Kakadus und Graue grüssen aus der Schweiz

Diskutiere Kakadus und Graue grüssen aus der Schweiz im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Inge! Alles Gute im neuen Heim! *Salz und Brot rüberreich* Schön, dass der Umzug der Tiere so gut geklappt hat. Lebt euch gut ein und...

  1. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Inge!

    Alles Gute im neuen Heim! *Salz und Brot rüberreich*
    Schön, dass der Umzug der Tiere so gut geklappt hat.
    Lebt euch gut ein und erholt euch von dem Stress!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebalex

    Sebalex Guest

    Hallo Inge,
    auch von mir ein Kompliment für das tolle Vogelzimmer. Da kann man wirklich neidisch werden.
    Du hast bestimmt noch genug Stress und es wird noch eine Weile dauern bis alles "fertig" ist.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Heim.
    Viele Grüße,
    Claudia
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Vielen herzlichen Dank ...

    ... Euch allen für die lieben und guten Wünsche sowie die Komplimente. Aber ganz ehrlich - mein schönstes Kompliment und meine grösste Freude waren meine 2 Grauen und die 4 Kakadus, welche sofort ihr Zimmer annahmen, sich gleich ausgiebig und zufrieden putzten und über das Futter hermachten, und ihre jetzige absolute Zufriedenheit. :)

    Im Zimmer ist für ausreichend Helligkeit eine Arcadia Bird Lamp installiert, als Nachtlicht brennt eine Salzkristalllampe in einem Kleinstkäfig.

    Die Fotos vom Zimmer wurden rel. gleich nach der Ankunft gemacht, daher auch noch die kleinen Käfige am Boden. Ursprünglich wollte ich ja noch einen grossen Käfig ins Vogelzimmer stellen, wegen Lissi, sie hockt(e) fast immer nur und sehr gerne auf ihrem Käfig, da fühlt(e) sie sich einfach sicher.

    Aber hier? Ich setzte sie nach dem Fressen auf dem kleinen Käfig (siehe Foto) auf einen Ast – und seither kam sie nicht mehr von den Ästen runter. Sie klettert überall rum, auch an den fast senkrechten Ästen der Apfelbäume, um an andere Plätze und Futterstellen zu gelangen. Es ist eine wahre Freude, ihr zuzusehen :) – also bleibt der Käfig weg. Es kommen dafür an die frei gehaltene Stelle noch Kletterstangen und ne Schaukel.

    Auch OHK Jocki der Fussgänger kommt ohne Probleme vom Boden an den Bäumen wieder hoch. Alle sitzen auch sehr friedlich miteinander da.

    Paco war noch nie (glaub 1 mal kurz) auf der grossen Schaukel (die hatten wir ja vorher im Wohnzimmer) – hier hat er sie zu seinem Lieblingplatz auserkoren, da sitzt er mit Luzie und den 2 Grauen in Reih und Glied, ein schönes Bild.

    Ausserdem kommuniziert Paco (Männervogel der auf Thomas steht und mich als Rivale ansieht) mit mir, nimmt mir ganz lieb Leckerbissen aus der Hand – seine Aggression bzw. Angriffslust mir gegenüber ist vollkommen weg. Wenn ich ins Zimmer komme, kommt er gleich in meine Richtung geklettert/geflogen – ich bin echt “baff“ und auf die weitere Zeit gespannt.

    Die Idee für die Bemalung an den Wänden und die Farben sind von mir, aber die Umsetzung haben Patrick (Fher – danke noch mal :) mit den Venezuela-Amazonen Luna u. Leo) sowie mein Thomas vollbracht.

    Ob ich jetzt immer in der Schweiz bleibe? Warum nicht? Aber keiner von uns weiss wohl was in einigen Jahren ist, jetzt sehe ich es mal so dass ich in der Schweiz bleibe.

    Fabian, ich wohnä in 4332 Stein AG und schwiitzerdütsch channi scho leidli güet – frog Grischdine. :D

    Claudia, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen – es ist noch nicht alles ausgepackt und es wird noch ne Weile dauern, bis für mich alles wieder im normalen Rhythmus läuft. Sicherlich werde ich nicht ganz so viel im Forum sein, es gibt einfach noch so viel zu tun.

    Also Ihr Lieben, Bilder gibt dann auch wieder – aber bitte habt noch etwas Geduld. Noch mal ein herzliches Dankeschön Euch allen für die vielen und lieben Wünsche. :) und ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet – wenn ich was vergessen habt reklamiert einfach. ;)
     
  5. Dan Skov

    Dan Skov Guest

    Umzug mit Papageien.

    OOOhhh, das sieht ja schön aus, da sind Deine
    Geier im Paradies gelandet. Die Zimmerbemalung
    ist fantastisch.
    Die herzlichsten Glückwünsche zum gelungenen
    Umzug.
    Liebe Grüsse aus dem kalten und stürmischen Norden
    Dan
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    boah,tolles Zimmer haben die Federclowns da bekommen.
    Da müssen sie sich ja einfach wohl fühlen. Schön,das die Fußgänger auch überall rum krabbeln.Und diese Sinneswandlung
    von Paco....klasse.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Inge!

    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim. Haus oder Wohnung? Wie groß ist dieser wunderschöne Papageienraum eigentlich? Sieht wirklich klasse aus.

    Viel Glück ! Auf daß der Streß bald ein Ende hat!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    unser Geierzimmer

    Hallo Dan, Mary, Petra

    danke Euch - es ist ein Haus, das Vogel-Zimmer hat ca. 11 m2, d.h. pro Vogel ca. 1,8 m2 wenn mans umlegt ;) - nicht riesig, aber immerhin besser als Käfige und vermutlich mehr Platz als viele andere - klar könnte es immer grösser sein, aber ihr wisst ja selbst .... :s
    Im Frühjahr kommt dann noch die Aussenvoliere mit ca. 6 m2 dran. :)
     
Thema:

Kakadus und Graue grüssen aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Kakadus und Graue grüssen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...