Kakadus und andere Papageien

Diskutiere Kakadus und andere Papageien im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
P

papagallo1234

Neuling
Beiträge
1
Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind.
ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele Papageien in der Natur beobachtet.
Sehr schön und ich finde es auch toll wenn die Vögel in ihrem natürlichem Umfeld bleiben.
Leider sind besonders die Kakadus für die vielen Farmer "Schädlinge" wie Kenner wissen.vernichten gerade Kakadus alles was sie zerbeissen können.Ich habe selbst schon öffter gesehen,das die Bauern mit großen Fangnetzen 1000de Kakadus einfangen und mit Stampfern einfach erschlagen.Da finde ich es doch besser,wenn sich auch Privatleute liebevoll um Papageien kümmern.Auch wenn die Papageien nicht erschlagen werden,leben sie in freier Wildbahn nur halb so lange wie in guter Pflege in Menschenobhut.In der Wildnis haben Papageien Stress,wegen Trockenheit ,kein Futter,gefressen werden,Diebstahl der Eier durch Schlangen und anderen Eierdieben.
Ich finde,wenn alles im guten ausgeglichenem Verhältnis gemacht wird,wird es viele glückliche Menschen und Tiere geben Wild oder in Obhut
immer mit der Voraussetzung ,das die Tiere Artgerecht gefüttert und gehslten werden.Kein Affe im Wohnzimmer oder sowas
 
hallo
gerade uber australien habe ich von mehreren besuchern gehort das kakadus in gefangenschaft in nicht sehr guten konditionen gehalten werden...
was ist besser....wenn man nur die tiere fragen konnte...
Celine
 
G'day bird mates . Auch bin als Guide birdwatching mit Vogelfreunden im outback unterwegs. Wie mein Vogelfreund schon geschrieben können.... die Kakadus schon zu einer großen Plage werden und werden von den Farmern bekämpft .Es dürfen von Australien keine Vögel ausgeführt werden ( egal welcher Vogel es ist ) with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • viele Corellas auf Wiese.jpg
    viele Corellas auf Wiese.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 11
  • littlecorellas2.jpg
    littlecorellas2.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 11
  • soo viele Nacktaugen.jpg
    soo viele Nacktaugen.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 10
Hallo,
ja richtig Celine, wenn man sie fragen könnte wo sie sich wohler fühlen würden, in ihrem natürlichen Umfeld wo sie auf sich allein angewiesen sind oder in menschlicher Obhut (Vollpension und wenn es ihnen mal nicht gut geht ist in der Regel auch ein vogelkundiger Tierarzt zur Stelle)

Aber manchmal frage ich mich wirklich, fühlen sie sich wirklich wohl, eingesperrt auch mit dem Partner wenn es denn wirklich "Liebe" ist, den suchen wir Menschen ja auch aus und wenn es nicht funkt, hat man ein weiteres Problem und sie entwickeln Manien.

Wenn ich ehrlich sein soll, mit dem Wissen was ich heute habe, keine Großpapageien mehr in Wohnungshaltung.

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Bericht gesehen, wo in Sidney die Gelben mit Marken für eine Studie gekennzeichnet wurden, die waren recht frech und zutraulich und wussten wo sie ihre extra Portion an Fressen und Leckerchen bekommen, ja wer weiß vllt. zu vergleichen mit unseren einheimischen Vögeln auch wenn sie teilweise nicht so frech und zutraulich sind, auch da gibt es einige die gerne mal "plündern" sich gut vermehren und nicht gern gesehen sind.

Es grüßt das
Vögeichen
 
G'day bird mates auf dem Wege zu den Palm Kakadus , hier oben auf Cape York leben ausschließlich Aborigines , with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • Scannen0013.jpg
    Scannen0013.jpg
    130 KB · Aufrufe: 12
  • Palm.jpg
    Palm.jpg
    404 KB · Aufrufe: 13
  • Besuch bei meinen Aborigines Mates.jpg
    Besuch bei meinen Aborigines Mates.jpg
    73 KB · Aufrufe: 13
  • auf dem Wege zum Palmkakadu Cape York 001.jpg
    auf dem Wege zum Palmkakadu Cape York 001.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 14
  • 6244822.jpg
    6244822.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 12
  • Karrabarrdi Dancers.jpg
    Karrabarrdi Dancers.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 15
Thema: Kakadus und andere Papageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben