogel, Hahn, kostenlos abzugeben

Kanarienvogel, Hahn, kostenlos abzugeben: Hallo liebe Vogelfreunde, schweren Herzens müssen wir uns dringend von unserem Kanarienhähnchen "Jonesy" trennen. Er wurde am 20. Januar 2021...
  3. Kanarienvogel singt nicht mehr

Kanarienvogel singt nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Vor 1 Jahr habe ich ganz unerwartet ein Kanarienvogel in Obhut genommen ( Pieti, Spanischer...
  4. Suche 1 bis 2 Pärchen Phaeo rot-Mosaik Kanarienvögel

Suche 1 bis 2 Pärchen Phaeo rot-Mosaik Kanarienvögel: Hallo, ich bin auf der Suche nach 1 bis 2 Pärchen Phaeo rot-Mosaik Kanarienvögel. Ich komme aus dem Kreis Wesel. Es wäre schön wenn sich etwas im...
  5. Mein Kanarienvogel braucht hilfe

Mein Kanarienvogel braucht hilfe: Hallo ihr lieben ich Besitze mehrere Vögel in Spanien (grosse Voliere mit Zebrafinken und Kanarienvögeln) ein Kanarienvogel ist seit gestern...