Kakaduhaltung härtet ab

Diskutiere Kakaduhaltung härtet ab im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Also Vorgestern kam ich nach Hause. Sofort führte mein Weg durch das Vogelzimmer um die Freivoliere aufzumachen. Oh je lauter Bluttropfen am...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Also Vorgestern kam ich nach Hause.
    Sofort führte mein Weg durch das Vogelzimmer um die Freivoliere aufzumachen.

    Oh je lauter Bluttropfen am Boden.
    Kontrollblick wer jetzt wieder was hat.

    Es war Kuki, aus dem Schnabel tropfte Blut.
    Die Zunge war verletzt und sah ganz schön grob aus.
    Kuki durfte alleine ins Wohnzimmer.
    Dort parkte sie sich auf dem Kachelofen ein und begann zu schlafen.

    Ich hab überlegt in die Klinik zu fahren, weil es ganz schön geblutet hat.
    Aber meine Kuki dort einem Tierarzt in die Hände zu geben, der vielleicht einmal im Jahr einen Papagei sieht.

    Nein zu viel Stress für eine wahrscheinlich nicht so gute Behandlung.

    So hab ich beschlossen, ich lass sie dort sitzen und schlafen.

    Eine 3/4 Stunde drauf hatte es aufgehört zu bluten.
    Am Abend wollte sie wieder zurück in die Voliere.
    Nachdem ich ihr Babybrei aus der Spritze gegeben hatter, durfte sie wieder zu den anderen.

    Am nächsten Tag Morgens hat die ganze Bande noch zufrieden geschlafen, als ich aus dem Haus ging.

    Am Mittag dann sah ich Kuki an einer großen Feder rumspielen.
    Kein Blut mehr zu sehen und gefressen hat sie auch schon wieder.

    Meine Entscheidung nicht zum TA zu fahren war also Gott sei Dank richtig.

    Niki fühlte sich anscheinend vernachlässigt und hat beschlossen wieder als Handwerker tätig zu werden.
    Der hat das Gitter vom Heizkörper weggebogen, ist darunter reingekrabbelt und hat nun das 3. Thermonstat zerstört.
    Mein Mann ist immer noch auf der Suche, wo er das Kabel für die Außenbeleuchtung gekappt hat 0l

    Da mich keiner dieser Vorfälle so aus der Ruhe gebracht hat, denke ich doch - Kakaduhaltung härtet ab.

    Nächste Woche bin ich auf Urlaub - also keinen Computer :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    "Hartmacher"

    Morgen Ursl,

    Du erlebst schon immer dicke Dinger mit Deinen Räubern. Wünsch Dir gute Erholung im "Urlaub". :)
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Aber nicht nur mit meinen gefiederten :~

    Am Samstag hab ich mich zur ersten Prüfung mit meiner jungen Hündin angemeldet.
    Die findet Morgen statt.
    Natürlich am Dienstag hat sie mit ihrer ersten Läufigkeit begonnen.

    Jetzt komm ich als letzter drann und wie die Kleine mit der Läufigkeit beim Arbeiten umgeht weis ich natürlich auch nicht :k

    Eh bin ich so nervös beim 1. Starten mit einem jungen Hund und dann das noch ...
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    aber das nervös sein gehört dazu zum antreten :D
    auch muß meine Maus damit zurecht kommen.

    Meine Hundlerfreunde glauben, daß sie noch geschlossener (also besser) geht, wenn ich angespannt bin.
    Das müssen wir natürlich austesten.
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Viel Glück

    Dann drück ich Deinem Vierbeiner und Dir auf jeden Fall mal alle meine Daumen. :)
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    :0- DANKE wir können alle Daumen dieser Welt gedrückt brauchen :D

    Freu mich aber schon wahnsinnig auf die Prüfung.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ursl,
    von mir bekommst Du auch alle Daumen die Du brauchst.
    Wünsche Euch viel Erfolg,aber Ihr macht das schon.
    Und ein bischen Nervosität gehört halt auch zu einer Prüfung;) .
     
  11. #9 Jens-Manfred, 1. Oktober 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    zurueck zum Kakadu

    Wenn man diesen Vorfall liest, dann fragt man sich allerdings nicht mehr, warum Kakadus etwas Besonderes sind. In letzter Zeit kam ja die Diskussion auf, warum das so sei, aber dieser tieb, etwas untersuchen zu wollen ist doch schon sehr ausgepraegt bei den kakadus, da kommen andere Arten nicht so schnell mit, schon gar nicht bei den Schaeden, die sie anrichten und dann sind sie schon etwas besonderes worueber man andere Halter oder Interessierte schon hinweise darf.
     
Thema:

Kakaduhaltung härtet ab

Die Seite wird geladen...

Kakaduhaltung härtet ab - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?

    Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?: Hallo, Nach über zehn Jahren bin ich wieder zu drei Laufenten gekommen. Aber wie erkennt man das Geschlecht der Tiere? Die kleinen sind jetzt ca...