Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!!

Diskutiere Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :D Hallo :D meine süßen Augenringsperlis sind heute bei mir eingezogen. :freude: Habe sie heute morgen schon ganz früh beim Züchter...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
:D Hallo :D

meine süßen Augenringsperlis sind heute bei mir eingezogen. :freude:
Habe sie heute morgen schon ganz früh beim Züchter abgeholt.
Das hat ganz schön lange gedauert dort, der hatte so viele schöne Sperlis. Und hauptsächlich nur Augenring und Gelbmasken. :)

Meine beiden sind ja sooooooooooooooooooo süß :D

Habe sie in einer kleinen Holzkiste mitbekommen und als ich die Henne rausholen wollte, hat sie mir direkt in den Finger gebissen 8o ... der Hahn war ganz lieb :D

Nun haben sie sich schon gut eingelebt, sind zwar noch etwas zurückhaltend was das fliegen im Käfig angeht aber sie quatschen schon den ganzen Tag und futtern fleißig an den ungesunden süßen Knabberstangen (aber man muss ihnen ja als Willkommensschmaus was gönnen :zwinker: )

Die Kanarien waren auch schon ganz neugierig gucken.
Oh, einfach zum liebhaben die beiden. :trost:

Habe auch schon ein paar Fotos...

Übrigens heißen sie (vorerst?) Paco und Picoletta. :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

was lange währt, wird endlich gut!!!! herzlichen glückwunsch und nebenbei, bildhübsche vögel!!!!!

viel spass beim "aneinandergewöhnen" und viel erfolg!

gruß
uwe
 
oh finni, sie sind wirklich sooooooooooo süüß, herzlichen glückwunsch, schöne fotos, mehr !!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße
Petra
 
nachtrag, : die namen sind schön, aber deine signatur mußt du erweitern :zwinker:
 
Hallo Finni!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Prachtexemplaren.
Die sehen richtig schön aus! :prima:
 
Oh, ja schööööööön sind sie.... :cheesy: bin richtig traurig, dass es schon dunkel ist... würde sie noch so gerne beoabachten, aber Babys müssen früh ins Bett, daher lass ich sie jetzt schlafen... :zzz:

Der Züchter hatte auch gesagt, die beiden wären zwei ganz schöne.
Wir haben dort einige zusammengesetzt, aber entweder es waren Geschwister oder sie haben sich nicht so gut vertragen (eine Henne hat zum Beispiel alle sofort attackiert 8o ) oder mir hat der Vogel nicht sooo gut gefallen, bei zweien hat der Züchter gesagt sie seien noch zu dünn... und so weiter... naja, aber schlußendlich hatten wir dann das kleine Traumpaar zusammen. :jaaa:


@ Polo:
Habe sie übrigens von dem gleichen Züchter, von dem deine Schwester ihre hat. Ist wirklich ein ganz netter. Mittlerweile züchtet er keine Blaugenick mehr sondern Augenrings und Gelbmasken.

Stimmt... Signatur ändern!!! :D
Und morgen mach ich noch mehr Fotos :freude:
 
Finni schrieb:
@ Polo:
Mittlerweile züchtet er keine Blaugenick mehr sondern Augenrings und Gelbmasken.

Und morgen mach ich noch mehr Fotos :freude:


Moin Finni!

Das ist ja interessant, das werde ich ihr mal berichten.
Und auf die Fotos bin ich auch schon sehr gespannt. Bestimmt turnen sie auch bald auf Deinem tollen Spielplatz herum...... :freude:
 
Naja, für Freiflug müssen sich die beiden erstmal noch etwas gedulden.

Momentan fliegen sie erstmal im Käfig hin und her und so langsam werden sie immer sicherer. Sie werden immer ganz munter wenn die Kanarien auf ihrem Käfig sitzen und von da aus starten und landen. Da schauen sie ganz interessiert und hopsen hin und her. :trippel:

Er hatte nur noch sechs Blaugenicks, vier Blaue und zwei Grüne. Die anderen waren alle schon weg.
 
sag mal finni, herne ? da hab ich 3 von meinen auch her.............
 
Ich wohne in Herne aber die Vögels sind aus Bocholt.
Der Züchter in Herne hatte nur Blaugenick Sperlis.
 
? Weshalb sehe ich nur ein "Kreuz" und kein Bild? :traurig: Dabei bin ich doch eingeloggt :traurig: Gruss Madleine
 
Wow, die beiden haben die halbe Knabberstange schon weggeputzt. :+schimpf

Soll ich die vielleicht mal rausnehmen? Die essen nix anderes. Am Futternapf waren sie noch garnicht.
 
Oh, woran das liegt weiß ich leider garnicht??? Ich kann die Fotos sehen. :?
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Beiden. :zustimm:

Aber soooo ein langer Name für so ein kleines Vögelchen? :D Haben sie den Futternapf schon gefunden? Sperlis wissen schon, was schmeckt. Meine versauen gerade alle ihre Käfige - es gibt frische Feigen. :lekar:


Auf Arbeit kann ich die Fotos auch nicht sehen, zu Hause schon - ist wohl eine Einstellungsfrage. Habe aber gerade keine Zeit herauszubekommen, wo der Unterschied liegt.
 
Naja, ich nenn sie eher Paco und Pico... aber der Formhalber heißt sie Picoletta ;)

Also am Futternapf waren sie noch garnicht. Also sie saßen schon mal da, aber haben noch nicht daraus gegessen :( Und Eifutter und Obst wollen sie auch nicht. Den Wassernapf haben sie aber schon endeckt und getrunken. :)
Die Knabberstange ist auch schon alle, obwohl die Hälfte davon liegt auf dem Boden, aber da wollen sie nicht hin. Nun machen sie sich an der Kolbenhirse zu schaffen. Die futtern ziemlich komisch. Wenn sie etwas gefunden haben, dann sitzen sie so lange daran, bis es alle ist und dann suchen sie erst was neues... nix mit Abwechslung... :zwinker:
Werde gleich auch mal nach Feigen schauen fahren, hab leider bisher noch keine gefunden. Essen sie auch Vogelmiere ?

Ich glaube die beiden verstehen sich auch ganz gut. :trost:
Und plappern tun die ganz viel.
Die beiden sind echt süß. Wahnsinn was die manchmal für Positionen einnehmen :D
Ich freu mich schon, wenn ich die beiden mal fliegen lassen kann. Das wird spannend.
 
hi,

natürlich fressen sie auch vogelmiere, du kannst ihnen alles anbieten (obst, grünzeug, löwenzahn, gurke etc, die ganze pallette). wenn sie es nicht gewöhnt sind, wird es allerdings ein wenig dauern, bis sie es fressen.

weiterhin viel spass

gruss
uwe
 
Also so langsam mach ich mir ja doch etwas Sorgen. Die beiden ernähren sich wirklich recht einseitig. Nachdem die Knabberstange leer war, haben sie sich an die Kolbenhirse gesetzt und haben nun schon eine leer gefuttert. Wollte ihnen danach eine rote reinhängen, die mögen sie nicht, also habe ich wieder eine helle reingetan und die wird jetzt wieder kahl gemampft. Am Futternapf sowie an den anderen Näpfen (Obst und Eifutter) waren sie noch garnicht. Grünzeug wollen sie auch nicht. Wie sollen die den da groß und stark werden?

Übrigens ist Paco viel mutiger als Picoletta. Sie versteckt sich immer hinter ihm. :)
 
Hallo,

die kleinen Racker wissen genau, wie man seinen Besitzer anständig erzieht ;) Pass bloß auf, sonst hast du bald eine total verzogene Bande da sitzen.

Kräcker und Kolbenhirse ahmen das natürliche Futter am besten nach. Suche dir doch mal in einer unbespritzen Wiese Grasrispen und schau mal, normalerweise stürzen sie sich darauf.

Wie hast Du denn Deine Futterschüsseln angebracht, erhöht oder am Boden?
Am Anfang am besten flache, hängende Schüsselchen verwenden, so dass sie ihre Umgebung gut beobachten können. Und die Kolbenhirse ruhig weglassen, und dann einfach mal eine Weile beobachten.


LG
WuschElke
 
Thema: Juppppiiii :) Meine Süßen sind da!!!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
535
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
902
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.931
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.468
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben