Kakadus und andere Papageien

Diskutiere Kakadus und andere Papageien im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...

1. #1 papagallo1234, 20.05.2017
    papagallo1234

papagallo1234 Neues Mitglied

Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind.
    ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele Papageien in der Natur beobachtet.
    Sehr schön und ich finde es auch toll wenn die Vögel in ihrem natürlichem Umfeld bleiben.
    Leider sind besonders die Kakadus für die vielen Farmer "Schädlinge" wie Kenner wissen.vernichten gerade Kakadus alles was sie zerbeissen können.Ich habe selbst schon öffter gesehen,das die Bauern mit großen Fangnetzen 1000de Kakadus einfangen und mit Stampfern einfach erschlagen.Da finde ich es doch besser,wenn sich auch Privatleute liebevoll um Papageien kümmern.Auch wenn die Papageien nicht erschlagen werden,leben sie in freier Wildbahn nur halb so lange wie in guter Pflege in Menschenobhut.In der Wildnis haben Papageien Stress,wegen Trockenheit ,kein Futter,gefressen werden,Diebstahl der Eier durch Schlangen und anderen Eierdieben.
    Ich finde,wenn alles im guten ausgeglichenem Verhältnis gemacht wird,wird es viele glückliche Menschen und Tiere geben Wild oder in Obhut
    immer mit der Voraussetzung ,das die Tiere Artgerecht gefüttert und gehslten werden.Kein Affe im Wohnzimmer oder sowas

2. Anzeige

Schau mal hier: Kakadus und andere Papageien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

hallo
    gerade uber australien habe ich von mehreren besuchern gehort das kakadus in gefangenschaft in nicht sehr guten konditionen gehalten werden...
    was ist besser....wenn man nur die tiere fragen konnte...
    Celine

4. #3 dustybird, 20.05.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day bird mates . Auch bin als Guide birdwatching mit Vogelfreunden im outback unterwegs. Wie mein Vogelfreund schon geschrieben können.... die Kakadus schon zu einer großen Plage werden und werden von den Farmern bekämpft .Es dürfen von Australien keine Vögel ausgeführt werden ( egal welcher Vogel es ist ) with kind regards ( Gerd)

Anhänge:

5. #4 vögelchen3011, 22.05.2017
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,
    ja richtig Celine, wenn man sie fragen könnte wo sie sich wohler fühlen würden, in ihrem natürlichen Umfeld wo sie auf sich allein angewiesen sind oder in menschlicher Obhut (Vollpension und wenn es ihnen mal nicht gut geht ist in der Regel auch ein vogelkundiger Tierarzt zur Stelle)

Aber manchmal frage ich mich wirklich, fühlen sie sich wirklich wohl, eingesperrt auch mit dem Partner wenn es denn wirklich "Liebe" ist, den suchen wir Menschen ja auch aus und wenn es nicht funkt, hat man ein weiteres Problem und sie entwickeln Manien.

Wenn ich ehrlich sein soll, mit dem Wissen was ich heute habe, keine Großpapageien mehr in Wohnungshaltung.

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Bericht gesehen, wo in Sidney die Gelben mit Marken für eine Studie gekennzeichnet wurden, die waren recht frech und zutraulich und wussten wo sie ihre extra Portion an Fressen und Leckerchen bekommen, ja wer weiß vllt. zu vergleichen mit unseren einheimischen Vögeln auch wenn sie teilweise nicht so frech und zutraulich sind, auch da gibt es einige die gerne mal "plündern" sich gut vermehren und nicht gern gesehen sind.

Es grüßt das
    Vögeichen

6. #5 dustybird, 14.07.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day bird mates auf dem Wege zu den Palm Kakadus , hier oben auf Cape York leben ausschließlich Aborigines , with kind regards ( Gerd)

Anhänge:

Else gefällt das.
Thema:

Kakadus und andere Papageien

Die Seite wird geladen...

Kakadus und andere Papageien - Ähnliche Themen

1. Gutes Buch über Papageien gesucht

Gutes Buch über Papageien gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...
  2. Zwicken

Zwicken: Hallo, was kann mann machen wenn das Männchen das Weibchen immer in den Schwanz zwickt, wer hat das auch schon durch gemacht und kann mir sagen...
  3. An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied

An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied: Hey, Kommen wir gleich zur Sache :) Ich wünsche mir ein Ara Paar seit ich denken kann, jedoch möchte ich mir noch nicht ein Ara Paar kaufen. Im...
  4. Großeltern kümmern sich zu wenig um Haustier

Großeltern kümmern sich zu wenig um Haustier: Hallo, Ich bin Josh und 21. Meine Großeltern halten seit vielen Jahren Vögel als Haustiere. Sie hatten mal 2 Wellensittiche und später einen...
  5. Mal um Rat gefragt / Meinungen zur Vermittlung von Papagei

Mal um Rat gefragt / Meinungen zur Vermittlung von Papagei: Hallo, Ich hatte vor ungefähr zwei Jahren hier schon mal geschrieben, dass ich einen Graupapagei unbedingt aus schlechter Haltung vermitteln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden