Käse??????

Diskutiere Käse?????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man den Vögeln Käse geben darf. Dies habe ich danz früher auch mal bei einem...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man den Vögeln Käse geben darf. Dies habe ich danz früher auch mal bei einem Papagei gemacht aber irgendwann habe ich gelesen, dass Käse total gefährlich sei weil Käse den Kropf "verklebt".

Wer kann mir nen Tip geben? Was ist richtig?
 
Hi,

lies dir mal diesen Thread durch und gib mal z.B. Käse in die Suchfunktion ein, dort findest du eine Menge Infos dazu, denn das Thema hatten wir schon öfters. Hier steht auch noch was zum Thema Käse, allerdings auf einer Welliseite. Ich verfüttere keinen Käse bewusst, in der freien Wildbahn gibt es sowas auch nicht. Kommt allerdings einer meiner Vögel angeflogen und beißt einen kleinen Fitzel ab (meistens lässt er den eh fallen), wird er auch nicht davon sterben.;)
 
Also Hartkäse bekommen meine ab und zu auch mal.

Das schadet ihnen nicht.
Ich denke daß meine Geier das ab und zu brauchen. Sie nehmen den Käse auch nicht immer, halt eben selten.
Ich denke daß sie genau wissen was sie brauchen. Das bekommen sie dann auch.
 
Käse

Hallo,
meine fressen am liebsten "Babybel", aber auch Hartkäse. Sie kriegen aber nur wenig, weil er ja sehr salzig ist.
Empfohlen wurde mir das geben von Käse von einer bekannten PapaTÄ.
Gruß
Christiane
 
Wir hatten mal einen Vogel und der mochte Käse überhaupt nicht!!! :nene:
 
..meine Beiden nehmen Hartkäse auch nur gelegentlich an! Ich denke sie wissen, was sie brauchen und was nicht! Es ist bei Käse wie mit anderen "Lerckerlis" auch: in Maßen schadet niemals.. ;)
 
Meine bekommen auch nur ganz selten mal ein Stück. Obwohl sie am Tag bestimmt gerne 1 kg davon hätten. Sie lieben Käse überalles.
 
Schrecklich ungesund, da salzig und tierisches Eiweiss....

aber ideal als Bestechung für besonders unangenehme Dinge (zB Jacks Unterschnabel mit dem Dremel schleifen).

LG,

Ann.
 
Hallo,

ja mein Jacko liebt Käse auch soo super sehr. Der ist so verrückt danach. Ja, ich glaube er könnte davon auch Problemlos ein Kilo futtern. Ich habe ihn zur Medikamentengabe gegeben. Die Medizin darauf verteilt, so hatte ich weniger Probleme.
 
Thema: Käse??????

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.792
xGoldenNightmare
X
B
Antworten
2
Aufrufe
3.317
charly18blue
charly18blue
J
Antworten
5
Aufrufe
2.723
Blacky04
B
wuselkueken
Antworten
8
Aufrufe
3.043
wuselkueken
wuselkueken
C
Antworten
4
Aufrufe
1.559
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben