Käfig in der Wohnung isolieren

Diskutiere Käfig in der Wohnung isolieren im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben Vogelfreunde Ich würde wohl gerne den Käfig meines Nymphensittichs gerne isolieren, zumindest im Rücken dass er Nachts im Winter...
N

Nanno

Guest
Hallo ihr lieben Vogelfreunde

Ich würde wohl gerne den Käfig meines Nymphensittichs gerne isolieren, zumindest im Rücken dass er Nachts im Winter keinen Zug abbekommt und zum anderen fühlt er sich dadurch vielleicht noch etwas geschützter wenn er was im Rücken hat

Wie würdet ihr das machen ?

Liebe Grüße
 
Wo steht denn der Käfig? Normalerweise mit der Rückseite an einer Wand? Zeig mal ein Foto, oder gibt es schon eines in deinen anderen Themen?
Geschützter? Einfach nachts vorne ein Tuch anhängen.
(und wann kommt der versprochene Zweite)
 
Gehts einfach nur um Schutz vor Zugluft?
Kälteisolierung sollte in der Wohnung ja eigentlich nicht nötig sein.

Ich hab hinten an meinem Käfig, mit etwas Abstand, Plexiglas angebracht. Aber auch nur, weil er vor 2 Fenstern steht und ich dadurch Zugluft vermeide.
 
Ein Vogelkäfig/Voliere sollte immer an der Wand stehen. Das vermittelt Sicherheit. Und wenn's von einer Seite her Gefahren mit Zugluft geben könnte, dann diese Seite sichern mit einem Plexiglas oder einem dickeren Tuch.
 
Thema: Käfig in der Wohnung isolieren
Zurück
Oben