Käfig zu klein ???

Diskutiere Käfig zu klein ??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Leute Ich habe mich gestern ein Käfig gekauft GRÖSSE: Länge: 65cm // Tiefe: 45cm // Höhe: 84cm, zuerst wollte ich nur ein Pärchen...

1. #1 SandroRodrigues, 29.07.2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Hallo Leute

Ich habe mich gestern ein Käfig gekauft GRÖSSE: Länge: 65cm // Tiefe: 45cm // Höhe: 84cm, zuerst wollte ich nur ein Pärchen Kanarien aber weil nur die Hänne singen habe ich mir gedacht doch 2 Hähne zu kaufen, aber ich denke dass nur eine Henne stress bekommt wenn 2 Hähnen drinn sind, meine frage ist ob dieses Käfig genug gross ist für 4 Kanarien ? :s

Danke euch alle für eine antwort

MFG

SAndro

2. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Sandro!
    Hm, 4 Kanaries sind in diesem Käfig schon eine Menge, wie oft haben sie denn Freiflug bei Dir? :?

3. #3 Polo, 29.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2004
    Polo

Wieviele Vögel hast Du denn zur Zeit?

4. #4 puppe94, 29.07.2004
    puppe94

puppe94 Guest

Hallo Sandro :D :0-

für ein Pärchen wäre der Käfig ok,
    aber du hast ja jetzt 2 Hähne, da kann es noch zu streitigkeiten kommen.
    Aber ich denke wenn du jetzt noch zwei Hennen dazusetzt wird es sehr eng werden.

Liebe Grüsse :cheesy:

5. #5 Mr.Knister, 29.07.2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

65cm....mal 45cm....da würd ich nichma einen reinsetzen...und dann VIER???...bitte!!

6. Polo

Du übertreibst jetzt aber, wenn sie tagsüber genügend Freiflug haben, dann reichen die Maße auch für zwei Vögel. Vielleicht steht die Käfigtür den halben Tag auf, das wissen wir doch noch gar nicht.

7. #7 SandroRodrigues, 29.07.2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Hallo da bin ich wieder

Also ich habe es erst seit gestern, wegen frei frlug haben sie bis jetzt noch nicht gehabt weil ich erst seit gestern habe, zuerst will ich abwarten bis sie im käfig gewönnt sind.

Genau das ist das problem ich habe jetzt 3 stk. , 2 hähne und 1 henne.

Weiss nicht wie schlimm es ist, und ob lieber 3 stk davon 2 hähne, oder lieber 4 stk., damit es keine streit gibt.

Wegen frei flug noch, habe es mir vorgedacht erst am abend wenn ich zuhause bin, somit kann ich sie im auge behalten.

MFG

SAndro

8. Polo

Hallo Sandro!

Ich denke bei dieser Konstellation wirst Du um eine weitere Henne nicht drumherumkommen. Dann wird allerdings der Platz im Käfig recht knapp.
    Hast Du vielleicht noch die Möglichkeit ihn gegen einen größeren umzutauschen?

9. #9 SandroRodrigues, 29.07.2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Denke nicht dass ich es auschtauschen kann, wenn es wirklich schlimm wird dann werde ich halt 2 stk schenken, aber denkst du dass es besser ist 4 stk. also 2 W und 2 M als 2 M und nur 1 W oder ?

Gruss

Sandro

10. Polo

Ja schon, vor allem wenn im nächsten Jahr die Brutzeit wieder anfängt, dann hast Du zwei Hähne und eine Henne und womöglich Mord und Totschlag im Käfig. Besser wären zwei Hennen und ein Hahn, wenn es drei Vögel sein sollen.

11. kikki

kikki Guest

hallo :0-
    Ich habe meine Kanarien zu5 im Käfig zum glück vertragen sie sich.aber wenn während der Brutzeit einmal Zoff im Käfig ist ist selbst das Zimmer in dem sie Freiflug haben zu klein. ( 2,3). Ich bin der Meinung das man nie sagen kann wieviele K. man am bessten nehmen kann damit Frieden ist. Bei meinem Sohn im Käfig sind 1,1. sie dulden Keinen 3. , egal ob Hahn oder Henne und der Käfig ist genau so groß wie der angegebene.
    Es kommt auch auf den Charakter des Vogels an,ob z. B. wild oder gemütlich.

es grüßt kikki :0-

12. #12 SandroRodrigues, 29.07.2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Noch eine blöde frage aber ich frage mal, was kann passieren wenn ich 4 stk. drinn habe ? Was sind die folgen??

13. Maria

Maria Guest

mögliche Folgen bei zwei Hähnen sind: Stress durch Enge, Streit, deutlich aggressives Verhalten der Hähne, Verletzungen, Tod... vor allem in der Brutzeit wird es zwischen den beiden Hähnen in diesem Käfig zu Streit kommen. Ich halte es für das Beste, einen der Hähne wieder wegzugeben. Auf Dauer kann das in diesem Käfig nicht gut gehen... auch nicht mit sehr viel Freiflug.

[In der Brutzeit wird deine Henne ein Nest bauen und Eier legen. Bitte überleg dir vorher, ob du deiner Henne erlauben willst, Junge auszubrüten und aufzuziehen. Wenn di Junge ausbrüten lässt, überleg dir, wie und wo du sie unterbringen kannst. Wenn du dies verhindern möchtest, tausch die Eier gegen Plastikeier aus und lass die Henne darauf sitzen.]

14. #14 SandroRodrigues, 29.07.2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Hi Maria

Maria was würdest du machen bei dem Käfig-Grösse ? 1 Männchen weggeben ( ist nicht einfach), oder noch 1 weibchen aufsuchen ?

MFG

Sandro

15. Maria

Maria Guest

Ich würde einen Hahn abgeben.

16. Polo

Hallo Sandro!

Ich würde an Deiner Stelle auch einen Hahn abgeben, wenn es nicht möglich ist einen größeren Käfig bzw. Voli zu beschaffen. Auf Dauer ist den Vögeln mit dem Stress nicht geholfen.

17. Moni

Moni Guest

Ich auch. Oder noch eine Henne und einen Käfig kaufen.

18. #18 SandroRodrigues, 29.07.2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Kann mich jemanden Käfig Grösse angeben für halt 4 Kanarien, und dann evtl später nachwuchs zu haben.

Grüssli

Sandro

19. Annika

Annika Foren-Guru

Hallo,
    hm also für 4 Kanaries und nur Freiflug am Abend... Da sollte die Voli groß wie möglich sein. So, dass alle 4 in dem Käfig fliegen können und sich jeder jedem aus dem Weg gehen kann, wenn es nötig ist. Also was braucht man da für eine Größe? Ich glaube, so große Voli gibts nur Marke Eigenbau :D

20. #20 Zugeflogen, 30.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

grundsätzlich: je größer der käfig umsobesser!

ich habe für 14 vögel eine voli von 3,80m länge, 1,80 höhe und 0,60 m tiefe.
    für 4 schlage ich eine voliere vor, wie du sie in jedem guten zoofachgeschäft bekommst.

Thema:

Käfig zu klein ???

Die Seite wird geladen...

Käfig zu klein ??? - Ähnliche Themen

1. Welcher Transportkäfig oder-box eignet sich für kleine Vögel

Welcher Transportkäfig oder-box eignet sich für kleine Vögel: Hallo und Guten Tag in die sonntägliche Runde, ich möchte demnächst einen Zebrafinke im Auto (mit Klimaanlage) transportieren - ca. 3 Stunden...
  2. Vogelkäfig / kleine Voliere aus Edelstahl / Aluminium zu verkaufen

Vogelkäfig / kleine Voliere aus Edelstahl / Aluminium zu verkaufen: Hallo, ich möchte auf diesem Wege meinen maßgefertigten Vogelkäfig verkaufen. Der Käfig wurde im April/Mai 2018 erworben. Ich verkaufe ihn nun...
  3. Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?

Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?: Hallo, ich wollte fragen, ob wenn ein Sperlingspapageien Paar jeden Tag 6 bis 10 Stunden Freiflug unter Aufsicht hat, ein Käfig der z.B. nur 80cm...
  4. Käfig ist viel zu klein...

Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  5. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...