Kahle Stelle am Kopf

Diskutiere Kahle Stelle am Kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde! Mein Welli Krümmel ist gerade in der Mauser,er verhält sich auch ganz normal.Allerdings verliert weit mehr Federn als...

Schlagworte:
  1. #1 Molly Moon, 15. Juni 2011
    Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Hallo Vogelfreunde!

    Mein Welli Krümmel ist gerade in der Mauser,er verhält sich auch ganz normal.Allerdings verliert weit mehr Federn als sonst.Am Kopf ist eine Stelle schon fast kahl!Ist er vielleicht krank?
    Seine "Freundin" Knautschi ist noch ganz normal,aber auch nicht in der Mauser.
    Sollte ich zum Tierarzt gehen?Oder ist es nur eine verstärkte Mauser?

    Schonmal danke im voraus für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Molly,

    das lässt sich aus der Entfernung und ohne Foto nicht mit Bestimmtheit sagen was besser wäre ob nun Ta oder eben nicht.

    Im Zweifelsfalle würde ich zum Ta gehen, denn wenn du schon selber der Meinung bist es ist deutlich mehr wie normal, könnten auch andere gründe als Verursacher in Frage kommen und wo ein vk Ta da sicherlich schneller und kompetenter helfen kann als jetzt hier jmd aus weiter Entfernung wo man wahrscheinlich nur schwammig antworten könnte.

    Geh doch einmal mit ihm hin und dann hast du mehr Sicherheit :)
     
  4. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch sagen : besser einmal zu viel zum vk TA als einmal zu wenig
     
Thema:

Kahle Stelle am Kopf