Käfigreinigung .... Womit am besten??

Diskutiere Käfigreinigung .... Womit am besten?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich kann Dir einen Dampfreiniger empfehlen! Macht schön sauber, auch den eingetrockneten Kram und ist ohne Putzmittel. Einfach mal bei Deiner Frau...

1. #21 Antonimaroni, 12. April 2007
    Antonimaroni

Antonimaroni Guest

Ich kann Dir einen Dampfreiniger empfehlen! Macht schön sauber, auch den eingetrockneten Kram und ist ohne Putzmittel. Einfach mal bei Deiner Frau "ausleihen"...:zustimm:

LG

Wiebke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

stbi Foren-Guru

Damfreiniger wäre zu empfehlen bzw. Hochdruckreiniger mit Schmutzfräse

4. Luna123

Luna123 Guest

Sagt mal wo bekommt man dieses V18 Mittelchen eigentlich her? Hab mal bei ebay geschaut, da gibts aber nix. Gibts sowas in Zoohandlungen? Wollte nämlich mal den ganzen Käfig desinfizieren und scheinbar ist das das gängige mittelchen dafür :)

Lg Luna

5. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo zusammen,
    wir reinigen mit warmem Wasser und einen kräftigen Schuss Essigessenz ins Wasser.
    Gruss
    Barbara

6. Luna123

Luna123 Guest

Ich koche jeden Tag die Futternäpfe und wasserschalen mit Wasser ab. Ist das zu übertrieben? ich hab nur keine Lust dass das Futter irgendwie "schlecht" wird oder da allzu viele Keime reinkommen. Reicht es wenn ich das jeden Tag normal ausspüle oder macht das abkochen schon Sinn?

Lg Luna

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Eigentlich reicht es die Näpfe täglich mit heißem Wasser auszuspülen und dann zum Trocknen stehen zu lassen.
    Viel wichtiger ist, dass man Schalen zum wechseln hat, so dass die sauberen Näpfe richtig abtrocknen können. zB Trichomonaden fühlen sich nämlich eher in feuchtem Klima wohl und gehen dann kaputt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Käfigreinigung .... Womit am besten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vanodine v18 käfigreinigung