Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!!

Diskutiere Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :D Hallo :D meine süßen Augenringsperlis sind heute bei mir eingezogen. :freude: Habe sie heute morgen schon ganz früh beim Züchter...
So, die zweite Kolbenhirse ist auch alle und nun sollen sie erstmal die Näpfe suchen...
Aber heute hat Paco schon an Hirse genascht, die ich ihm hingehalten habe :jaaa:

Ich habe ihnen noch Salat, Vogelmiere , Gurke und eine Erdbeere in den Käfig getann. Die Erdbeere hat sie leider erst in Panik versetzt. :traurig:
Naja, nun sitzen sie da und schauen sich das kleine rote Früchtchen von weiten an... mal sehen. Habe vorsichtshalber mal drei Tropfen Vitakombex ins Wasser getan.
 
Hallo,

da hab ich nochmal Fotos von beiden an Ihrer nun mittlerweile aufgefutterten Knabberstange. Es war wirklich witzig mit anzusehen, wa sie nicht alles getann haben um auch an die letzte Ecke der Stange zu kommen. :+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein Foto war falsch... :~
Aber hier ist noch mal das passende:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich sooooooooo stolz und soooooooooo verliebt in meine Sperlis bin hier noch ein paar: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich kann Dich verstehen. Sperlinge sind doch wirklich interessante Vögelchen. Man merkt wirklich das es echte Papageien sind. Immer Cool drauf. 8)

Gruss
 
Naja, die kleinen sind ja noch Babys... also ist bis dahin ja auch noch was hin. Züchten möchte ich nicht, aber vielleicht einmal Nachwuchs...wer weiß... :~ so ein Sperli Leben ist ja lang.... :zwinker:
Ich habe zumindest ein Blutsfremdes Paar, falls es doch mal zu Nachwuchs kommen sollte.
Ich hatte bei dem Züchter ganz kleine Sperli Babys auf der Hand, wow waren die süß (ist wahrscheinlich Ansichtssache :zwinker: ) und nackt und ganz warm... einfach zum verlieben... und ein Zitronensittich Baby hatte ich auch auf der Hand, war aber schon etwas älter... :)

Naja, ich hab ja auch noch meine vier Kanarien und daher reicht es erstmal an Vögeln, wobei ich mich von einem Kanarie wohl auch trennen werde, aber sind dann ja immernoch genug Pieper :D
 
hi,

versorge uns weiter mit bildern, sehen echt niedlich aus.
mit dem nachwuchs hast du ja noch ein wenig zeit zum überlegen

gruß
uwe
 
Natürlich kommen noch mehr Fotos... bei so tollen Models. :zwinker:
 
Meine kleinen essen jetzt endlich Obst :D
Also nun weiß ich auch, was eine Erdbeerschlacht ist.
So bunt war mein Fußboden noch nie.... 8o

Kiwi, Apfel und Johanissbeeren mögen sie auch. Dürfen die auch die kleinen Blätter und Stiele der Johanissbeeren (aus dem Garten)?

Wann kann ich die beiden eigentlich fliegen lassen?
 
ich hab glaub ich nichtmal ne ganze Woche gewartet bis ich die Türen geöffnet hab :D
Also wenn du viel Zeit hast, dann würd ichs einfach mal probieren :zustimm:
 
Ich würde ja sooo gerne, aber ich hab etwas Angst, dass sie nicht mehr in den Käfig gehen und wenn ich sie einfangen muss, bekommen sie bestimmt wieder Angst vor mir. :(
 
tja das muß man halt probieren :zwinker: 2mal mußten ich die beiden auch mit dem Kescher fangen, aber dann haben sie immer von alleine rein gefunden.
Und ich hatte sogar das Gefühl, das sie am Anfang froh waren erstmal wieder im Käfig zu sein.
 
Hallo

Also ich habe meine beiden auch erst seit etwa drei Wochen!

