Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!!

Diskutiere Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So, die zweite Kolbenhirse ist auch alle und nun sollen sie erstmal die Näpfe suchen... Aber heute hat Paco schon an Hirse genascht, die ich ihm...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    So, die zweite Kolbenhirse ist auch alle und nun sollen sie erstmal die Näpfe suchen...
    Aber heute hat Paco schon an Hirse genascht, die ich ihm hingehalten habe :jaaa:

    Ich habe ihnen noch Salat, Vogelmiere , Gurke und eine Erdbeere in den Käfig getann. Die Erdbeere hat sie leider erst in Panik versetzt. :traurig:
    Naja, nun sitzen sie da und schauen sich das kleine rote Früchtchen von weiten an... mal sehen. Habe vorsichtshalber mal drei Tropfen Vitakombex ins Wasser getan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Finni, 3. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
    Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    da hab ich nochmal Fotos von beiden an Ihrer nun mittlerweile aufgefutterten Knabberstange. Es war wirklich witzig mit anzusehen, wa sie nicht alles getann haben um auch an die letzte Ecke der Stange zu kommen. :+schimpf
     
  4. #23 Finni, 3. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
    Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Oh, ein Foto war falsch... :~
    Aber hier ist noch mal das passende:
     
  5. #24 Finni, 3. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
    Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und weil ich sooooooooo stolz und soooooooooo verliebt in meine Sperlis bin hier noch ein paar: :D
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich kann Dich verstehen. Sperlinge sind doch wirklich interessante Vögelchen. Man merkt wirklich das es echte Papageien sind. Immer Cool drauf. 8)

    Gruss
     
  7. Duffy

    Duffy Guest

    @Finni

    willst du auch züchten mit deinen Sperlis?
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Naja, die kleinen sind ja noch Babys... also ist bis dahin ja auch noch was hin. Züchten möchte ich nicht, aber vielleicht einmal Nachwuchs...wer weiß... :~ so ein Sperli Leben ist ja lang.... :zwinker:
    Ich habe zumindest ein Blutsfremdes Paar, falls es doch mal zu Nachwuchs kommen sollte.
    Ich hatte bei dem Züchter ganz kleine Sperli Babys auf der Hand, wow waren die süß (ist wahrscheinlich Ansichtssache :zwinker: ) und nackt und ganz warm... einfach zum verlieben... und ein Zitronensittich Baby hatte ich auch auf der Hand, war aber schon etwas älter... :)

    Naja, ich hab ja auch noch meine vier Kanarien und daher reicht es erstmal an Vögeln, wobei ich mich von einem Kanarie wohl auch trennen werde, aber sind dann ja immernoch genug Pieper :D
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    versorge uns weiter mit bildern, sehen echt niedlich aus.
    mit dem nachwuchs hast du ja noch ein wenig zeit zum überlegen

    gruß
    uwe
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Natürlich kommen noch mehr Fotos... bei so tollen Models. :zwinker:
     
  11. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Meine kleinen essen jetzt endlich Obst :D
    Also nun weiß ich auch, was eine Erdbeerschlacht ist.
    So bunt war mein Fußboden noch nie.... 8o

    Kiwi, Apfel und Johanissbeeren mögen sie auch. Dürfen die auch die kleinen Blätter und Stiele der Johanissbeeren (aus dem Garten)?

    Wann kann ich die beiden eigentlich fliegen lassen?
     
  12. Duffy

    Duffy Guest

    ich hab glaub ich nichtmal ne ganze Woche gewartet bis ich die Türen geöffnet hab :D
    Also wenn du viel Zeit hast, dann würd ichs einfach mal probieren :zustimm:
     
  13. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich würde ja sooo gerne, aber ich hab etwas Angst, dass sie nicht mehr in den Käfig gehen und wenn ich sie einfangen muss, bekommen sie bestimmt wieder Angst vor mir. :(
     
  14. Duffy

    Duffy Guest

    tja das muß man halt probieren :zwinker: 2mal mußten ich die beiden auch mit dem Kescher fangen, aber dann haben sie immer von alleine rein gefunden.
    Und ich hatte sogar das Gefühl, das sie am Anfang froh waren erstmal wieder im Käfig zu sein.
     
  15. Carpe

    Carpe Guest

    Hallo

    Also ich habe meine beiden auch erst seit etwa drei Wochen!

    Ich habe nach zwei Wochen den Käfig das erste mal geöffnet!
    Und ich muss sie eigentlich jedes mal einfangen. Nur ist das nicht soo tragisch. Der Hahn hat irgendwann keine lust mehr zu fliegen und ich kann ihn einfach von der Lampe heben. Und die Henne geht mir immer auf die Knabberstange und ich hebe sie dann damit in den Käfig zurück.

    Allerdings fliegt der Hahn kaum aus dem Käfig raus. Er schreit dann immer nur seiner Holden hinterher wenn sie raus ist.
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das thema mit dem nicht freiwillig in den käfig gehen hatten wir schon mehrmals! das einfangen ist nicht die beste nethode und so lange warten, bis sie müde sind, wird auch nicht immer gehen. am einfachsten ist es, den ersten und die folgenden freiflüge über den magen zu steuern, denn der hunger auf leckerbissen funktioniert fast immer:

    als tip, lasse sie ein wenig vor dem freiflug "hungern", kurz vor ende des freifluges dann mit leckerbissen und futter (z.b. kolbenhirse) wieder in den käfig locken. das "hungern" bedeudet, dass du ca. 1-2 stunden vor dem freiflug das futter im käfig entfernst.
    wie auch schon richtig gesagt wurde, das problem ist ja, dass sie den käfig noch nicht als ihr heim anerkennen können, da du ja sehr früh den freiflug gestattet hast. woher sollen die vögel denn wissen, dass ihnen im käfig der beste platz geboten wird? auch als tip: der käfig ist heilig und gilt als absolutes rückzugsgebiet und dort sollte zumindest am anfang nie was verändert werden, auch keine hände oder finger im käfig, wenn die vögel drin sitzen.
    so merken sie, dass ihnen dort die größte sicherheit geboten wird.

    versuche es mal nach dieser methode und du wirst innerhalb von wenigen tagen erfolg haben

    gruß
    uwe
     
  17. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich denke ich warte dann lieber noch etwas.

    Heute hat mein Pepi im Wassernapf gebadet, der wollte garnicht mehr damit aufhören :)
     
  18. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Meine beiden haben heute ihren ersten Freiflug gestartet. Ich hab es leider garnicht mitbekommen, muss zugeben, ich habe vergessen den Käfig wieder zu zumachen, weil ich einen Anruf hatte und nach unten gegangen bin und da hab ich mich verquatscht und die offenen Käfigtür vergessen. :traurig:

    Naja, als ich dann wieder nach einiger Zeit hoch kam, saßen die beiden auf dem Dachbalken. Ich war total geschockt 8o
    Es sah so süß aus, wie die beiden auf dem Balken hin und her gewatschelt sind... nun ja, aber nach ca. 2 Stunden sind die beiden dann erst auf den Käfig geflogen und dann rein... jupppi. War ich erleichtert. Und natürlich erstmal ab zum Futternapf. :+schimpf (Wie solls auch anderes sein :zwinker: ).
    Ich glaube der Ausflug hat ihnen ganz gut gefallen, also morgen nochmal. :D

    Übrigens stand Pepi heute zum ersten mal beim Hirse essen auf meinem Finger... war das schön. :) Picoletta traut sich leider noch nicht so, futtert aber auch fleißig aus meiner Hand. Auf jeden Fall ist Pepi der mutigere von den beiden, Picoletta dafür frecher, die zwickt immer in mein Finger rin, wenn er ihr zu nah kommt. Einfach süß die beiden.
     
  19. vonni

    vonni Guest

    Hi Finni, nun auch hier: die Beiden sehen ganz furchtbar niedlich aus, wirklich zum Verlieben und dass der Freiflug dann (ungewollt) so klasse geklappt hat - super! :prima:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Danke. Mittlerweile kommt Pepi beim Hirse essen auch schon auf den Finger und ich kann ihn durch den Käfig tragen. :) Picolleta ist noch etwas ängstlicher.

    Hab mich in die beiden auch schon total verliebt... sind einfach so süß und witzig (und laut :+schimpf ) ;)
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Na das hörst sich ja alles super klasse an. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinen Rabauken. Und stell wieder mal ein paar Bilder ein.


    Gruss
     
Thema:

Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!!

Die Seite wird geladen...

Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!! - Ähnliche Themen

  1. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  2. Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause

    Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 22119 Hamburg *nächst größere Stadt: Hamburg *Name: Dodo und Dobby *Geschlecht: männlich und weiblich...
  3. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...
  4. süsse Staubbeutel *grins*

    süsse Staubbeutel *grins*: :zwinker: Hallo, wie verhindert Ihr diesen phänomenalen Staub ? Wir planen eine grosse Voliere und dann steht die Voliere im Esszimmer :~. Was...
  5. Lustiges und süßes Video :)

    Lustiges und süßes Video :): http://www.youtube.com/watch?v=MNEIByUh_zw