Käfig Anschaffung

Diskutiere Käfig Anschaffung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer einen Käfig anschaffen möchte, sollte einiges berücksichtigen. Gerade ist es verwunderlich, was da heute alles an Murks angeboten wird. Den...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wer einen Käfig anschaffen möchte, sollte einiges berücksichtigen. Gerade ist es verwunderlich, was da heute alles an Murks angeboten wird.

    Den Preis wollen wir mal ausklammern.

    Wichtig ist es sich darüber im klaren zu sein, das der Käfig verchromt oder eine Messing Ausführung ist. Kunststoff beschichtigte und lackierte Käfige sind zwar zumeist preislich viel erschwinglicher, jedoch zeitlich gesehen für unsere Wellis " tödlich ". Abgeknabberter Kunstoff oder Farbe landen beim Welli im Magen. Das ist dann langsam ein Todesurteil. Deshalb sollte man es von vorne herein meiden solch einen Käfig zu kaufen. Lieber etwas warten und sparen, die Wellis und ihre Gesundheit werden es danken.

    Wer dann einen gebrauchten verchromten oder Messing Käfig angeboten bekommt, sollte darauf achten, das dieser nicht am gammeln, rosten ist, dies ist wiederum auch schädlich für die Wellis und kann zum tode führen. Dann handelt es sich aber auch um sehr alte Exemplare.

    Bastler sollten auch vorsichtig sein, die meisten Gitterdrähte sind verzinkt. Wenn Wellis Wasser von Draht aufnehmen bekommen sie Zink in den Magen das ist auch nicht besonders gesund und schädigt sie. Da kenne ich bis jetzt leider auch noch keine Lösung, möchte aber darauf aufmerksam machen. Auch darauf zu achten.

    Wer dies bei der Anschaffung von Käfigen und Zimmer Volieren beachtet ist auf der richtigen Seite. Tut etwas gutes für seine Wellis/Vögel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig Anschaffung