Ich habe nach zwei Wochen den Käfig das erste mal geöffnet!
Und ich muss sie eigentlich jedes mal einfangen. Nur ist das nicht soo tragisch. Der Hahn hat irgendwann keine lust mehr zu fliegen und ich kann ihn einfach von der Lampe heben. Und die Henne geht mir immer auf die Knabberstange und ich hebe sie dann damit in den Käfig zurück.

Allerdings fliegt der Hahn kaum aus dem Käfig raus. Er schreit dann immer nur seiner Holden hinterher wenn sie raus ist.
 
hi,

das thema mit dem nicht freiwillig in den käfig gehen hatten wir schon mehrmals! das einfangen ist nicht die beste nethode und so lange warten, bis sie müde sind, wird auch nicht immer gehen. am einfachsten ist es, den ersten und die folgenden freiflüge über den magen zu steuern, denn der hunger auf leckerbissen funktioniert fast immer:

als tip, lasse sie ein wenig vor dem freiflug "hungern", kurz vor ende des freifluges dann mit leckerbissen und futter (z.b. kolbenhirse) wieder in den käfig locken. das "hungern" bedeudet, dass du ca. 1-2 stunden vor dem freiflug das futter im käfig entfernst.
wie auch schon richtig gesagt wurde, das problem ist ja, dass sie den käfig noch nicht als ihr heim anerkennen können, da du ja sehr früh den freiflug gestattet hast. woher sollen die vögel denn wissen, dass ihnen im käfig der beste platz geboten wird? auch als tip: der käfig ist heilig und gilt als absolutes rückzugsgebiet und dort sollte zumindest am anfang nie was verändert werden, auch keine hände oder finger im käfig, wenn die vögel drin sitzen.
so merken sie, dass ihnen dort die größte sicherheit geboten wird.

versuche es mal nach dieser methode und du wirst innerhalb von wenigen tagen erfolg haben

gruß
uwe
 
Ich denke ich warte dann lieber noch etwas.

Heute hat mein Pepi im Wassernapf gebadet, der wollte garnicht mehr damit aufhören :)
 
Meine beiden haben heute ihren ersten Freiflug gestartet. Ich hab es leider garnicht mitbekommen, muss zugeben, ich habe vergessen den Käfig wieder zu zumachen, weil ich einen Anruf hatte und nach unten gegangen bin und da hab ich mich verquatscht und die offenen Käfigtür vergessen. :traurig:

Naja, als ich dann wieder nach einiger Zeit hoch kam, saßen die beiden auf dem Dachbalken. Ich war total geschockt 8o
Es sah so süß aus, wie die beiden auf dem Balken hin und her gewatschelt sind... nun ja, aber nach ca. 2 Stunden sind die beiden dann erst auf den Käfig geflogen und dann rein... jupppi. War ich erleichtert. Und natürlich erstmal ab zum Futternapf. :+schimpf (Wie solls auch anderes sein :zwinker: ).
Ich glaube der Ausflug hat ihnen ganz gut gefallen, also morgen nochmal. :D

Übrigens stand Pepi heute zum ersten mal beim Hirse essen auf meinem Finger... war das schön. :) Picoletta traut sich leider noch nicht so, futtert aber auch fleißig aus meiner Hand. Auf jeden Fall ist Pepi der mutigere von den beiden, Picoletta dafür frecher, die zwickt immer in mein Finger rin, wenn er ihr zu nah kommt. Einfach süß die beiden.
 
Hi Finni, nun auch hier: die Beiden sehen ganz furchtbar niedlich aus, wirklich zum Verlieben und dass der Freiflug dann (ungewollt) so klasse geklappt hat - super! :prima:
 
Danke. Mittlerweile kommt Pepi beim Hirse essen auch schon auf den Finger und ich kann ihn durch den Käfig tragen. :) Picolleta ist noch etwas ängstlicher.

Hab mich in die beiden auch schon total verliebt... sind einfach so süß und witzig (und laut :+schimpf ) ;)
 
Hallo

Na das hörst sich ja alles super klasse an. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinen Rabauken. Und stell wieder mal ein paar Bilder ein.


Gruss
 
Thema: Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
535
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
901
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.931
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.468
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben