Käfig auf dem Aquarium?

Diskutiere Käfig auf dem Aquarium? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe mal eine Frage an Euch. Ist es für die Wellensittiche störend, wenn man den Käfig auf einem Aquarium stehen hat, oder ist das weniger...

  1. ly24

    ly24 Guest

    Hallo, habe mal eine Frage an Euch.
    Ist es für die Wellensittiche störend, wenn man den Käfig auf einem Aquarium stehen hat, oder ist das weniger bedenklich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Sie würden sich glaube ich durch den Filter stören lassen.
    Ich glaueb die machen doch so (buuuuuuu) gereuche:p:?
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich glaube wenn nicht durchgehend das Licht leuchetet geht das noch. Abendes müssen die kleinen ja schlafen und wenn sie nicht irgendwie an die Elektronischen Geräte oder ans Wasser kommen wird das schon passen. :)
     
  5. ly24

    ly24 Guest

    also ich hab mal ein Bild gemacht, von der Pumpe ist nix zu hören und ist rechts ganz unten in dem Kasten und das Licht geht abends auch aus. Mit dem Wasser kommen sie nicht in Berührung, da ja der Kasten drauf ist.
    Wundert euch nicht, wer da rechts in dem kleinen Käfig sitzt, das ist Flocke und die ist leider grad krank, aber damit sie nicht so allein ist, hab ich sie daneben gestellt. Muss sie erstmal wieder stark kriegen, damit ich sie wieder zu ihren Freunden lassen kann. Und was denkt ihr, müsste doch so ok sein mit dem Käfig, oder?
    DSCF1066.jpg
     
  6. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo ly24,

    also bei uns vibriert die Abdeckung durch die Pumpe. Das merkt man auch nur, wenn man die ganze Handfläche drauflegt. Überträgt sich das nicht auch auf den Käfig?
     
  7. ly24

    ly24 Guest

    Hallo Andrea, also wir haben einen Topffilter, der ja auf dem Boden steht, da ist das nicht so, hab grad mal geschaut, also es ist keine Vibration zu spüren.
    Alles ganz ruhig :+smiley:
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kann auch passieren. Deswegen sollte man immer darauf achten, den Käfig nicht auf irgendwelchen Geräten abzustellen.
    Wellis reagieren sehr empfindlich auf Vibrationen und können dabei, vorallem Nachts, leicht erschrecken.

    Mal davon abgesehen, dass imr persönlich die Stapelei optisch nicht gefällt, wie machst du das denn wenn du die Fische fütterst? Du kannst ja nicht jedes mal den Käfig da runter holen und wieder drauf wuchten.

    Das ist leider nicht unbedingt geschickt gelöst. Kranke Vögel sollte man von den anderen räumlich trennen. Bei ansteckenden Krankheiten erklärt sich das ja von selbst, aber auch so sollte man das beachten. Der Kranke wird immer versuchen, zu den anderen zu gelangen und das ist nur zusätzlicher Stress.

    Also entweder stellst du den Vogel in ein anderes Zimmer oder, wenn er nichts ansteckendes hat, lässt ihn zu den anderen.
     
  9. ly24

    ly24 Guest

    Links neben dem Käfig ist eine kleine Futterklappe, die man öffnen kann, um die Fische zu füttern. Der Käfig bleibt demzufolge immer stehen.

    Flocke leidet an GLS und ist noch wacklig auf den Beinen und meiner Meinung nach noch nicht fit genug, um bei den anderen zu sein. Außerdem muss ich ihr jeden Tag Medizin geben. Sie jedesmal aus dem großen Käfig zu fangen wäre etwas schwierig. Ich war auch bei einem vogelkundigen Tierarzt, welcher mir dazu geraten hat, da Flocke dass Alleinsein nicht gewöhnt ist, sie neben ihre Freunde zu stellen. Flocke ist jedoch sehr ruhig und versucht nicht in den anderen Käfig zu kommen. Da sie anfangs schlecht gefressen und getrunken hat, habe ich beobachten können, dass sie sich durch Beobachten der Anderen wieder dazu animieren lässt und auch fressen geht, wenn die anderen 3 Fressen. Leider lese ich zu der Sache mit getrennt - oder zusammenstellen sehr unterschiedliche Meinungen und weiß nicht recht, was nun besser ist...
     
  10. #9 dustybird, 28. März 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Meine liebe Vogelfreund/in !
    Die Lösung finde ich nicht so besonders gut. Der Wellensittich kommt in Australien , nur in ganz trockenen Gebieten vor. Über dem Aquarium ist immer eine doch höhere Luftfeuchtigkeit , dies ist nicht besonders gut für deine Wellensittiche.
     
  11. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Luftfeuchtigkeit ist im Raum immer gleichmäßig. Das, was vom Aquarium verdunstet, verteilt sich quasi sofort im ganzen Raum. Und die Kunststoff-Unterschale vom Käfig sorgt dafür, dass die Verdunstung am Käfig vorbei geht. Kein Grund zur Sorge hier also.
     
  12. ly24

    ly24 Guest

    oh gut zu wissen, hab schon Angst bekommen...vielen dank für die Antwort, zudem muss ich sagen, dass ja die Abdeckung des Aquariums innen mit Alufolie ausgefüllt ist und daher ein Großteil des Wassers wieder zurück ins Becken tropft .... meine Vögel sind auch putzemunter und machen mir nicht den Anschein, dass ihnen irgendwas unangenehm ist...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Na also , dann ist doch alles OK.
     
  15. ly24

    ly24 Guest

    Vielen Dank für die superschnellen Antworten und eure Hilfe.
    Großes Lob!
     
Thema:

Käfig auf dem Aquarium?

Die Seite wird geladen...

Käfig auf dem Aquarium? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...